Berserk - Welt fiktiv?

General topics regarding manga.

German Berserk - Welt fiktiv?

  •  
Avatar: nyelThread Creator#1
Hallo liebe Community,

das ist mein 1. Beitrag und fängt gleich mal mit einer Frage an:
Ich habe mir vor Kurzem berserk (1. Band) gekauft und bin echt überzeugt. Nur möchte ich jetzt wissen, ob die Welt von Berserk komplett fiktiv ist, oder in unserer Welt spielt nur eben mit Fantasy Elementen (weil da Sachen gefallen sind wie "ist das hier ein Chinaimbissstand").
Ich denke, dass es nur Übersetzungsfehler sind, will aber nur mal sichergehen.

Eine Bitte: bitte nicht spoilern, hab ja erst den 1. Band gelesen. Also wenn möglich die Frage beantworten ohne zu spoilern und wenn, dann bitte irgendwie kenntlich machen, das ein Spoiler folgt!

Vielen Dank im Voraus :)

Mfg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: ZackPlay#2
In Band 1 kommen ja schon einige Monster vor die natürlich fiktiv sind. Das Grundsetting ist Mittelalter mit Burgen, Rittern, Söldnern usw. Das hat es ja alles gegeben. Aber alle Schauplätze sind auch fiktiv. Es kommen keine realen Länder, Städte oder Personen vor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nyelThread Creator#3
Super, danke euch beiden. Hat mir sehr weiter geholfen :)
Mfg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: nyelThread Creator#4
Noch ein Nachtrag: In einem Band war jetzt von "Vater, Sohn, und heiliger Geist" die Rede. Unschwer zu erkennen ist natürlich jetzt die Parallele zum Christentum. Ist das Christentum eine Religion in der Welt von Berserk und gibt es dir anderen (Welt)-Religionen auch?

Mfg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Avatar: Aminobenzol#4.1
Sobald man im Setting in der Nähe des europäischen Mittelalters landet, kommt man fast zwingend zum Christentum. Im 16. Jahrhundert kam dieses schließlich auch nach Japan. Das Konzept der Dreifaltigkeit war auch für Japaner faszinierend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •