In welcher Anime- oder Mangawelt würdet ihr gerne leben?

Topics that do not fit elsewhere.

German In welcher Anime- oder Mangawelt würdet ihr gerne leben?

Avatar: NirakoThread Creator#1
Da ich gerade im aniPodium darüber gestoplert bin und die Frage für interessant halte, stelle ich sie hier einfach auch mal.

• In welcher Anime- oder Mangawelt würdet ihr gerne leben und warum gerade dort?

• Welche Tätigkeit würdet ihr ausüben; welche Fähigkeiten gerne besitzen?

• Mit welchen Charakteren würdet ihr Kontakt aufnehmen wollen und warum mit diesen?

Erlaubt sind alle Welten, darunter auch die Gegenwart. Spannender sind natürlich alternative Welten, Science-Fiction-Szenarien, historische Schauplätze oder wenigstens phantastische Begebenheiten innerhalb des gegenwärtigen Settings. Achja, eine kleine Anmerkung noch: Achtet bei euren Ausführungen darauf das ihr keine Spoiler in Bezug auf die Handlung macht, und wenn doch, diese bitte entsprechend mit der dafür vorgesehenen Funktion verdeckt.


Dann mache ich mal den Anfang:

Bei mir wäre es eine knappe Entscheidung zwischen Mushishi und Log Horizon. Mushishi weil mich die altertümliche Atmosphäre und das wäldliche, friedvolle Terrain begeistert. Auch stelle ich es mir als sehr faszinierend vor, mit den geisterartigen Mushishi in Kontakt zu kommen, nicht aber unter ihnen zu leiden, womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Natürlich würde ich in diesem Setting gerne die Tätigkeit eines Mushishi ausüben bzw. die Fähigkeit besitzen sie zu sehen. In Kontakt würde ich gerne mit Wald- und Berggöttern kommen, die menschlichen Charaktere in der Serie wären mir egal. Die Welt von Log Horizon würde mich besonders wegen der phantastischen Kreaturen und der teils ruinenhaften und idyllischen Landschaft interessieren, sowie der Möglichkeit mit Intelligenz an der Einführung einer neuen Gesellschaft großen Anteil zu haben. Das Wichtigste dabei wäre, dass ich das Spiel bereits vorher gespielt habe und somit bei Beginn keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern hätte. Als Spielertyp wäre ich gerne ein Belesener (mit den genauen Gruppen kenne ich mich nicht mehr gut genug aus), als Rasse würde ich die Elben wegen ihrer Langlebigkeit favorisieren. Kontaktaufnahme wäre mir auch hier relativ egal, am ehesten würde ich mit Naotsugu Kontakt aufnehmen wollen, da er mit sympathisch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich würde gerne in der Welt von Campione leben wollen. Ganz einfach darum, weil man dort seine Fähigkeiten als Campione einsetzten kann unabhängig ob Gefahr droht oder nicht sprich man wäre einfach immer der Stärkse ^^. Ich würde dort gerne genau die selben Fähigkeiten bekommen wie Kusanagi Godou. Wäre halt noch geil wenn ich das Sharingan aus Naruto noch zusätlich bekommen würde damit ich die Fähigkeit hätte mal eben jede Magie zu analysieren :D. Ich würde da eher unabhängig handel, mal für die guten, mal für die bösen kämpfen. Gerne Kontakt aufnehmen wollen will ich tuhen mit Liliana Kranjcar.Ganz einfach weil die am besten von allen aussieht ^^
Post was last edited on 06.12.2014 08:03.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fuyu.A#3
Also ich würde am liebsten in der Welt von No Game No Life leben. Mir gefällt einfach die Idee das alles durch Spiele entschieden wird. Die Regeln sind wie ich finde gut durchdacht und es ist sehr interessant was man alles in diesen Spielen setzen kann und wie sich das ganze auswirkt, da man ja die Einsätze auch einhalten muss. Dabei kann man ja sogar Gedanken oder Gefühle manipulieren.
Am liebsten würde ich dort Teto treffen wollen. Ich finde seinen Charakter einfach super und es gefällt mir wie fröhlich er immer ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#5
Ich wollte eigentlich schon immer mal ein eigenes Pokemon fangen und oder auf die Suche nach dem One Piece gehen. Ein SSJ zu sein wäre wohl auch nicht so schlecht, sollte dann nicht dauernd die Pflicht zur Rettung der Erde rufen ^^.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich -- für alle dies kennen -- am liebsten bei/wie Rance leben xD.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Flo#6
Ein Leben auf der Gargantia wäre bestimmt schön. Alternativ würde ich in der Welt von Elfen Lied leben, zusammen mit Lucy die Menschheit ausrotten und dann mit ihr ein paar kleine Diclonii machen

Die Welt von No Game No Life würde mich aber auch reizen^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: oOtobiOo#7
Da explizit nach Anime/Manga gefragt wurde, kann ich Star Wars nicht bringen (und hab es damit doch gebracht ), daher werde ich auch darauf eingehen.

In einer bestimmten Welt kann ich mich eigentlich nicht wiederfinden. Für mich sind es immer Situationen in Animes, bei denen ich mir vorstellen kann mit dem Protagonisten zu tauschen und mit eben jenen Situationen meinerseits konfrontiert zu werden. Dabei male ich mir aus, wie ich alternativ gehandelt hätte und wie sich, von meiner Handlung ausgehend, der Anime weiter entwickeln würde. Damit finde ich mich irgendwie in so gut wie jeder Anime-Welt wieder! 

Müsste ich jetzt aber eine Welt nach meinem Geschmack charakterisieren, dann wär diese in der Gegenwart angesiedelt und mich würden eine ordentliche Portion Drama und Romance erwarten (jaja, tief in mir bin ich eben ein Romantiker ). So wäre vllt. die Welt von Clannad hier als Nennung angebracht.

Wenn ich gerade jedoch so darüber nachdenke, dann wäre ich sicherlich auch in der Welt von Toaru Kagaku no Railgun gut aufgehoben. Eine schöne Esper-Fähigkeit und dann ein 1vs1 gegen Misaka?! Klingt, für mich zumindest, sehr reizvoll.
Post was last edited on 06.12.2014 11:34.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crysard#8
Welt von fairy tail als mitglied von fairy tail oder naruto als ninja von konoha. Evtl auch die welt von kissxsis, natürlich an keita's stelle
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Neal#9
In der Welt von Rustle. Prostituierte, die aussehen als wären sie 10 und Mädchen an jeder Ecke, welche nur das eine wollen.

Am meisten gefallen würde mir das Leben in irgendeiner SoL-Welt. Den ganzen Tag über Pocky und Erdbeerkuchen verspachteln, stumpfsinnige Hobbys mit Freundinnen fröhnen oder während den Ferien am Strand baden gehen. Vorausgesetzt, ich selbst bin dann auch ein 16-Jähriges Mädchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#10
In der Welt von Toriko. Wieso? Da geht es nur ums Essen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#11
Hi,
die Welt von Dog Days wär schon sehr nice. Viel Spaß, coole Wettkampfspiele, Schwert- und Magie-Battles und das alles völlig ohne Verletzungsrisiko. Dazu viele viele Menschen mit Hunde- und Katzenohren! Das wärs^^

Die Welt von Digimon 1/2 wäre sicher auch spannend.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: SabriSonne
Editor
#12
Also ich bin da ganz simple: Ich würde am liebsten mit Ginko aus Mushishi durch die Lande ziehen und irgendwelche Mushi jagen... macht sicher Spaß, mit einem Charakter wie ihm zu reisen und den den ganzen Tag um sich zu haben Oder mit Hotaro aus Hyouka schlicht und einfach nix tun

Wenn ich aber eine "Welt" raussuchen müsste, dann wäre die von Suisei no Gargantia ganz weit oben (obwohl... so den ganzen Tag auf dem Wasser... )

Und eine Tätigkeit... hmm... ich würde gerne irgendwas machen, was sonst keiner kann, weil nur ich die Fähigkeit dazu habe. So wie Ginko immer seine Mushi sieht und allen Menschen zu helfen versucht. So was würde ich auch gerne können
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sturmtiger#13
Ich schließe mich der Welt von "No game No life" an =) wäre mir auch als erstes eingefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#14
Möglichkeiten über Möglichkeiten. Vom Hentaicharakter der als größter Versagter die schönsten Mädels hat(schöne Vorstellung) bis zum Weltraumhelden der in seinem Mecha durchs All rauscht(nicht so meins).
"Normale Welten" wären für mich zwar interessant wegen den Charaktären(Seitokai Yakuindomo, Beelzebub) bei der großen Auswahl dann aber nicht ganz das richtige. Und wenn dann so, dass man mal der Böse sein kann wie bei Jormungand oder Black Lagoon.
Da sind Fantasy Welten á la Fairy TailOne Piece oder Log Horizon schon sehr viel verführerischer. Besonders dann als Mitstreiter der Hauptgruppen als Kämpfer mit einem Lightning-/Electro-Attribut.
Es gibt aber drei komplett unterschiedliche Welten die für mich einen besonderen Reiz haben:
1.) Pokemon: Wer will denn bitte nicht Pokemonmeister werden? Hunderte von lustigen, knuffigen oder total coolen Wesen die man in einem Ball durch die Gegend schleppt um sie aufeinander zu hetzen. Der Traum eines jeden Jungen.
2.) Highschool of the Dead: Ein weiterer Jungentraum, die Zombieapokalypse. Zombies killen und das auch noch mit netten Boin-Nee-chans, was besseres kann es doch kaum geben.
3.) No Game No Life: Wohl mein Favorit. Eine Welt in der alles, von wer die Rechnung begleichen muss bis zum Krieg, mit Spielen entschieden wird wäre einfach genau meins. Die ausgeklügelten Regeln und die komplette Palette an Rassen runden das ganze ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valkyrie550#15
Spontag würde ich sagen jede Spielewelt von SAO... Alleine schon wil das noch am ehesten erreichbar währe.

An sonsten die welt von Gurren Lagann... einfach nur weil sie so verquer und abgedreht ist, und ich die mechs liebe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0