Schönster Moment des Tages

Topics that do not fit elsewhere.

German Schönster Moment des Tages

Avatar: ChimoAri#4321
Eben einen kurzen Spieleabend mit meiner Mutter gehabt 😁
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Norwiga#4322
Weathering with you im Kino gesehen, sehr schöner Film. :)

Und natürlich saß jemand auf meinem Platz und mutig wie ich bin habe ich mich natürlich erstmal auf einen anderen Platz gesetzt. xD
Der war aber, wie mir mein vorrübergehender Sitznachbar gesagt hat, von einem Freund reserviert und ich hatte ihm dann versichert, dass ich weg gehe, wenn dieser kommt.

Zum Glück sind dann noch zwei andere erschienen, die neben meinem eigentlichen Platz saßen und ich konnte mich am Ende dann doch auf meinen Platz setzen. ^^'
Post was last edited on 19.01.2020 12:46.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#4323
War vor drei Monaten in Japan und habe mir jetzt nochmals die Fotos angeschaut. Fernweh! Ein unglaublich schönes Land und ich möchte unbedingt ein weiteres Mal dort hinfliegen.
Darüber hinaus ist morgen für mich zum allerersten Mal die Miku Expo. Bin echt gespannt. Meine Begeisterung für Vocaloid ist niemals abgeklungen. Und dann ist diese Woche auch noch Japan Festival. So much Japan!!
    • ×3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: ChimoAri#4325
Heute wieder Theater Kurs gehabt, nachdem das letzter Woche ausgefallen war.

Es hat wieder Spaß gemacht.

Kaum zuhause habe ich mit meiner Mutter wieder das Spiel "Villianous" gespielt 😀
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4326
Heute wurde unser Probenplan herausgegeben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DomKin#4327
Heute habe ich die Unterlagen bekommen, jetzt ist es amtlich:

Ich darf mich ab heute offiziell (eigentlich schon ab dem Moment des Kaufes)

Lord of Glencoe and Lochaber

nennen und mich schottischen Landbesitzes rühmen. 🧐😀

Hintergrund ist eine sehr schöne Aktion zum Naturschutz in den schottischen Highlands. Über Highland Titles kann man sich ein kleines Stück Land in Schottland kaufen und trägt so zum Erhalt der Natur bei. Zusätzlich darf man sich ganz offiziell Laird, Lord oder Lady of Glencoe nennen und das Wappen führen.

Ich finde das eine sehr schöne Idee und gerade als Schottland- und Mittelalterfan fast schon ein Muss. 😁
Post was last edited on 22.01.2020 11:16.
    • ×0
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4329
Heute den ganzen Tag an der Schneidemaschine verbracht.
Meine Chefin hat mich die ganze Zeit angeleitet und es auch logisch erklärt, damit ich es verstehe.

Da muss man sehr viel mit Zahlen jonglieren und darauf achten wo man was wie schneidet.
Bei den letzten drei Leute, die mir das erklärt haben, konnte ich nur kurze Zeit das nachmachen und dann wieder vergessen.

Doch die "neue" Lehrerin hat mir erklärt wieso man das Blatt jetzt genau so hinlegt oder wieso das jetzt so geschnitten wird.

Ich bin zwar gut in Mathe. Allerdings kann ich nichts mit Zahlen anfangen, wenn ich ihren Sinn nicht verstehe.
Und diesen Sinn hat die Chefin mir heute beigebracht bzw. gegeben, sodass ich es endlich verstehe 😁
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4330
Ich habe gerade erfolgreich eine Figur repariert. Ich hatte ein bisschen Schiss, das der Sekunderleber zu schnell ist, habe da schon schlechte Erfahrungen mit gehabt. Aber alles hat gut geklappt.🤣
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#4331
Heute wieder den ganzen Tag an der Schneidemaschine verbracht 😁
Mit einem Kollegen bzw. Kumpel zudem gelernt wie man Visitenkarten schneidet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4332
Puh, endlich Wochenende! :D

Die ganze Woche nur mit Putzen auf der Arbeit verbracht, da Gestern die Hygieneüberwachung kam.
Auch wenn es für meine Gruppenleitung eher drunter und drüber war (da hatten welche z.b. ihre Haare nicht bedeckt oder haben die Deckel von den GN Behälter aufm Boden gestellt), konnte ich stolz drauf sein das ich in meinem Bereich (Kiosk) alles richtig gemacht hatte. ^^

Morgen gehts erstmal zu meinem besten Kumpel den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#4333
Wir haben in der Abteilung, in der ich arbeite, so ein kleines Etikettendruckerle, für dessen Pflege etwa ein halbes Dutzend Personen zuständig ist. Heute hat der Drucker entschieden, dass ich mal wieder dran wär mit dem Wechsel der Etikettenrolle.
Das ist jetzt nicht einfach so: alte Rolle raus, neue rein, "Start" und läuft. Man muss das Ding erst mal eingefädelt bekommen, dann um diverse Abstandshalter und Transportrollen rumkurven, und zwar jeweils auf der richtigen Seite, durch irgendwelche Schlitze hindurch und zum Schluss auf die Leerrolle auffädeln, und zwar richtig rum.

Jedenfalls: Gelegenheiten, irgendwo irgendwas falsch zu machen, sind reichlich vorhanden.
Als ich fertig war, hab ich den Drucker zugemacht, "Feed" gedrückt und war gespannt, was passiert.

Der Drucker hat überraschenderweise keinen Fehler gebracht, vielmehr anstandslos und sauber sein Etikett gedruckt, kein Versatz, nix schräg, an allen Seiten die gewünschten 1 Millimeter Rand. Perfekt!

Das ist mir eigentlich noch nie passiert.
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht aus Versehen für den technischen Support qualifiziert!
    • ×0
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4334
Heute mal wieder ein bisschen weiter an meinem Roman geschrieben. 🤣
Ich finde es auch irgendwie lustig das eine Figur, die eigentlich nur eine Nebenrolle sein sollte, sich selbst zu einer der wichtigsten Personen gemacht. Sie hat mir einfach keine Wahl gelassen.🤣
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#4335
Eben habe ich meiner rebellischen Ader freien Lauf gelassen und richtig böse Dinge getan.
Ähnlich wie Vigne in "Gabriel Dropout":

Ich bin runter in den Hof und hab die neuen Plaketten auf die Mülleimer geklebt, bevor ich die Rechnung* bezahlt habe!

*
Gut, ich hab's dann online überwiesen, aber eben 7 Minuten später.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0