Hanami 2020: Community-Kirschblütenpicknick in Schloss Schwetzingen

An expedition through the many different cultures of our world.

German Poll: Hanami 2020: Community-Kirschblütenpicknick in Schloss Schwetzingen

  •  

Tragt hier bitte ein, ob ihr kommt, sobald ihr es wisst UND welches Datum für euch in Ordnung ist. Dabei könnt ihr natürlich auch beide ankreuzen.

  • Runtime: Unlimited
  • Participants: 14
  • Ich komme
  • 42.9% (6)
  • Komme vielleicht
  • 50.0% (7)
  • Leider keine Zeit >.>
  • 0%
  • -------------------------------
  • 0%
  • 28.03.
  • 42.9% (6)
  • 04.04.
  • 64.3% (9)
Avatar: Mijira
VIP
Thread Creator#1
Last Update: Das Hanami findet NICHT statt.
Das Schloss ist wegen Corona-Sicherheitsmaßnahmen nicht zugänglich.

Update 2.0: Das Hanami wird am 04.04.2020 stattfinden.

Wir werden uns um 10 Uhr am Eingang des Schlosses treffen. Macht nichts, wenn ihr später kommt, wir werden sehr lange bleiben.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch im Discord Channel oder fragt mich persönlich.

Update:
Es gibt jetzt auch einen Discord-Channel für uns: #hanami

Hallo liebe Weebs und solche, die abstreiten welche zu sein,

images/member/upload/37/37080/images/bild_MjE4MDM1MFo.JPG

Der Kirschbaumgarten

Letztes Jahr haben wir uns zu zehnt im Schloss Schwetzingen getroffen, zusammen unter den Kirschblüten gesessen und ein ausgiebiges Picknick genossen, zu dem jeder seinen Teil beigetragen hat. und wider Erwarten war das so schön, dass wir es dieses Jahr wiederholen wollen!

Letztes Jahr waren wir am 30. März da und das war genau der perfekte Termin. Super Wetter, die Bäume standen in voller Blüte. Würde mich stark wundern, wenn wir das dieses Jahr wieder so gut hinbekommen, das hat irgendwie die Messlatte etwas zu hoch gesetzt ... Aber versuchen wir es.

Wie ein gesunder Mensch der Umfrage entnehmen kann, haben wir zwei Termine zur Auswahl: Den 28.03 und den 04.04. Der Winter war dieses Jahr Murks, wer weiß, wie sich das auf den Frühling und die Blütezeit auswirken wird ... Wenn ein Datum beschlossen ist, schreibe ich das Fett hierher.

Ihr könnt einmal versuchen, euch mit Bentos zu verkünsteln, jeder kann etwas mitbringen, damit wir gemeinsam dasitzen und dem gesellschaftlichen Beisammensein frönen können. Wenn ihr Vorschläge habt, was wir alles zusammen unternehmen können, immer raus damit!



images/member/upload/37/37080/images/1233204_1_nocroparticledetail_img_03873927.jpg


Die Moschee hinter den Kirschbäumen


images/member/upload/37/37080/images/Anfahrt.JPG

Lage des Schlosses

Auf den Bildern seht ihr mal ein paar Eindrücke der Blüten von vorletztem Jahr (klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern). Bilder von letztem Jahr hab ich aus DSGVO-Gründen nicht veröffentlicht, außerdem bin ich zu faul, sie zu suchen. Später suche ich vielleicht was raus, wo keine Personen zu sehen sind. Vielleicht von unserem Festmahl. Auch abgesehen von den Kirschblüten ist das Schloss ein wunderschöner Ort mit einer Menge verschiedener Impressionen. Es gibt eine Moschee, die auf einem der Kirschblütenbilder zu sehen ist, ein Natur-Theater mit Apollo-Tempel, ein Badehaus, ein klassisches Theater und vieles mehr aus unterschiedlichen Kulturen. Ich habe unten mal eine Galerie der verschiedenen Gesichter des Schlosses gesammelt.

Das Schloss Schwetzingen befindet sich in Baden-Württemberg und liegt in der Nähe von Heidelberg und Mannheim, auf dem Maps-Screenshot seht ihr, wo das ungefähr liegt. Es kostet ein paar Euro Eintritt in das Schloss, ich weiß nicht mehr genau, wie viel, aber maximal 10, tendenziell weniger.

Ich freue mich, mich mit euch treffen zu können und hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen!

Mijira



Hier noch wie angekündigt die Gallerie:



  • 2017_06-9VEG.jpg

    Ein Teil des Badehauses

  • 2017_05-8YZE.jpg

    Der Apollo-Tempel

  • 2017_04-EY86.jpg

    Das Rokoko-Theater


  • 2017_06-9VEG.jpg

    Ein Brunnen im Park

  • 2017_05-8YZE.jpg

    Das Schloss daselbst

  • 2017_04-EY86.jpg

    Der Schlosspark



PS: Wer letztes Jahr dabei war, dem mag auffallen, dass ich einen Teil des alten Textes einfach kopiert habe. Aber ich bin Programmierer, natürlich recycle ich alten Code! Ich will nix hören!
Post was last edited on 17.03.2020 15:36.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
VIP
Thread Creator#2
Es gibt jetzt einen Channel für die Veranstaltung auf dem aS-Discord-Server! #hanami
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#3
Ich bin gern wieder dabei. Mein Kalander sagt auch, dass alle Zwei Termine noch frei sind \(^-^)/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
VIP
Thread Creator#4
Mein Bruder wird auch dabei sein. Soll ja ein paar Leute geben, die den treffen wollen. ⚒
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
VIP
Thread Creator#5
Nun, Leute, in zwei Tagen setzen wir den Termin fest. Letzte Chance, euren Wunschtermin zu wählen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Mijira
VIP
Thread Creator#6
@Blech_dose @Martin1522 @~Ake~ @ArayaLucina @Backfisch-Chan @Feidl @Lokomo 699 @Olero @Ronsterwars @Wolfy @Zerou

Der 4.4. wird es werden.

@dreimal gedrittelter trag dich gefälligst auch in die "Vielleicht"-Liste ein! @SantaChaos dasselbe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolfy
Supervisor
#7
Super, ich habe es auf der Veranstaltungsliste entsprechend vermerkt. Wer kommen möchte kann sich auch gerne dort eintragen.

Zu mir selbst:
Ich würde an dem Tag zuvor anreisen und am Sonntag wieder fahren. Ich schreibe dich später an, Mi. Eventuell kann ich ja wieder bei dir übernachten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#8
Immer dieser Zwang 😂
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Avatar: Wolfy
Supervisor
#8.1
Komm schon, das wird lustig.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
VIP
Thread Creator#9
@Blech_dose @Martin1522 @~Ake~ @ArayaLucina @Backfisch-Chan @Feidl @Lokomo 699 @Olero @Ronsterwars @Wolfy @Zerou @dreimal gedrittelter

Hier eine Liste zum Eintragen, was man mitbringen will (wenn man was mitbringen will)

https://docs.google.com/document/d/1McbBv1sK5QnuARWDCHdMUjPF9zNTbd53vpgLxneZgws/edit?usp=sharing
Post was last edited on 04.03.2020 16:03.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (6)

Display all comments
  •