Anime der Woche

➜ Wichtiges/Informationen

German Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Avatar: クロキュー
VIP Club Leader
Thread Creator#1
Hier könnt ihr Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge loswerden und wir gehen darauf ein :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac
Club Senior
#2
Lassen sich Animes im Vorfeld schon reservieren? Dann würde ich mich nämlich direkt für Gunbuster melden, falls der irgendwann mal das Rennen machen sollte. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
VIP Club Junior
#3
Man könnte so eine Liste anfertigen, wenns dafür noch mehr  Interesse gibt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight
Club Junior
#4
Die Idee ist vielleicht ganz gut, besonders, wenn sich niemand findet, der den gewählten Anime vorstellen will und du oder Lpark es mal wieder machen müssen.
Ich würde bspw. gerne mal Baby Steps vorstellen, bloß wird er wohl eher nie gewählt werden.
Post was last edited on 22.03.2015 15:25.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
VIP Club Junior
#5
Ok dann mache ich das mal :)
Post was last edited on 22.03.2015 15:29.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight
Club Junior
#6
Übrigens zum Thema Anregungen:
Wie wäre es mit Vorstellungen von Manga? Oder, falls jemand den Manga zu einem den er vorstellt Anime kennt, und sich dieser signifikant von seiner Animation unterschiedet, das vielleicht kurz erwähnt?
Wäre das zu sehr am Thema dieser Vorstellungen vorbei, oder wollte ihr vielleicht später sogar das noch einzeln für Manga machen?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
VIP Club Junior
#7
Wir haben schonmal über Mangavorstellungen nachgedacht. Generell bräuchten wir da allerdings Leute die im Notfall einspringen würden, weil wir immo nicht genug Manga lesen um im Zweifelsfall einzuspringen.
Ein Vergleich mit dem Manga oder eine Manga Empfehlung unter dem Anime ist aber kein Problem. Habe bei Spice and Wolf ja auch ein Videospiel empfohlen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac
Club Senior
#8
Sehe ich ähnlich. Das als Thema im Anime der Woche zu integrieren um den Artikel auszubauen ist immer gut. Aber einen wöchentlichen Manga der Woche werden wohl (erstmal) nicht realisieren können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Leoknight
Club Junior
#9

Ach so, alles klar. Ich lese zwar sehr viele Manga, aber wäre niemals in der Lage (jedenfalls bis jetzt) immer einzuspringen. 
Ich kann jedoch, falls man sich so etwas überlegt, "Manga des Monats" vorstellen. Da ich extrem viel rumfahre und genug Zeit hätte dann einen Manga vorzustellen, wenn man mir einen Monat Vorsprung gibt.

Ansonsten, falls ihr darüber nachdenkt so etwas zu realisieren, wendet auch mal an Zashiki Warashi. Zashiki kennt sich sehr gut mit Manga aus, und hat vielleicht Zeit.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
#10
Der Aufbau der Themen ist teilweise nicht gut umgesetzt. Da sind einige Fehler drin. Es werden keine Abstände gesetzt, die Zitatbox wird für alles mögliche missbraucht und es wirkt schon so, als wären die Texte gar nicht eure, da ihr diese "zitiert".

Ich würde hier gern helfen, denn 99% von den Dingen bekommt man mit dem Editor hin, ohne den Quelltexteditor. Man muss wohl nur wissen wo und wie.

Ich nehme mal dieses Thema. Das jetzt kein besonderer Kandidat, das Problem findet man denke ich in allen Themen dieses Clubs: http://de.anisearch.com/forum/thread/6797,anime-der-woche-the-tatami-galaxy 

  1. Einleitung: Finde ich vom Text in Ordnung, aber warum muss das in einem Zitat stehen? Selbst wenn es immer und immer wieder neu drin steht, solltet ihr es nicht als Zitat machen.

  2. Das große Cover wird oft vergessen zu verlinken, so auch hier.

  3. Ich würde persönlich den Titel über das Cover legen.

  4. Darunter wieder ein Zitat... finde ich nicht gut.

  5. Bei Beschreibung wäre das erste und einzige Zitat im Thema angebracht.

  6. Charaktere stehen wieder in einem Zitatblock? Wieso?

  7. Cover der Charaktere klebt am Text. Hier würde keine Breite für die erste Spalte angegeben. Ein Klick auf die erste Zelle mit dem Cover, dann ein Klick auf den Tabellen-Button, "Zelle" auswählen und dann "Zelleneigenschaften" und eine Breite eingeben. Problem gelöst für die komplette erste Spalte der Tabelle.

  8. Musik und Animation, wieder ein Zitat. Warum? Das geht so weiter....

  9. Videos werden falsch eingebunden. Fügt diese bitte per "Einbetten" ein mit dem <ifframe>-Code von YT und setzt darüber die gewünschte Breite. Dann habt ihr keine falschen 4:3 Video-Fenster.

  10. Den letzten Abschnitt wurde ich raus lassen:

    "Und nun seid ihr wieder dran!

    Schreibt, ob Ihr an The Tatami Galaxy interessiert seid, ob Ihr noch andere, ähnliche Anime empfehlen könnt und wie Euch die Serie gefallen hat, wenn Ihr sie gesehen habt."

    Das passt nicht hinter den Abschlusssatz. Das ist der Abschluss hinter dem Abschluss und sagt nur das was man in einem Thema eh erwarten würde. :)

Hier mal wie ich mir das Thema vorgestellt hätte. Aufbau und Texte(nur oben der graue) leicht verändert:
--------------------------------------------------------------------


Hallo und herzlich Willkommen zum Anime der Woche!

Wir haben mal wieder tief in die Animations-Trickkiste gegriffen und Euch mit The Tatami Galaxy einen wirklich ungewöhnlichen und zu unrecht viel zu unbekannten Anime hervorgeholt.



Anime der Woche ist ein neues Forumprojekt, bei dem jeder User in der Community teilhaben kann! Jede Woche wird für einen Anime abgestimmt, der von einem engagierten Mitglied vorgestellt wird. Die Abstimmung erfolgt in einem eigens dafür erstellten Club, den man hier verlinkt. Anschließend zu der Vorstellung, kann jeder etwas zu dem Anime schreiben; seine persönliche Meinung zu dem Anime oder zu der Vorstellung, Zitate, Lieblings Charaktere oder einfach nur Empfehlungen geben für ähnliche Anime!

(ANMERKUNG, TEXT LEICHT GEÄNDERT)




Ein Student aus Kyoto hält für einen späten Snack an einem seltsamen Nudelstand und trifft auf eine Art "Gott der Ehe". Diese Begegnung lässt ihn an seine nicht so glorreichen College Jahre denken, als er dachte falsche Entscheidungen getroffen zu haben und von grausamen Menschen beeinflusst worden zu sein. Er bereute, dass er bestimmte Lebenserfahrungen und Liebesbeziehungen verpasst hat, weil er den falschen Verein wählte, als er auf dem College noch ein Neuling war. Am Höhepunkt seiner Reflektionen, bringt das Schicksal ihn zurück in die Vergangenheit und er bekommt eine neue Chance! Wie wird er mit seinen neuen Entscheidungen umgehen? Wird er sie auch bereuen?






 Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Student, dessen Namen man nicht erfährt. Betitelt wird er immer nur mit "Watashi" (dt. "ich") und nach zwei Jahren des Studiums resümiert er über das Erlebte und die Entscheidungen die er getroffen hat. Er kommt zu dem Schluss, dass der Ursprung seiner Odyssee auf ein zentrales Ereignis zu Beginn seines Studiums zurück zu führen ist: Die Wahl des richtigen Clubs!
 Ozu ist der engste Freund unseres Protagonisten der ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Er zieht ihn in seinen Schabernack mit hinein und ist charakterlich sein genauer Gegenpol.
 Der heimliche Schwarm von "Watashi" trägt den Namen Akashi. Sie ist ein Jahr jünger und besucht die selbe Universität. Ihre Motten-Phobie wird in dieser Geschichte noch eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
 Der Leiter des Film-Clubs Jougasaki nimmt meist die Rolle des Antagonisten ein. Sein blendendes Aussehen macht ihn bei den Frauen beliebt, aber er hegt einen geheimen Brust-Fetisch. Obendrein pflegt er eine innige Beziehung mit einer Liebes-Puppe, die er selbst "Kaori" nennt. 
 Master Higushi - der selbsternannte Gott der Liebe. Angeblich sei es seine Aufgabe entweder "Watashi" oder Ozu mit Akashi zu verkuppeln. Er lebt im selben Studentenwohnheim wie der Protagonist und ist mit Jougasaki aus irgend einem Grund verfeindet...
 Dentalhygienikerin Hanuki trinkt sich gerne mal einen über den Durst und flirtet ausgiebig. Ausserdem steht sie sowohl Higuchi als auch Jougasaki  sehr nahe. 

(NAMEN FETT HERVORGEHEBOBEN)




Das hervorstechendste Merkmal von The Tatami Galaxy ist wohl der Animationsstil: schrill, bunt, unkonventionell. Nicht nur das Charakterdesign sondern auch die übrigen Animationen bewegen sich fernab von dem, was man sonst zu Gesicht bekommt. Kaum zu glauben, aber bei diesem Regie-Debüt von Makoto Ueda hat hier wirklich MADHOUSE am Zeichenbrett gesessen.




Auch musikalisch bekommt man hier die volle "Farbpalette" geboten. Michiru Ōshima, u.a. bekannt aus Fullmetal Alchemist und Patema Inverted, hat hier wirklich einen wunderbaren Soundtrack geschaffen, der sich nicht zu sehr aufdrängt und die Szenerie immer passend untermalt. 

Eine gewisse Selbstironie lässt man sich aber auch hier nicht nehmen. Seien es melancholische Stücke wie Maru o Sagashite, dessen Text auf den ersten Blick überhaupt keinen Sinn zu ergeben scheint, oder die stereotypische Abenteuermusik, wenn sich "Watashi" mit seinem besten Stück "Johnny" streitet.
  



Zu guter Letzt wären da noch das Opening (Maigoinu to Ame no Beat - Asian Kung-Fu Generation) und das Ending (Yakushimaru Etsuko - Kami-sama no Iu Toori). Beide Titel haben absoluten Ohrwurmfaktor und passen auch von der Inszenierung her perfekt ins Konzept des Anime - warum, das versteht man spätestens nach der letzten Folge. 






Um ehrlich zu sein, hab ich sehr lange gezögert, bis ich mich dann endlich an The Tatami Galaxy herangewagt habe. Aber je mehr man vom üblichem Einheitsbrei konsumiert hat, desto begieriger wird man auf etwas völlig Neues. So wandelte sich die anfangs abschreckende Wirkung zu Neugierde. Jetzt bereue ich es, dass ich so lange damit gewartet habe!

Die ungewohnte Aufmachung und der schnelle Redefluss mögen am Anfang noch eine Herausforderung darstellen, aber was hinter der Fassade steckt ist eine Geschichte, die ganz genau weiß, worauf sie hinaus will. Der scheinbar episodische Aufbau in "Täglich grüßt das Murmeltier"-Manier mündet in ein abgerundetes Finale, das den Zuschauer mit einem gewissen Wohlgefühl zurück lässt. Ohne es zu merken, hat man dabei ein leichtes Lächeln im Gesicht.

Die Moral die dabei vermittelt wird und die "Watashi" im Laufe der Zeit erkennen muss, ist so tiefgründig wie banal. Wirklich schade, dass die gleichnamige Novel-Vorlage von Tomihiko Morimi noch nicht übersetzt worden ist - sie wäre es wert!




Wem das Konzept der Zeitschleife am meisten zugesagt hat, der sollte mal einen Blick in Steins;Gate werfen. Hier wird es quasi auf die Spitze getrieben, stilistisch ist es aber nicht ansatzweise mit The Tatami Galaxy zu vergleichen. Da kämen schon eher folgende Kandidaten in Frage: 

Mind GameKaibaSayonara Zetsubou Sensei


Vielen Dank für's Lesen und denkt immer daran:
"The opportunity is always dangling in front of your eyes!"

Post was last edited on 18.04.2015 15:33.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#11
Da sich die Hälfte deiner Punkte auf die Zitatbox bezieht, kläre ich mal auf. Das sind ganz klar keine "Zitate" in dem Sinne, nur viele nutzen eben die Box gerne als eine Art "Rahmen" oder Abgrenzung. Findet man auch auf vielen Profilen, das hat dann rein optische Gründe. Ob es nun ne dolle Sache ist, oder nicht ist wohl eben Geschmackssache. Mir ist das relativ egal und ich glaube auch nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Texte seien irgendwo her zitiert, allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn man die Boxen von nun an eher vermeidet.

QuelleDas große Cover wird oft vergessen zu verlinken, so auch hier.
Das stört mich auch, guter Punkt.

QuelleIch würde persönlich den Titel über das Cover legen.
Macht für mich keinen Unterschied.

QuelleCover der Charaktere klebt am Text. Hier würde keine Breite für die erste Spalte angegeben. Ein Klick auf die erste Zelle mit dem Cover, dann ein Klick auf den Tabellen-Button, "Zelle" auswählen und dann "Zelleneigenschaften" und eine Breite eingeben. Problem gelöst für die komplette erste Spalte der Tabelle.
Danke für den Hinweis, das Problem hatte ich auch schon anderswo und mir war es nicht bekannt, dass man es so umgehen kann.

QuelleDen letzten Abschnitt wurde ich raus lassen
Kann man drüber streiten, aber mittlerweile sehe ich das ähnlich. Die Leute wissen mittlerweile, was in den Threads geschrieben werden soll, weswegen der Hinweis nicht mehr nötig ist.


Danke für die Anregungen! Wie andere User die verschiedenen Punkte sehen, kann ich nicht einschätzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac
Club Senior
#12
LparkDa sich die Hälfte deiner Punkte auf die Zitatbox bezieht, kläre ich mal auf. Das sind ganz klar keine "Zitate" in dem Sinne, nur viele nutzen eben die Box gerne als eine Art "Rahmen" oder Abgrenzung. Findet man auch auf vielen Profilen, das hat dann rein optische Gründe. 

Korrekt, so war es angedacht. Kann aber auch damit leben sie wegzulassen. Damit sind Punkt 4,5,6 & 8 erledigt. (hätte man auch zu einem Punkt zusammenfassen können...)

Zu Punkt 3: Die Covergrafik werde ich so beibehalten (in Zukunft inkl. Verlinkung natürlich), denn so gefällt es mir persönlich besser und dann sind meine Reviews auch einheitlich. Gleiches gilt für den Blocksatz.

Punkt 9: Die Embedd-Geschichte haben wir intern schonmal abgefrühstückt. Bin zwar kein Fan von iframes, aber so geht es tatsächlich besser & einfacher.

Punkt 7 wird auch so umgesetzt - habe mich schon öfters mit dem nicht funktionierenden Cellpadding gärgert. Sollte man aus dem Editor entfernen, wenn es tatsächlich seit HTML5(?) nicht mehr unterstützt wird. Das führt nur zu Verwirrungen. Gleiches gilt für Funktionen wie den Rahmen, der zu den Punkten 4,5,6 & 8 geführt hat.

Zu Punkt 1 & 10 kann dann die Clubleitung Stellung nehmen. Ist mir persönlich einerlei, wie man das gestaltet. :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie#13

Erst einmal Danke für den ausführlichen Verbesserungsvorschlag! ^^

 

Vendel
Da sind einige Fehler drin. Es werden keine Abstände gesetzt, die Zitatbox wird für alles mögliche missbraucht und es wirkt schon so, als wären die Texte gar nicht eure, da ihr diese "zitiert".

Ich denke dazu haben Animaniac und Lpark schon genug geschrieben. Deswegen klappere ich jetzt mal von Punkt 1-10 alles ab.

Punkt 1:

Vendel
1. Einleitung: Finde ich vom Text in Ordnung, aber warum muss das in einem Zitat stehen? Selbst wenn es immer und immer wieder neu drin steht, solltet ihr es nicht als Zitat machen.

Warum das im Zitat steht hat den selben Grund, den Lpark schon geschrieben hat:

Lpark
Da sich die Hälfte deiner Punkte auf die Zitatbox bezieht, kläre ich mal auf. Das sind ganz klar keine "Zitate" in dem Sinne, nur viele nutzen eben die Box gerne als eine Art "Rahmen" oder Abgrenzung. Findet man auch auf vielen Profilen, das hat dann rein optische Gründe.

Angefangen wurde damit bei der Review von Beck und das wurde anscheinend so weitergeführt. Mich persönlich stört es nicht, aber genauso wenig würde es mich stören, dass man sie ab sofort weglässt. 

Punkt 2:

Vendel
2. Das große Cover wird oft vergessen zu verlinken, so auch hier.

Daran merkt man wer den Thread gelesen hat und wer nicht. Das Einzige was man hier machen kann, ist den Ersteller vorher noch einmal auf die wichtigsten Punkte hinzuweisen und schon ist das Problem gelöst. Wird zukünftig gemacht, da es nun schon öfters vorgekommen ist.

Punkt 3:

Vendel
3. Ich würde persönlich den Titel über das Cover legen.

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde da Animaniac zustimmen, einfach weil die Grafik einem zuerst ins Auge springt. Jedoch sollte man darauf achten, den Titel über die Grafik zu schreiben, wenn die keinen enthält, wie zB bei Haibane Renmei. Das würde ich also jedem selbst überlassen. 

Punkt 4, 5, 6 & 8:

Vendel
4. Darunter wieder ein Zitat... finde ich nicht gut.

5. Bei Beschreibung wäre das erste und einzige Zitat im Thema angebracht.

6. Charaktere stehen wieder in einem Zitatblock? Wieso?

8. Musik und Animation, wieder ein Zitat. Warum? Das geht so weiter....

Die Zitatboxen werden in Zukunft weggelassen und damit es auch wirklich klar wird, wird der Beitrag dementsprechend bearbeitet. 

Punkt 7:

Vendel
7. Cover der Charaktere klebt am Text. Hier würde keine Breite für die erste Spalte angegeben. Ein Klick auf die erste Zelle mit dem Cover, dann ein Klick auf den Tabellen-Button, "Zelle" auswählen und dann "Zelleneigenschaften" und eine Breite eingeben. Problem gelöst für die komplette erste Spalte der Tabelle. 

Ich glaube das ist den Wenigsten bewusst. Um es zu verdeutlichen könnte man ein Hinweis bei dem Hilfe-Thread dazu schreiben. Aber vielleicht fällt ja jemandem noch etwas Anderes ein ^^ Dasselbe bei Punkt 9:

Vendel
9. Videos werden falsch eingebunden. Fügt diese bitte per "Einbetten" ein mit dem <ifframe>-Code von YT und setzt darüber die gewünschte Breite. Dann habt ihr keine falschen 4:3 Video-Fenster.


Punkt 10:

Vendel
10. Den letzten Abschnitt wurde ich raus lassen:

"Und nun seid ihr wieder dran!

Schreibt, ob Ihr an The Tatami Galaxy interessiert seid, ob Ihr noch andere, ähnliche Anime empfehlen könnt und wie Euch die Serie gefallen hat, wenn Ihr sie gesehen habt."

Das passt nicht hinter den Abschlusssatz. Das ist der Abschluss hinter dem Abschluss und sagt nur das was man in einem Thema eh erwarten würde. :)

Wenn man das so macht, wie Animaniac hier mit dem Abschlusssatz, stört der letzte Abschnitt wirklich nur. 

Animaniac
Vielen Dank für's Lesen und denkt immer daran:
"The opportunity is always dangling in front of your eyes!"

Aber wenn einfach bei der Empfehlung aufhört, wie zB hier, dann wirkt es nicht abgeschlossen finde ich. Vielleicht könnte man den Satz durch ein "Vielen Dank fürs Lesen" ersetzen, denn wozu das Thema dient ist glaube ich jedem klar. 



Desweiteren würde ich sagen, dass mindestens ein Clubsupport vorher über den erstellten Anime der Woche gucken muss, damit auch wirklich alles eingehalten wurde. Generell macht das ch33p und wenn er keine Zeit hat kann es ja Lpark oder ich übernehmen. Zukünftig wird der Thread auch nochmal überarbeitet und die wichtigsten Punkte, die hier genannt wurden, erwähnt. 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ch33p
VIP Club Junior
#14
So habe mal Vendels Vorschläge in den Hinweis Thread gesteckt^^ http://de.anisearch.com/forum/thread/6275,hinweis-wie-erstelle-ich-einen-anime-der-woche/#post84360

Über den letzten Punkt würde ich trotzdem gerne nochmal sprechen, weil ich finde, dass so ein Nachwort sich gehört bei einem so langen Text, der außerdem auffordert aktiv zu werden. Denn es soll ja auch eine Diskussion entstehen. Hätte ansonsten Angst, dass jemand sich erschlagen fühlen wird und nichts mehr dazu schreibt.

Und mit dem Korrekturlesen. Naja habe bisher immer auf inhaltliche Dinge geachtet, werde aber auf Verlinkungen und ähnliches in Zukunft achten :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#15
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dass auf dem Ding mit den Zitaten in mehreren Punkten rumgeritten wird, hilft nicht wirklich weiter. Das würde ich also als Hinweis für den Thread in einen Punkt fassen.

Ebenso kann der Punkt wohl rausgelassen werden, weil sich dort die Meinungen unterscheiden, wenn man den Antworten unserer 3 Mitglieder Glauben schenkt:
QuelleIch würde persönlich den Titel über das Cover legen.

Die 3 Punkte, die in jedem Fall hilfreich sind, wären folgende 3, allerdings steht das mit dem Cover sowieso schon fett im Startpost des Hinweis Threads:
QuelleDas große Cover wird oft vergessen zu verlinken, so auch hier.

Cover der Charaktere klebt am Text. Hier würde keine Breite für die erste Spalte angegeben. Ein Klick auf die erste Zelle mit dem Cover, dann ein Klick auf den Tabellen-Button, "Zelle" auswählen und dann "Zelleneigenschaften" und eine Breite eingeben. Problem gelöst für die komplette erste Spalte der Tabelle.

Videos werden falsch eingebunden. Fügt diese bitte per "Einbetten" ein mit dem -Code von YT und setzt darüber die gewünschte Breite. Dann habt ihr keine falschen 4:3 Video-Fenster.

Das mit dem letzten Abschnitt müssen wir dann eben erst noch hier diskutieren, bevor wir es als Hinweis aufnehmen. Ich finde, wir sollten es weglassen, weil die User das mittlerweile schon 10 mal gelesen haben. Außerdem steht die Aufforderung zum Antworten auf den Thread schon in der Einleitung:
QuelleAnschließend zu der Vorstellung, kann jeder etwas zu dem Anime schreiben; seine persönliche Meinung zu dem Anime oder zu der Vorstellung, Zitate, Lieblings Charaktere oder einfach nur Empfehlungen geben für ähnliche Anime!

Also bitte diese Hinweise für den Thread kürzen. Von mir aus kann auch ich es tun. Aber erstmal wird der letzte Punkt geklärt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments