Okubyoumono ni I Love You (2014)

臆病者にアイラブユー

German Rezensionen – I Love You, Coward!

This topic contains short as well as longer reviews on the manga “Okubyoumono ni I Love You” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: Licalyro
Editor
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"I Love You, Coward" ist der erste Manga von Rico Sakura, der in Deutschland erschienen ist. Er handelt von zwei Männern, deren eventuellen Beziehung ein gewaltiges Problem im Weg steht: Hinata (Hina genannt) leidet an einer merkwürdigen "Liebesallergie", einem schrecklichen Hautausschlag, der immer auftritt, wenn ihm jemand seine Liebe gesteht. Deswegen hatte er auch noch nie eine Freundin (oder einen Freund) und die Hoffnung auf eine Partnerschaft längst aufgegeben. Doch dann begegnet er eines Tages dem gleichaltrigen Studenten Shogo, einem Landei, das sich in der großen Stadt nicht gut zurechtfindet. Hina ist der erste Mensch hier, der neben seinem Onkel nett zu ihm ist, also will er möglichst viel Zeit mit seinem neuen Freund verbringen. Es dauert nicht lange, bis er sich in den freundlichen Hina verliebt. Doch dann erfährt Shogo von dessen Allergie und ist verunsichert, ob seine Gefühle überhaupt erhört werden können. Hina wiederum interessiert sich ebenfalls für den unbeholfenen Shogo, traut sich aber nicht, seine Gefühle in Worte zu fassen. Gibt es für diese beiden emotionalen Tollpatsche eine Möglichkeit, zusammen zu sein, oder ist es besser für sie, Freunde zu bleiben?

Ich muss ja leider zugeben, dass ich voreingenommen an diesen Manga herangegangen bin. Allein vom Lesen des Klappentextes fand ich die Prämisse fragwürdig. "Liebesallergie"? So ein Quatsch! Da musste ich irgendwie an diesen Manga denken, in dem der Hauptcharakter sich übergeben muss, wenn er ein süßes Mädchen sieht und sowas finde ich ziemlich lächerlich. Schlussendlich habe ich mich aber doch dazu entschieden, dem Mangaband eine Chance zu geben - und es war besser als befürchtet.
Klar, die Story ist extrem vorhersehbar, aber die Zeichnungen sind schön und die größte Stärke dieses Werkes sind die Charaktere. Beide machen eine große Entwicklung durch, während sie lernen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Vor allem der beinahe kindlich naive Shogo hat mir gut gefallen. Er ist so unglaublich einfach gestrickt, man kann gar nicht anders, als ihm alles Glück der Welt zu wünschen. Hina ist eben, wie der Titel verrät, ein ziemlicher Feigling, aber im Verlauf der Geschichte wird aufgeklärt, woran das liegt. Auch der Ursprung der mysteriösen Allergie kommt ans Tageslicht, auch wenn ich die Erklärung etwas schwach fand.
Insgesamt war der Manga schon in Ordnung, aber es gibt eindeutig bessere Einzelbände auf dem Markt. Die Charaktere sind interessant, nur leider konnte die Story mich nicht wirklich begeistern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 2
  • 5
  • 18
  • 6
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.66 = 73%Toplist#1751

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!