Schönster Moment des Tages

Topics that do not fit elsewhere.

German Schönster Moment des Tages

Avatar: Nyan-Kun#4141
Nachdem es die letzten Tage so bedrückend schwül warm war kommt heute ein richtiger Temperatursturz. Bin zumindest froh, dass wieder Abkühlung kommt. Dennoch musste ich aufpassen, dass ich mir etwas warmes anziehe, um mir keine Erkältung zu holen.

Noch schöner war aber die Ankunft meiner neuen Komplettbox von Kinos Reise. Und dann auch noch perfekt zur richtigen Zeit als ich noch zu Hause war und mich gerade frisch für den Tag fertig gemacht habe. Anime Planet hatte wie ich sehe die Box schon letzten Mittwoch verschickt damit es auch ganz sicher bis spätestens heute bei mir ankommt wie angekündigt. Das lobe ich mir.
Die Box ist übrigens wie ich finde richtig schön gestaltet. Kann es kaum noch erwarten mir später die Disc in meinen Blu-ray Player rein zuschieben und mir die ersten Folgen anzusehen.
Post was last edited on 02.09.2019 06:34.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Nova Lunaris#4142
Ich habe gerade mal wieder so eine richtig kreative Phase und die Worte fließen nur so dahin. Wäre echt toll wenn das immer so wäre.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mijira
VIP
#4143
Letzter Arbeitstag heute; und ein entspannter dazu. Morgen geht's schon nach Japan und sowohl der Hype, als auch die Nervosität steigen mit jeder Minute.
    • ×2
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: ZockerFreak#4144
Bekomme immer mehr anfragen auf meine realen* Chibi-Figuren :D
hätte ich nicht gedacht, dass die so gut ankommen ^^

Ein Kumpel hat diese schon als Profilbild genommen.
Leider bleibt mir die fantasy aus, wozu man diese noch alles nehmen kann... Anregungen bietet zwar das Buch (Blumenkarte, Visitenkarte, Einladungskarte, Kalender, Handyhülle,...), aber für meinen und Bekannten alltagsgebrauch irgendwie nicht. ^^"

*reale Menschen in Chibi-Figuren
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Zeux#4145
meine laune hat sich heute drastisch verbessert, als ich das SCP-4498 entdeckt hab.
Besonders Addendum 4498.2 hat mir sehr gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4146
Sie hat mir ein Reaktionsvideo gewidmet :
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ※BakaNeesan※#4147
Eigentlich gleich mehrere... man freut sich ja mittlerweile über jede Kleinigkeit^^

Heute nach 6,5 Stunden tatsächlich schon um halb 5 Feierabend bekommen (Sonntags sind eigentlich immer mindestens 12-14 Std drin)
Danach ein fabulöses Nickerchen gehalten, dann ab zum Türken um die Ecke un nu sitz ich hier mit nem Döner gemütlich aufm Sofa un guck NFL.
Zum Nachtisch wartet eine babbig süße Portion Baclava und ein Kaffee auf mich :D
Ich war schon lange nicht mehr in der Lage ein NFL Spiel so zu zelebrieren und ich genieße es in vollen Züge...
Morgen wird dann endlich mal wieder ausgeschlafen Nach ner 70 Std Woche auch bitter nötig ^^

Schön, wenn so kleine Dinge einen so glücklich machen können :)
    • ×7
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Asane
Editor
#4148
Zu dem Thema "kleine Dinge, die einen glücklich machen können":

Schön ist, wenn der Schmerz nachlässt.
Vor drei Tagen hab ich's geschafft, mir beim Salamischneiden dermaßen in den Finger zu säbeln, dass ich erst gedacht habe, die Fingerkuppe sei ab. Es hat natürlich geblutet wie die Sau, und es ist erstaunlich, wie lange man braucht, um einhändig als vorübergehendes Provisorium ein Taschentuch aus der Packung zu reißen (warum sind die so verpackt, dass man fummeln muss wie blöd?) und notdürftig mit Leukoplast zu fixieren. Um später, wenn sich das Ganze etwas beruhigt hat, etwas um den Finger zu basteln, was Ähnlickeit mit einem Verband hat. Immerhin war zu erkennen, dass noch alles da ist.

Da wir - wegen Elektronik - in der Firma mit ESD-Stoffhandschuhen arbeiten müssen, war das nicht so einfach. Den Handschuh konnte ich zwar anziehen, aber nicht wieder aus, ohne den Verband mitzureißen. Also habe ich einfach mal beim Handschuh den entsprechenden Finger abgeschnitten. Sah seltsam aus, die Kollegen schauten mich seltsam an, aber was willste machen?

Jetzt eben, nach dem Duschen, konnte ich erfreut feststellen, dass alles schön zugewachsen ist, sich wider Erwarten nix entzündet hat und bei leichtem Draufdrücken auch dieser ekelhaft ziehende Schmerz nicht mehr da ist.

Schön!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#4149
Im Lauf der Jahreszeiten: es gibt den Winterschlaf und - demnächst! - den Sommerschlaf. Dazu die Frühjahrsmüdigkeit und die Herbstdepression. Es ist also für jeden etwas dabei.

Für mich: Winter und Sommer. Immerhin, der Hochsommer ist vorbei, die Temperaturen bewegen sich wieder in einem Bereich, mit dem der Körper umgehen kann.

Im Winter verbuddeln sich viele Tiere im Boden, um bis zum Frühjahr durchzuschlafen. Im Sommer dagegen verstecken sich viele Dinge im Kühlschrank, um bis zum Herbst auszuharren. Schokolade zum Beispiel, Mineralwasser, Saftflaschen und Ramune.

Das war's also, Leute. Ihr dürft jetzt alle wieder raus ans Tageslicht.
Das nämlich ist meine Definition: Sommer ist, wenn zehn Tafeln Ritter Sport im Kühlschrank liegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editor
#4150
Die Welt ist lustig. Naja, manchmal.

Die Story über den hessischen NPD-Ortsvorsteher zum Beipiel. Es stellt sich, nachdem das allgemeine Entsetzen und publikumswirksame Empören sich einigermaßen gelegt hat, heraus: er ist der einzige mit Qualifikation. Nämlich:

Ein Ortsbeirat in Hessen hat den NPD-Politiker Stefan Jagsch zum Ortsvorsteher gewählt. Begründung: Er sei der Einzige, der E-Mails verschicken könne.
[...]
Jagsch war am Donnerstag von den sieben anwesenden Vertretern von CDU, SPD und FDP im Ortsbeirat von Altenstadt einstimmig zum Ortsvorsteher gewählt worden. Zwei Abgeordnete von SPD und CDU waren bei der Abstimmung nicht dabei. Nach einem Bericht der Zeitung Kreis-Anzeiger gab es keinen anderen Kandidaten. Der bisherige Ortsvorsteher war von der FDP und hatte im Juni seinen Rücktritt angekündigt.
[...]
Auf die Frage, warum Jagsch gewählt wurde, sagte Szielasko: "Da wir keinen anderen haben – vor allem keinen Jüngeren, der sich mit Computern auskennt, der Mails verschicken kann." Und Szielasko sagte weiter: "Was er in der Partei macht oder privat, das ist nicht mein Ding, nicht unser Ding." Im Ortsbeirat verhalte er sich "absolut kollegial und ruhig".

Quelle: Die Zeit
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: ※BakaNeesan※#4151
Nein, nicht das Aufstehen zu dieser abartigen Uhrzeit ist heute mein schönster Moment, auch nicht die bevorstehende Qual durch einen weiteren relativ sinnfreien Berufsschultag sondern die Tatsache, dass ich heute Abend endlich wieder zu meiner Wölfin fahren kann Baka is happy :3

    • ×3
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Nova Lunaris#4152
Ich rauche gerade die größte Zigarre meines Lebens.
Einfach ein tolles Gefühl und schmecken tut die grandios.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#4153
Davon abgesehen, dass ich in den letzten Tagen übern Tag hinweg müde bin, schlafe ich dennoch besser als bei 30°C die Nacht über.

Die Tage hab ich mir ein Buch von meinem besten Kumpel ausgeliehen, welches ich auch schon zur hälfte durch hab.

Und, Ich habe seit dieser Woche eine Aufgabe auf der Arbeit, die mal was mitn Computer zutun hat. Bin froh mal wieder weg von den Alltäglichen Tätigkeiten wegzukommen und einfach mal für mich zu sein.
Ich soll eine Speisekarte für die Abendveranstatltung, auf der ich mich schwer überreden lassen habe, erstellen.
Ich halt mich zwar nicht für sehr Kreativ, aber da ich letztes Jahr auch schon die Speisekarte für die Weihnachtsfeier erstellt hatte, bin ich mit Feuer und Flamme dabei. So kann ich doch eher meine "perfektionistische" Seite ausleben... hab ich schon erwähnt das ich Froh bin eine Tätigkeit zu machen wo ich für mich bin?!

In den kommenden Tagen sollen noch die bestellten Copic Marker / Touch Marker ankommen. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, da ich schon weitere Mal-Ideen habe.

Am WE wird mit ein Kumpel ein Zocker und Anime Abend gemacht, worauf ich mich auch schon freue. ^^
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#4154
Ich durfte heute wieder Zeit mit meiner Sachbearbeiterin von der Krankenkasse verbringen. Sie trägt nicht nur den gleichen Vornamen, wie diese Titelfigur, sondern ist auch noch genauso blond und blauäugig. Leider durfte ich sie wieder nicht in einer Flasche mit nach Hause nehmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Supervisor
#4155
Ich konnte heute die Ergebnisse von der schriflichen Prüfung für die Ausbildereignung einsehen. Einen Teil schon einmal bestanden, die praktische Prüfung habe ich am 7. Oktober.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0