Our Teachers Are Dating! (2018)

Hayama-sensei to Terano-sensei wa Tsukiatteiru / 羽山先生と寺野先生は付き合っている

German Rezensionen – Hayama-sensei to Terano-sensei wa Tsukiatteiru

This topic contains short as well as longer reviews on the manga “Our Teachers Are Dating!” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: CipherDood#1
Our Teachers are Dating! ist eine fluffig, süße Rom-Com über zwei Lehrer welche sich entschließen miteinander auszugehen und sich lieben lernen. Wir erleben die beiden in ihrem Alltag mit ihren Kollegen und Kolleginnen, sowie Privat wenn die Beiden ausgehen. Dabei ist der Manga absolut Konfliktfrei. Alle Kolleginnen und Kollegen unterstützen die Beiden und feuern sie förmlich an.

Asuka Hayama ist Sportlehrerin und Klassenleiterin. Sie ist meist sehr zurückhaltend, förmlich und höfflich allen gegenüber. Saki Terano ist Biologie Lehrerin und die Vertretung von Hayama als Klassenleiterin. Terano ist sehr fröhlich, lebendig und aufgeweckt. Ihre Kindliche Art lässt einen oft vergessen, dass sie eigentlich Lehrerin und keine Schülerin ist.
Der Manga beginnt als die Beiden sich dazu entschlossen haben miteinander auszugehen. Ihre beiden älteren Kolleginnen Elena Miyazawa und Rui Bandou, beide Englisch Lehrerinnen, freuen sich sehr für die Beiden als sie dies erfahren. Die Beiden machten schon lange den Eindruck als würden sie nur drauf warten, dass endlich eine den ersten Schritt macht. Miyazawa und Bandou wollen natürlich alles tun um ihre jungen Kolleginnen zu unterstützen.
Auch die Schülerinnen der Beiden unterstützen sie und feuern sie tatkräftig an.

Wir erleben fortan die Beiden in ihrem Alltag und Privat während sie sich stetig näher kommen und lieben lernen. Dabei ist ihr Alltag oft sehr Humorvoll und lustig dargestellt. Jedoch trotz des humorvollen Charakters des Manga kommt die Liebe und Erotik nicht zu kurz. Die Beiden sind Erwachsene auch wenn sie sich oft in Liebesdingen so ungeschickt wie ihre Schülerinnen benehmen. Manche Szenen der Mangaka waren so stilvoll, dass ich dachte die könnte man auch so Einrahmen und an die Wand hängen.
Beispiele aus Band 1 recht früh:
Beispiel1

Beispiele 2
Auch Sex spielt natürlich eine Rolle. Welcher unerwartet detailliert aber auch sehr ästhetisch und schön dargestellt wird.

Der gelassene Slice-of-life Charakter des Werkes ist natürlich nicht für Jeden das Richtige. Mir hat aber die stetige Entwicklung der Beziehung ohne große Wirren oder Umwege sehr gut gefallen. Der Manga erreicht was sich die Autorin vom Werk gewünscht hat, er stimmt einen jedesmal fröhlich und glücklich wenn man diesen Beiden sympathischen Liebenden beiwohnt. Die Autorin hat selbst einmal in einem kleinen Sketch erklärt warum sie sich dazu entschieden hatte den Manga so zu gestalten:
The making of Haya-Tera - Regarding all the fluff
Sie musste zu Beginn ihrer Karriere feststellen, wie viele Schattenseiten das wirkliche Leben hat und wollte fortan Geschichten erzählen bei denen die Menschen abschalten können davon und sich glücklich fühlen.

Ich bin gespannt wenn dann wohl im September der 4. und vermutlich letzte Band erscheint. Der Manga kann digital bei Amazon und natürlich auch Physisch bei verschiedenen Händlern auf Englisch erworben werden.

Ich hoffe meine erste Rezension für einen Manga findet Gefallen und ich hoffe Inhalt und Umfang sind passend.

Vielen Dank fürs Lesen.
Post was last edited on 16.04.2021 09:06.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 1
  • 0
  • 5
  • 8
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.18 = 84%Toplist#1536

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!