Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

This forum provides recommendation lists for certain genres. You also can publish your own lists.

German Der "Ich bitte um eine MANGA-Empfehlung"-Thread

Avatar: Light-chan#16
Ich suche nach einen Manga mit etwa 18 Bänder, aber lieber etwas weniger als mehr Bänder, aber ist ja an sich nur Nebensache, sollten halt nicht zu viel sein.

Der Manga selber sollte spannend sein, halt etwas von: düster, komplex, vielleicht was Charisma artiges, alt wenig Comedy, was des einen in seinen Bann zieht.

Und es sollte noch einiger Masen gut zubekommen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: Oh Reo#18
Dies ist zwar keine sehr spezifische Frage, aber vielleicht kennt ja noch irgendwer einen eher unbekannten Seinen-Manga, den es sich zu lesen lohnt. (Darunter verstehe ich jetzt nicht Berserk, so gut wie alles von Naoki Urasawa, die Manga von Tsutomu Nihei, Vinland Saga, Rainbow, Vagabond, Shamo, Kingdom, Gantz etc. ), sondern wirklich eher unbekanntere Werke. Entschuldigt die doch sehr spezielle Anfrage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#20
Danke, sieht auf jeden Fall interessant aus, solche Kurzgeschichten sind ja teilweise wirklich sehr gelungen. Ich habe mir zumindest ein Lesezeichen gesetzt, mal sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
#21
Es sind zwar Kurzgeschichten aber im verlauf werden auch immer wieder Charaktere, Ereignisse,... aus vorigen Kurzgeschichten wieder aufgegriffen. Es gibt auch Einzelgänger, aber man findet recht viele zusammenhänge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria#22

Wolfsmund wäre auch noch ein eher unbekannterer Seinen-Titel, erscheint bei Vertical. Von Ouroboros gibt es leider keine offizielle deutsche oder englische Fassung. Dasselbe gilt auch für IchiGhost Tower gehört jetzt auch nicht zu den allerbekanntesten, wird dieses Jahr auf deutsch erscheinen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
VIP
#23
Ich suche ein eher kurzen Seinen/Thriller Manga der nicht allzu lang ist und in wenigen Bänden abgeschlossen ist. Deutsch/Engl. ist mir hierbei egal :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Light-chan#24
@ Noa  Also ich würde dir "a Lolipop or a Bullet" Empfehlen. Der ist echt eher was für Erwachsene obwohl die Hauptcharackterinen kleine Schülerinnen sind. Mit düsteren und erwachsenen Tiefgang in 2 Bänder.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25

Heii :)

ich suche einen sehr traurigen Manga der in wenigen Bänden abgeschlossen sein soll. Er sollte auch nicht vergriffen oder älter als c.a. 8 jahre sein ^^ (so ähnlich wie REC - der Tag an dem ich weinte)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
VIP
#27
Danke für die Vorschläge. Another hab ich gesehen und fand den schlecht. Die Stadt, in der es mich nicht gibt lese ich schon. a Lolipop und Heads sind markiert. Danke euch! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Noa
VIP
#28
@Fragmaster: Danke! Auch vorerst mal markiert.. so komme ich durch die langweilige Anime-Winter Season. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#29
Ich möchte meinen Horizont etwas erweitern und frage deshalb nach Shoujo-Manga, die nicht allzu klischeehaft verlaufen. Romanzen gefallen mir schon lange, da mache ich keinen Hehl draus. Zwar habe ich mir schon gefühlt 1000 Lesezeichen gesetzt, aber ein Titel, der gut in die Materie einführt, wäre wünschenswert. An Manga/Anime haben mir z.B. Ao Haru Ride, Lovely Complex oder Nana gefallen. Da ich auf dem Gebiet noch recht unerfahren bin, nehme ich jede Empfehlung dankend an.
Post was last edited on 07.03.2015 10:03.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Oh Reo#30
Danke, alle drei sehen sehr interessant aus. Ein ernsterer Manga wäre mir eigentlich lieber. Sonst noch irgendwelche Empfehlungen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments