Schönster Moment des Tages

Topics that do not fit elsewhere.

German Schönster Moment des Tages

Avatar: Chamo#3961
Das Heimkommen mit dem zufriedenen Gefühl, meiner Pflicht als Wähler nachgekommen zu sein.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: DomKin#3962
Ich habe vorhin auf dem Nach-Hause-Weg von der Arbeit zur S-Bahn einen Mäusebussard (nebst namensgebender Beute) gesehen.
Was für ein majestätischens Tier. Nur fotografieren lassen wollte er sich nicht. Mag wohl keine Paparazzi am frühen Morgen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#3963
Eigentlich meide ich die T-Online-Seiten - aus nachvollziehbaren Gründen (Augenkrebsgefahr).
Aber das hier war einfach zu schön:

Ein Beitrag zur Partei für Netzkompetenz und Jugendthemen: CDU muss illegal upgeloadete Videos löschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: RuBerry#3964
Nach monatelangem Aufschieben endlich meine erste Bewerbung für ein Praktikum diesen Sommer verschickt. Jetzt hab ich mal den ersten Schritt gemacht und hoffentlich kann ich die Woche über noch weitere schreiben ohne das alles weiter aufzuschieben.

Und hab heute nach fast einem Jahr mal wieder richtig Sport gemacht. Diesen Montag hab ich mich regelrecht dazu gezwungen Dinge zu erledigen aber ich bin froh damit für heute fertig zu sein.
    • ×5
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Mijira
VIP
#3965
(Eher des Wochenendes)

Da sitze ich auf der Wiese am Rheinufer, blute so vor mich hin und warte, dass das Feuerwerk losgeht und dann kommt plötzlich @MB_Wuskx mit seiner Crew an. Ich denk mir noch so "Hue? Wer is' das denn?" Und als er sich dann vorstellt ich so "Wuäääs?" Ne halbe Stunde später zocken wir Uno und <Kraftausdruck zensiert>. War echt noice.

Post was last edited on 28.05.2019 03:44.
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#3966
Zufällig entdeckt, dass es den Schwanzersatz ja noch gibt. Gut, viel ist es nicht, aber dennoch erstaunlich nach all den Jahren und Jahrzehnten.

Die ultimative stilvolle Art, sich dazu zu bekennen:
Post was last edited on 28.05.2019 05:33.
    • ×0
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#3967
Wie im letzten Beitrag: ich miste meine Bookmark durch, die schon über viele Jahre von einem Brauser zum nächsten mit umgezogen sind - und finde dabei viele seltsame Sachen.

Zum Beispiel diese hier, datierend aus der Zeit des aufkommenden DRM, kurz nach dem Napster-"Schock". Der Versuch der Einführung von Kopierschutzmaßnahmen hatte da recht seltsame Blüten getrieben (Stichwort Sony Rootkit, kurz danach). Höhepunkte des Artikels:


Dieses als besonders sicher beworbene Verfahren wurde von dem Studenten John A. Halderman von der Princeton University mit einfachsten Mitteln geknackt. Das Abschalten der Autorun-Funktion von Windows, die für das automatische Starten eingelegter Scheiben verantwortlich ist, reicht zur Deaktivierung der Schutzfunktion. Damit entspricht Windows der Definition eines illegalen Tools zur Umgehung des Kopierschutzes und müsste vom Markt genommen werden.
[...]
Damit stellt sich die Frage, welche Form Daten haben müssen, damit darin ein Kopierschutz zu sehen ist. Das Bundesjustizministerium ist der Auffassung, dass die Frage nur durch ein Gericht zu klären sei. Das Programm "Windows" kenne man zu wenig.

    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: salma#3968
Gleich Feierabend und zur Grill-Saufparty mit den Mädels und langes WE is ja auch noch :3
    • ×3
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Avatar: Sutoyukou#3968.2
Na dann euch beiden viel Sass beim Grill-Saufparty :D
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#3968.3
Grillen und Alkohol - Eine Kombi, die ihresgleichen sucht. Vorallem in den warmen Monaten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#3969
Vize-Vatertag. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen #ZwinkerSmiley
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3970
Den Abend schön mit einer Shisha und einem Bier mit meinem Kumpels ausklingen lassen.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sutoyukou#3971
Habe vor 2 Tage für 30Fr. getankt und mir wurde beim Automat halt Transaktion abgebrochen angezeigt. Natürlich hab ich das der Chefin gemeldet, aber ihre Mitarbeiterin sowie sie sind sich sicher das ich das gezahlt habe. Naja die Bank hat bestätigt das es versucht wurde, aber kein Geld von mein Konto abgezogen wurde und den Kontoauszug hab ich als Beweis der Chefin gezeigt.
Als dank das ich dies gemeldet habe darf ich das nächste mal kostenlos Volltanken xD
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#3972
Beim Ausmisten meiner über 3 Brauser-Generationen vererbten Bookmarks wieder was gefunden:

www.parkverbot.org existiert noch! Oder schon wieder.

Braucht noch jemand eine Homepage?
Hier kann man per Generator sich eine erstellen. Mit Vorschau!
(Ja, so haben persönliche Homepages um die Jahrhundertwende rum ausgesehen.)

Mein Liebling ist aber immer noch der "Party Enhancer". Viel Spaß!
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#3973
Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt gut überstanden.

Mitn Kumpel und Bollerwagen um 0930 los zu ner guten Freundin und dann gings weiter. War ein lustiger Tag, wobei ich ab 1430 schon nichts mehr mitbekommen hatte was eigentlich los war. :D
Bruchteile weiss ich noch, dass wir gegen 1630 wieder bei der Freundin an kamen und ich eigentlich nur noch in mein Bett wollte. Mir wurde der Weg nach Hause nicht gewährt, also legte ich mich in eine Liege im Garten hin und ruhte mich ne Zeit lang aus, bis der Grill bzw. Essen soweit war. Ich muss wohl 2x unsanft geweckt worden sein, da ich am nächsten Morgen ein "Feilchen" unterm Auge bemerkt haben. Jedenfalls, im Halbschlaf setzte ich mich am Tisch und aß mein Fleisch. Danach zog ich dann von dannen zu meiner Freundin, wo ich ich mich nur noch ins Bett begeben hatte und bis zum nächsten Morgen geschlafen hatte. :D

Heute, bei wunderbarem Wetter, schnappte ich mir meine Freundin und die Räder und fuhren zum Café wo ich zur Zeit aushelfe. Dieses Vorhaben wollte ich schon länger machen, aber nie war das Wetter danach. Nachdem wir draußen unser Stück Kuchen gegessen hatten, setzten wir uns noch in 2 Sonnenstühlen am dazugehörigen Teich mit relativ großen Fischen (Karpfen?!). Ich hatte dann mal Zeit um mich etwas mehr mit der Kamera vom P30 zu beschäftigen, bis dann die Sonne doch einwenig zu stören began... eher gesagt, mein Arm schon Rot wurde. Somit unterhielten wir uns noch mit den Angestellten (sogesehen unseren Arbeitskollegen) und schländerten noch durch die Gartenanlage des Gartencenters.
Nach gut 2 Stunden aufenthalt fuhren wir dann wieder nach Hause.
    • ×5
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#3974
Auf der heutigen Probe konnte ich endlich auf das Textbuch verzichten
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#3975
Irgendwann muss ich mal auf dem PC diverse Fundstücke abgespeichert haben wie das hier folgende, wobei die zugehörige URL leider nicht mehr gültig oder abrufbar ist. Schade, es war auf www.bmwusa.com und dürfte gut 15 Jahre alt sein.
Ob das so umgesetzt worden ist, weiß ich nicht, gefreut hat es mich aber schon, als ich diese kleine Perle eben wiederentdeckt habe:

And it's not just comfort, a new safety feature is coming up.
Beginning in the model year 2001 a new technological
evolution, Head Warning Headlights (HWH), are implemented
in all US and Canadian cars equipped with PDC. When
driving at speeds above 50mph the front sensors are used to
determine distance and speed difference to the next car. With
a speed difference of more than 10mph at a distance of
100feet or below the headlights are flashed 3 times as a
signal to the driver ahead.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0