Tokyopop: Neue Lizenzen März–Juni

News regarding comic books in manga style.

Tokyopop: Neue Lizenzen März–Juni

posted on by Fragmaster
Nachdem das Programm bereits vor Wochen geleakt ist, wurde es nun offiziell angekündigt.


März 2020:

April 2020:

Mai 2020:

Juni 2020:

Frühjahr 2020: (noch kein konkreter Termin)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (5)

  •  
Avatar: Janin#1
Apocalyptic Organs ist auch schon mit 4 Bänden abgeschlossen. Das wurde wahrscheinlich irgendwie übersehen bzw ist auch nichts neues dass die Bandzahl gerne mal falsch erst noch bei den Verlagen gemeldet wird. :) (Bei Shaman King hatte man ja auch erst 16 statt der richtigen 17 angekündigt z.b....)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Das Knochenmark des Waldes#2
Mir gefällt der Style von "Lilium Terrarium" sehr gut, ich habe sogar seit geraumer Zeit mit deiner ähnlichen Idee herumprobiert. Meine Idee war es, mit recyceltem Papier ein Gefühl von Sepia-Tonung zu erzeugen, um ein Detail von meiner ausgedachten Handlung speziell zu betonen (ich verrate nicht, was oder von was es ist, nur das es etwas damit zu tun hat, sich über RTL2 lustig zu machen).
"Der Frühling macht mich ganz verrückt" hat schon jetzt mein Interesse geweckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gantzu#3
Das mit Shaman King ist eine coole Ankündigung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#4
Lilium Terrarium, die japanische Auflage, soll selbst als Buch beeindruckend sein, mit Hochglanzseiten, ein- oder zweifarbig gedruckten Manga, die die Arcs voneinander unterscheiden und einer klar gedruckten Staubschutzhülle. Lilium Terrarium soll eher einem Artbook ähneln als einem Manga. Ich bin gespannt auf die Deutsche Auflage, ob sie ebenso hochwertig ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (6)

Avatar: Janin#4.1
Da man hier eine limitierte Ausgabe macht mit besonderer Ausstattung die auch einiges kostet, kann man denke ich mal auch mit von ausgehen.
Post was last edited on 09.02.2020 13:24.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#4.2
Das heißt dann wohl, dass ich schnell zuschlagen muss beim Kauf des Bandes bevor er ausverkauft ist!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4.3
Die Chance, dass der Band schnell ausverkauft sein wird, ist wohl eher gering. Okay, du solltest nicht ein halbes Jahr warten. ToykoPop plant in der Regel recht großzügig, bei der Anzahl und beim Preis und das könnte den ein oder anderen Leser eher zur normalen Version greifen lassen.
Fraglich ist auch, was und ob TokyoPop machen wird. Wir reden hier immerhin von TokyoPop. Wahrscheinlich ist ein pünktlicher Release schon ein Wunder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#4.4
Es wird überhaupt garkeine zwei Versionen geben, sondern eben nur die eine teure. ;) - Das mit der Limitierung und so wird man wohl auch nur mit als Verkaufsargument nehmen damit der Preis eher akzeptiert wird. Oder es kommt mal irgendwann später wenn eine günstigere Variante.
Post was last edited on 09.02.2020 13:23.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#4.5
Ich glaube, dass die Auflage eher gering sein wird, da es keinen besonders großen Markt für Yuri gibt. Auch wenn Tokyopop sonst großzügig mit der Auflagezahl ist, denke ich, dass es bei einem Yuri-Titel nicht unbedingt der Fall sein wird. Ob es daher noch eine einfachere, preiswerte Variante geben wird wage ich jetzt auch erst mal zu bezweifeln. Ich denke, man sollte bei diesem Band nicht zu lange überlegen und einfach zugreifen. Meine Kaufentscheidung ist auf jeden Fall schon mal getroffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4.6
Okay, ob die wirklich eine billigere Version später rausbringen steht in den Sternen. Kann ich mir jetzt gerade aber auch nicht vorstellen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jetzt nur eine geringe Anzahl an Exemplare davon in den Handel bringen. Dann hätten die wahrscheinlich nicht einmal die Lizenz geholt, die ja einen Großteil des Preises ausmacht. Es ist nie verkehrt, sich früh genug zu überlegen, was man haben möchte, die Verlage kann man bei Nachdrucken immer schlecht einschätzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Ich habe nun wirklich keine Probleme mit Romanzen, aber irgendwie ist mir hier zu wenig für meine Zielgruppe dabei. Auf den ersten Blick wird es wohl nichts für mich dabei sein, aber wie immer im Buchladen einen Blick reinwerfen. Halbwegs interessant wäre ja noch die Neuauflage von Shaman King mit einem anderen, hoffentlich gutem, Ende. Habe die Erstveröffentlichung erst letztes Jahr gelesen und bin mir nicht sicher, ob das nicht zu nah aneinander liegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News