animaCtion

➜ Archiv

German Diskussion: Best Action 2011 [archiviert]

  •  
Avatar: TaZ
DB-Helper Club Leader
Thread Creator#1
http://en.anisearch.com/forum/thread/5626,best-action-anime/?p=58797#post58797

2011 gab es mMn eigentlich gar keinen reinen Action-Anime, der gut war.. darum stehen dort auch quasi nur Platzhalter. Aber vllt hat euch in dem Jahr irgendwas gefallen.


Anstatt den alten Thread nach passenden Titeln zu durchwühlen, gebe ich euch einfach mal zwei Links mit auf den Weg,..

Alles was Action im Hauptgenre hat
http://en.anisearch.com/usercp/list/anime/?char=all&sort=self&y1=2011&y2=2011&vtype=1,4,2,3&genre_include=9,11,12&view=1&limit=40&page=1

Alles was Action nicht im Hauptgenre hat (Genre sind nicht besonders zuverlässig)
http://en.anisearch.com/usercp/list/anime/?char=all&sort=self&y1=2011&y2=2011&vtype=1,4,2,3&genre_exclude=9,11,12&view=1&limit=40&page=1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
VIP Club Support
#2
Am ehesten davon kommen wohl folgende in Frage:

- Sacred Seven (sehr gute Action)
- Guilty Crown (glänzt in Hälfte 1)
- Symphogear (hat viele gute Actionszenen)

Erstere beiden konnte aber niemand inhaltlich empfehlen und bei GC würde auch die zweite Hälfte stören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helper Club Leader
Thread Creator#3
Die 2011er Version von Symphogear könnte ich von mir aus auch nicht empfehlen.

..und gibts vllt Titel im Thread, die ich dort lieber wieder wegnehmen sollte? So die letzten vier würde ich bspw. sofort ersetzen, wenn mir was besseres einfallen würde. Einer davon ist sogar ne chinesische Produktion ^^;
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
VIP Club Support
#4
Der China-Anime sieht aber gut aus. :D
Die anderen habe ich nicht gesehen, aber wenn sich bei Shana im Vergleich zu S1 nicht viel getan hat, wäre ich eher dagegen. Gleiches gilt für SnQ2, wo ich auch nur S1 kenne und da sogar nur 4-5 Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helper Club Leader
Thread Creator#5
Ja, der China Kurzfilm war ziemlich gut gemacht. Ich kenne Shana selbst nicht, hab das aber mal ganz optimistisch mit aufgenommen. SnQ2 war ein kleines Stück schlechter als S1, aber dort ne Lücke zu haben sah so doof aus und im Vergleich zu allen anderen Actiontiteln des Jahres, stach es immer noch als besser hervor. Was war 2011 nur los ;___;  Ach ja.. Tsunami und so...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight
VIP Club Senior
#6
Shana III war von der Qualität her ein gutes Stück besser als S1 und Action war schon auch einiges dabei. Als Gesamtpaket aber irgendwie nicht so gut wie die ersten beiden Staffeln und mir fehlt für das Jahr auch irgendwie Vergleichsmaterial. Jedenfalls war er nicht herausragend oder so würde mich aber auf der Liste auch nicht stören.
Ansonsten hab ich von den Titeln die hir erwähnt wurden nichts gesehen und mir fällt auch sonst nichts ein was man noch ergänzen könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wyrm
Club Senior
#7

Ja, "Kung Fu Cooking Girls" würde ich auch entfernen. MajiKoi traue ich auch überhaupt nicht, aber ich kann da nicht widersprechen, da ich nur einzelne Szenen kenne. Ebenso SnQ2, obwohl ich dem noch gute Animationen zutraue.

 

Also wenn ich so nachschaue, war 2011 echt schwach. Ich sehe da sonst nur als Kandidaten: Guilty Crown, Blood-C (awesome Action!), Mirai Nikki und Deadman Wonderland.

Weiß bei all denen nicht, ob die unbedingt drin sein müssen, aber gefühlt sind sie für das Jahr 2011 doch die besten Kandidaten, wovon man auch was aufnehmen kann, bevor man nichts oder nur Grütze hat.

Post was last edited on 27.02.2015 12:28.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helper Club Leader
Thread Creator#8
Bin fast geneigt einfach statt einer Liste bei 2011 ne Grafik von ner Medaille oder so zu nehmen und da drauf schreiben "WORST YEAR". Vllt mit Tsunami im Hintergrund.

2011 hatte aber ziemlich viele gute Komödien, sehe ich gerade. Higurashi Kira, Carnival Phantasm, Baby Princess 3D, Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Level E, Working'!!, Baka to Test, Denpa Onna, Mayo Chiki, Katte ni Kaizou, Hen Semi, Kami nomi,... die Liste hört gar nicht mehr auf,  Yuru Yuri, Ika Musume, Honto ni Atta! Reibei-Sensei, Plastic-Nee-san, ..... WOW. Aber nix mit Action xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: TaZ
DB-Helper Club Leader
Thread Creator#9
Ich hab jetzt mal neue Platzhaltergrafiken eingefügt bei 2011, aber vllt brauchen wir die auch gar nicht. Mal sehen.

Kung Fu Cooking Girls Pro: TaZ, Eli (?) | Ntrl | Con: Wry | ???: XSL
FMA Film Pro: TaZ, Eli | Ntrl | Con | ???: Wry, XSL

Sacred Seven Pro: Eli | Ntrl | Con: TaZ | ???: Wry, XSL
Guilty Crown Pro: Eli, Wry | Ntrl | Con: TaZ | ???: XSL
Symphogear Pro: Eli | Ntrl | Con: TaZ | ???: Wry, XSL
Blood-C Pro: Wry | Ntrl: Eli | Con: TaZ | ???: XSL
Mirai Nikki Pro: Wry | Ntrl: Eli | Con: TaZ | ???:  XSL
Deadman Wonderland Pro: Wry | Ntrl | Con: TaZ | ???: Eli, XSL

C: Control Pro | Ntrl: TaZ | Con: Eli | ???: Wry, XSL
Fate / Prototype Pro | Ntrl: TaZ | Con | ???: Eli, Wry, XSL

Towa no Quon Pro | Ntrl | Con: TaZ | ???: Eli, Wry, XSL
Kamisama Dolls Pro | Ntrl | Con: TaZ | ???: Eli, Wry, XSL
Post was last edited on 04.03.2015 05:25.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
VIP Club Support
#10
C: Control ist bei mir ein Contra. Action ist mehr metaphorisch und bietet keine spannenden Choreographien oder herausragende Animationen. Ausnahme ist die letzte Episode, in der actiontechnisch ziemlich die Post abgeht, weil sich da irgendwelche Typen aus der letzten Star Driver Episode reingemogelt haben.

Mirai Nikkis vorletzte Episode ist God Tier (animationstechnisch), aber das ist fast das einzige, was ich zu diesem Anime kenne.

Blood-C kenn ich nur die ersten zwei oder drei Episoden. Action war ganz gut, ich würde mich jetzt nicht arg dagegen sträuben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •