Das einlösen einer alten Schuld

Introduce yourself to the community. We’re glad to have you!

German Das einlösen einer alten Schuld

Avatar: Nanaka
Supervisor
Thread Creator#1
Hallo liebe aS Benutzter,

ich bin Nanaka und ich möchte mich nun auch endlich mal Vorstellen. Auf aniPodium hab ich zu meinen Anfängen den richtigen Moment irgendwie verpasst und fand es nach einiger Zeit der Aktivität dann doch doof mich noch vorzustellen.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt zarte 22 Jahre alt und werden Ende dieses Monats, genauer gesagt dem 24 , 23 Jahre alt.
Mein ersten Kontakt mit Animes hatte ich in der Grundschule. Alles begann damit das mein großer Bruder eine Pokemonkarte geschenkt bekommen hat. Anders als viele andere habe ich danach nie wieder den Kontakt zum Medium verloren, wenn es auch einige Jahre gedauert hat bis ich ansatzweise eine Ahnung hatte welche Ausmaße das ganze hat.
Richtig los ging das ganze mit 16. Zu dem Zeitpunkt hab ich meine Ausbildung begonnen und musste mir nicht mehr jeden Manga von den Knochen absparen und auch ein eigener PC war drin mit dem ich dann mein Hobby auch mehr im Internet ausleben konnte.
Heutzutage bin ich den Mangas wesentlich mehr zugetan als den Animes. Meine Mangasammlung umfasst derzeit ca. 1500 Mangabände und ziert meine Komplette Schlafzimmerwand. Viel Wand ist nicht mehr übrig. Weiter arbeite ich begeistert im Bereich Manga an der aS Datenbank und sehe voller liebe zu wie das Kind wächst und gedeiht.

Beruflich habe ich mich für den Maschinenbau entschieden, auch wenn ich dann letztendlich im Apparatebau gelandet bin. Hier hatte ich durch Datenverwaltungssysteme wie SAP auch das erste mal Kontakt mit der Datenbankpflege und hab gemerkt das mit das doch irgendwie Spaß macht.

Was kann ich noch schreiben? Mir fehlt irgendwie der passende Abschluss.

Auf ein gutes Miteinander hier zusammen auf aniSearch (^_^)v
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#2
Hallo Nanaka!
Ich bin zwar nicht so der große Mangaleser, aber trotzdem sind 1500 Bände in materiellem Besitz eine überaus stolze Summe... Glückwunsch zu dieser Leistung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#3
Hallo Nanaka,

Oha...1500 Mangabände, das ist doch mal was...Mann ich muss unbedingt dein Schlafzimmer sehen

Hätte nur einen Hacken, dein Schlafzimmer währe noch da...deine Mangas, Naja

Und arbeite wie bisher fleissig weiter an der Datenbank.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
Thread Creator#4
Auf den Bildern die ich mal von meinen Mangas gemacht habe erkennt man nicht all zu viel von meinem Schlafzimmer.
Prall ich mal ein bisschen:

    • ×0
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: Millhiore#5
Aaaahhhh...WAHNSINN...Nanaka...ICH LIEBE DICH...LASS uns Heiraten

Wunderschön, so stell ich mir eine Mangasammlung vor...einfach nur Toll !
Wie "Okarin" schon sagte, das ist wirklich eine Leistung, und darauf Kannst du Stolz sein Nanaka !!!

Eine Frage hätte ich allerdings: Wie zur Hölle Hälst du das alles Staubfrei ?
Post was last edited on 03.12.2014 15:48.
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#6
Hallo Sasquatch (na, we gefällt dir das?)
Zu Weihnachten bekommst ein Feuerlöscher von mir :)
Post was last edited on 03.12.2014 15:48.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: serenity#7
Die Freischalterin meines Vertrauens :) Mögen noch viele Einträge durch deine Hände gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki#8
Sehr schöne Sammlung hast du da, das animagic Poster hab ich auch in meinem Zimmer hängen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Evelyn#9

Das Zimmer sieht richtig schön aus, die große Sammlung an Mangas ist für mich schon beeindruckend. :o

Noch beeindruckender wäre es wenn du das alles gelesen hast? ^.^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
Thread Creator#10
Ich hab immer so ca. 150 ungelesene Manga, weil ich mir alle Reihe die ich sammle immer direkt nach Release hole und ältere Reihen gerne mal in großen Paketen gebraucht kaufe. Da fehlt das oft die Zeit um alle zu lesen und mit der Zeit häufen sich auch immer ungelesen Mangas an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Klassneko#11
Auch von mir ein "Respekt!" Solche Ausmaße habe ich bisher nur in Bücherläden gesehen.
Liest du dir die Mangas einmal durch und lässt sie dann stehen oder schaust du immer mal wieder rein? Hast du einen Lieblingsmanga? Bzw einen zum empfehlen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YokaiRick#12
So würde meine Traumwohnung aussehen :D
Ich bin zwar grad auch am Sammeln, aber dir kann ich noch nicht das Wasser reichen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
Thread Creator#13
Mach mal deprimiert ich das ganze. Wenn ich in kleine Mangaläden oder Buchhandlungen gehe haben die weniger als ich selbst hab. Dann sieht das so mickrig aus. ^_^'

Wenn nach ein paar Monaten der nächste Band einer Reihe erscheint guck ich immer noch mal in der vorherigen Band rein. Um Sachen doppelt zu lesen hab ich leider keine Zeit. Wollen würde ich bei ein paar Sachen aber gerne mal.

Eine meiner Lieblingsmanga Gunslinger Girl. Einer der Überraschungstitel meiner Sammlung ist Vitamin. Die Story ging mir unerwartet stark an die Nieren. Nicht unbedingt etwas zur Belustigung.
Monentan empfehlen kann ich aus dem Shounen Sektor Übel Blatt und aus dem Shoujo Sektor Aikos's Geheimnis. In Sachen Comedy fahre ich voll auf The World God Only Knows ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luthandorius#14
Sehr schön und ordentlich eingeräumt und auch keine großen Lücken oder Sachen, die irgendwie schief stehen. Bin selber nur Animefan (keine Manga, da eher normale Bücher alle 10 Jahre mal 1) und gucke fast nur noch Subs und kauf seltener was.

Deshalb bin ich jetzt nicht irgendwie neidisch (wie manch andere hier sicher). Aber aufgeräumte und ordentliche Räume sind immer schön. Hoffe der Rest des Zimmers und der Wohnung ist auch so schön ordentlich. (Bei mir müssen immer Sachen parallel zur Tischkante sein und Stühle immer rangeschoben, wenn man aufsteht - sonst werd ich wahnsinnig.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Miles Naismith#15
Wie lange hast du denn für die Sammlung gebraucht? Und woher kriegt ihr alle gebrauchte Manga her?

Bin schon ein klein bisschen neidisch, obwohl ich zusammen mit meinen normalen Büchern auch auf eine ähnliche Sammlung komme...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0