Animes you should watch before you die..

This forum provides recommendation lists for certain genres. You also can publish your own lists.

German Animes you should watch before you die..

Avatar: Noa
VIP
Thread Creator#1
Wie man dem Titel entnehmen kann geht es hier um bestimmte Animes die man als Anime-Liebhaber auf jeden Fall gesehen haben sollte bevor man die Kurve kratz. Hierbei gilt zu beachten das dies nicht mit euren Lieblingsanimes zu verwechseln sei, natürlich überschneiden sich solle Dinge hier und dort, sondern schlichtweg um Animes die dem Medium selbst eine erhöhte Popularität einbrachten, etwas besonderes sind, eine höchst beachtene Geschichte besitzt oder oder oder..

Ich fange mit dem Titel Akira an der maßgeblich für den internationalen Bekannheitsgrad von Animes verantwortlich ist, während Animes in den 70ern durch die "Hip/Cool Japan" Welle eher negative Bekanntschaften machten und bis dato als "Kinderserien" abgestempelt worden. Zudem ist dieser Anime einer der letzten der komplett mit Hand gezeichnet wurde und auf die Außenhilfe von Computereinsatz verzichtet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#2
"Akira" kann ich nur bestätigen, gehört meiner Ansicht nach in jedes gut sortierte Anime-Regal.
Ich würde sagen, dass der geneigte Anime-Liebhaber mindestens einen Film von Hayao Miyazaki sehen sollte. Welchen, kann er selbst entscheiden, empfehlenswert sind sie fast alle. Am besten "Das Schloss im Himmel", "Nausicäa", "Kiki´s kleiner Lieferservice" oder "Chihiro´s Reise ins Zauberland".
"Neon Genesis Evangelion" könnte ich mir eigentlich auch gut auf der Liste vorstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: xNeliel
Supervisor
#3
Death Note, enough said & comment done! 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Mushishi und Hen Semi.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Supervisor
#5
Ganz einfach, die Toplist nehmen und die ersten 300 anschauen, dann hat sich die Threadfrage zu 90% erledigt. Individuell kommen dann noch ein paar dazu und es fallen ein paar weg (Bei mir fallen zum Beispiel Genbatte und Fighting-Shounen und einzelne Titel aus den Top 300 weg)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#6
Meiner Meinung nach sollte auch irgendein ich nenne ihn mal Arthouse-Anime, gesehen werden, selbst wenn dieser einem überhaupt nicht zusagt, ganz einfach um zu erkennen, was das Medium Anime zu vermitteln imstande ist. (Oder eben nicht :D ). Ich denke da an solche Serien wie The Tatami Galaxy, Ping Pong The Animation, Kaiba, Revolutionary Girl Utena, Tekkon Kinkreet, Mawaru Penguindrum usw. Sowohl zeichnerisch als auch storymäßig werden Konventionen aufgebrochen. Ghost in the Shell sollte man sich in meinen Augen auch einmal angesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helper
#7
Alle.

bla bla der Beitrag ist zu kurz schreib irgendeinen Bullshit bla bla
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Illusionmaker#8
Schwere Frage, kommt eigentlich immer darauf an, was genau man sich gerne anschaut...daher hier eine Auswahl derer, die in meiner Liste stehen würden .

1# Golden Boy.
Für mich ganz klar die Sci-Fi Größen GitSGitS II und Lain sowie NGE + NGE: tEoE.
Den Anime der dem Attribut 'sinnlos' völlig neue Grenzen aufzeigt Excel Saga.
Selbst wenn viele dem Genre abgeneigt sind Bible Black.
Falls mal Ruhe und Entspannung sucht ist Maria-sama ga Miteru genau richtig (Gesamtheit aller Staffeln).
Einen der Urväter aller Ecchi-Serien, Tenchi Muyo.
Als 'Abenteuer'-Anime unbedingt Spice and Wolf und Katanagatari.
Und um noch einen nicht Ghibi-Film zu nennen, Garden of Words.
Post was last edited on 10.12.2014 15:52.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Kazuma#9
- Elfen Lied
- Clannad
- Toradora
- Higurashi no Naku Koro ni
- Great Teacher Onizuka
- Gintama
- Code Geass
- Bakemonogatari
- Mahou Shoujo Madoka Magica
- Shuffle

Es gibt so viele Anime, die man in seinem Leben "unbedingt" mal geschaut haben muss...
Post was last edited on 10.12.2014 16:06.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Yunocchi#10
Cowboy Bebop
Haibane Renmei
Mushishi
Nana
Post was last edited on 10.12.2014 16:14.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#11
Will hier zwar keiner hören, aber Naruto und One Piece.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Penn
VIP
#12
BerserkMonster und die Kara no Kyoukai (Garden of Sinners) - Filmreihe ^^
und mMn School Days, aber da scheiden sich wohl die Geister, hehehe...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Fuyu.A#13
Ich bin der Meinung gerade weil Animes von viel zu vielen immernoch als Kindersendungen angesehen werden (was wohl daran liegt das sie nur sehen das beides animiert ist) sollte jeder auf jedenfall Animes wie Death Note, Elfenlied, Hellsing oder Highschool of the Dead sehen.
Außerdem finde ich das jeder diese Animes mal gesehen haben muss.
Post was last edited on 10.12.2014 20:05.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tyrnos#14
Boku no Pico
Bible Black

Sind stets in aller Munde, wenn man gewisse Themen in Anime anspricht. Also sollte man das gesehen haben, um zumindest mitreden zu können.
Post was last edited on 11.12.2014 04:38.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Marv-Kun#15
Um "Boku no Pico" hat sich mittlerweile ein Running Gag entwickelt, der daraus besteht, die berühmte Frage "Welcher Anime ist das?" immer mit "Boku no Pico" zu beantworten, egal, um welchen Anime es sich wirklich handelt.
Den Anime an sich muss man nicht wirklich gesehen haben, wenn ihr mich fragt.
Aber mindestens ein Hentai sollte Pflicht sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0