Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (2019)

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou / ありふれた職業で世界最強

German Episode 10 – Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 10?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 100% (2)
Avatar: Penn
VIP
#1
Aua. Shimizu ist schnell wieder zurückgekehrt, but not for long. Hoffentlich war in der Vorlage etwas mehr Stoff gegeben, der sein Handeln rechtfertigen würde; so wirkte es sehr aus der Luft gegriffen, dass er mal eben einen Vertrag mit den Dämonen eingehen und Sensei töten wollen würde.
Der Titel der nächsten Episode schreit außerdem nach Filler. Einen Showdown mit der restlichen Truppe – ist die noch immer im ersten Dungeon zu Gange? – wird wohl eher nicht mehr kommen in dieser Staffel. Und ehrlich gesagt bete ich auch, dass es die Letzte war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (4)

Avatar: Schütze#1.1
wenn du willst, kannst du dir seinen Biografie im Wiki ansehen.

aber kurz erklärt, er wollte ein Held sein, wurde es nicht und deswegen hat er minderwertigkeitskomplex
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kigeki#1.2
Von Shimizu wurde schon im Vorfeld Vergangenheit, Hintergründe und Verhaltensweisen beschrieben, im Anime kannte man nur sein aussehen. Allein in dieser Folge hier wurde wieder so viel gerusht (ein paar Kapitel adaptiert die man Normal nicht in 20 Minuten Adaptieren kann und sollte) das man das meiste entweder garnicht versteht, falsch versteht, oder garnicht wahrnimmt wenn man die Vorlage nicht gelesen hat. Selbst aus dem 1. Novelband wurden die ersten 5 Kapitel einfach übersprungen. Einleitung, Charaktere einführen, Welt erklären etc. alles raus gelassen. In dieser Folge wurden übrigens 4 Kapitel der Novel adaptiert, womit der Anime jetzt bei Band 7 Kapitel 4 ist. Hier sind über 7 Bände in 10 Folgen, wo bei anderen Serien 3 Bände in 13 Folgen adaptiert werden. Ganze Kapitel werden übersprungen, Handlungen und Situationen abgeändert etc. Der Anime hätte mindestens 24 Folgen gebraucht für eine vernünftige Adaption
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Schütze#1.3
Der anime ist erst bei Band 3, nächste Folge ist es schon Band 4. Wie kommst du drauf das es nun Band 7 ist?
Post was last edited on 17.09.2019 09:13.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kigeki#1.4
Ups, sorry. Lese im Internet weil ich es nicht doppelt kaufen will falls es auf Deutsch rauskommt (kann ja sein, immerhin hat Altraverse den Manga sich geschnappt, und die machen ja auch teils Novel). Jedenfalls steht an dem Kapitel, bis wo die letzte Folge adaptiert wurde, Chapter 3 Volume 7. Also ging ich davon aus das damit die Bände gemeint sind. Muss mich wohl getäuscht haben. Ändert aber nichts daran das es sehr gerusht und abgeändert wird, was ja meine Kernaussage war
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ich fand, das hatte wenig Inhalt, das Ende Shimizu´s wurde auch nur so angedeutet, war einfach lahm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 23
  • 77
  • 271
  • 823
  • 694
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.90 = 78%Toplist#562

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!