Studio Ghibli Fanclub

➜ Ghibli - Allgemein

German Ideen zur Clubgestaltung

  •  
Avatar: Lpark
VIPClub Leader
Thread Creator#1
Wenn jemand Ideen hat, die er gerne mit dem Club umsetzen würde (wie zum Beispiel neue Themen oder Inhalte für das Album oder die Clubdaten), kann er sich gerne entweder hier melden oder mir eine PN schreiben. Falls jemand Lust hat, einen bereits bestehenden Thread etwas schöner zu gestalten (wie die Threads zu den Filmen, deren Startpost bisher nur aus einem Bild besteht,) kann er das auch gerne tun. Ich würde es begrüßen, wenn ich an ein paar Leuten den Club-Support-Rang vergeben könnte.

Freue mich, dass schon so viele beigetreten sind und sich an den bestehenden Themen beteiligt haben. :)
Post was last edited on 10.02.2015 17:13.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DrawithRin
Club Support
#2
Mir würde da das Album einfallen, zur Clubgestaltung.

Bis jetzt ist ja noch nichts im Album drinne.
Was ich sehr schade finde, da man gerade zu Ghibli bestimmt schöne Bilder findet.
Bzw. wurden auch schon Bilder im Forum gesammelt.
Man könnte die einzelnen Überschriften aus den Threads zu den Filmen nehmen
und 2-3 aussagekräftige Bilder darunter setzen.
Dadurch bekommen u.a. Leute ein Bild von  Filmen,
die sie noch nicht gesehen haben aber vlt. durch die Bilder doch ganz interessant finden. usw....

Also wie gesagt Stichwort: Album.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
VIPClub Leader
Thread Creator#3
Hättest du da selbst Lust, etwas zu machen oder wolltest du nur mal generell das Thema in den Raum stellen? Wenn ja mach ich dich gerne zum Club-Support und du kannst wenn du Zeit dazu hast ein bisschen daran basteln. Ansonsten können sich natürlich auch andere melden, falls sie dort mithelfen wollen oder ich selbst kann auch mal was daran machen, nur fände ich es halt etwas "trocken" und schade, wenn ich da ganz alleine dran wäre. Die Idee, es mit dem Bilder-Thread zu verbinden ist auf jeden Fall gut. Macht das Ganze ja auch ein Stück weit interaktiv.

(Ich weiß jetzt gerade gar nicht, ob der Club-Support-Rank dazu autorisiert, am Album arbeiten zu können. Müsste man ausprobieren.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DrawithRin
Club Support
#4
Der Club-Support-Rang autorisiert dazu am Album zu arbeiten.

Ich hätte kein Problem damit, aber dann müssten wir i-wo noch ein paar Bilder sammeln.
Oder wir sagen einfach, jeder kann in den Film-Threads Bilder posten und
man stellt sie dann zur jeweiligen Überschrift ins Album.
Macht das Forum auch etwas bunter.

Und wenn ein hübsches Album nicht ein Aushängeschild vom Club ist,
dann weiß ich auch nicht weiter ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
VIPClub Leader
Thread Creator#5
So, dann bist du auf jeden Fall jetzt schonmal Club-Support. ;)
Hmm ja, in den Film Threads könnten auch Bilder gepostet werden oder eben im eigentlich dafür gedachten Thread. Geht beides. Ich nehme das mal als Hinweis in die Club-Beschreibung auf, wobei die wohl dann auch noch ein bisschen mehr ausgebaut werden müsste und auf die verschiedenen Möglichkeiten, die man im Club hat eingehen könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DrawithRin
Club Support
#6
Arigatou gozaimasu ^^

Hmm...
Besser wäre es in den einzelnen Threads... also zumindest praktischer.
Dann müsste man nicht erst noch gucken zu welchen Film welches Bild usw...
Aber soll mir egal sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •