Kommentare FAQ

Everyone can add tutorials for the use of aniSearch to make it easier for new users. Great tutorials will be linked to from within aniSearch.

German Kommentare FAQ

  •  
Avatar: EliholzThread Creator#1
Was sollte ich beim Schreiben eines Kommentares beachten?
  • Kommentare sollen den Leser informieren. Zeilen à la „Aldaaa is DAS ein geila Anime!“ helfen niemandem weiter, denn diese Information lässt sich bereits aus der Wertung herauslesen.
  • Berücksichtigt in euren Kommentaren, dass der Leser den Anime nicht zwingend gesehen haben muss. Insofern kennzeichnet Spoiler, bevor ihr jemandem den Anime verderbt.
  • Fragen zu Anime oder zu einem Kommentar gehören in die entsprechenden Bereiche hier im Forum und nicht in einen weiteren Kommentar zu dem jeweiligen Anime.


Nur wenige User finden meinen Kommentar hilfreich. Was mache ich dagegen?
  • Der Grund dafür kann neben wenig ausreichenden Informationen verschiedene Faktoren haben, bei denen manchmal nur ein Nachfragen weiterhelfen kann.
  • Man kann aber auch einiges schon im Voraus beachten, um schlechte Wertungen zu vermeiden:
  • Bitte achte auf Rechtschreibung; der eine oder andere Fehler macht nichts, aber man sollte sich der Lesbarkeit wegen schon darum bemühen.
  • Die Lesbarkeit wird ebenfalls durch eine gute Struktur erhöht, die dem Leser den Inhalt möglichst nachvollziehbar vermittelt.
  • Es wirkt ebenfalls auf viele User abschreckend, wenn die äußerliche Form an sich schon nicht ansprechend ist. Dazu zählen bunte Schriftfarben oder verschiedene Schriftgrößen etc.
  • Abschreckend kann ebenfalls die Verwendung des Spoiler-Tags sein. Jemand, der den Anime noch nicht gesehen hat, hat davon nichts und unter Umständen ist der Kommentar nur mit dem Spoiler-Tag zu verstehen, weswegen dieser User ihn dann negativ bewertet.


Wie kann ich meinen Kommentar löschen?
  • Du kannst dafür einfach, nachdem der ganze Text aufgeklappt ist, oben rechts das Pfeilsymbol unter der Sternbewertung öffnen, worauf die Option zum Löschen des Kommentares erscheinen sollte. Alternativ verschwindet der Kommentar auch, wenn man die Wertung des Anime entfernt.
Post was last edited on 17.12.2014 05:45.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •