Lieder, die ihr mit bestimmten Erinnerungen/Personen/etc. verbindet?

Anything regarding the world of music.

German Lieder, die ihr mit bestimmten Erinnerungen/Personen/etc. verbindet?

Avatar: Guune#16
Ich glaube ich war 14 Jahre alt. Ich sollte den Geschirrspüler ausräumen, da bekam ich eine SMS von meiner damaligen besten Freundin. Sie gestand mir in 362 Zeichen ihre Liebe. Das Lied lief gerade, vornehmlich der Refrain und mir wurde ganz anders.

Damit verbinde ich all die gemeinsamen Jahre mit meiner Schwester und Studienzeit in Berlin. Die Küchensitzungen und wie wir immer ganz euphorisch irgendwohin wollten, aber zu 97,8 % den Ort etc. nie fanden.

Meine Studienzeit in HGW und wie ich zum ersten Mal richtiges Internet hatte (kein Modem-auf'nDorf-Piepton-mehr) und eigentlich nur Anime schaute und Yuri las.

Begleitet mich schon seit meinen achten Lebensjahr und wird es auch bis zum Ende tun ^^.

Ein ganz besonderes Wochenende vor vielen Jahren.

Hat was vergessen ....

Supermode - Tell me why

Nicht gut drauf gewesen und spazieren. Dann in einer Tanzbar rein. Es war total überfüllt. Bestellte Getränk und dann kam schon das Lied. Ich dachte mir 'Scheiß drauf!' Schloss meine Augen und tanzte als wäre ich allein. Nach dem Lied ging ich wieder. Dieses befreiende Gefühl war unbeschreiblich.

Post was last edited on 02.01.2018 17:46.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#17
Fugees - Killing me softly

Meine erste Jugendliebe mit 15, er hat immer eine Kuschelrock-CD angemacht wenn ich zu Besuch war, das Lied war das erste. Nach 2 Monaten hat er per SMS Schluss gemacht. Die Welt ist untergegangen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sok
VIP
#18
Wodka Wodka warum bist du so lecker 

Mag den Wodka einfach und wenn das als Klingelton auf dem Handy kommt kann ich nicht gleich ran gehen und das beste ist ein Guter Freund ruf an

Freude schöner Götterfunken 

Es ist egal welche Version aber die mag ich auch richtig Gut. Das erinnert mich an viel gute Freunde und Leute mit denn ich zu tun hatte. Egal was, wo oder für wenn man kämpft. Ob mit oder ohne Waffe. Auf Gewalt verzichtet oder bereit ist sie einzusetzen. Man sollte immer bereit sein alles zu geben und wenn es das Leben ist. Das Ziel immer fest im Blick behalten und nie Aufgeben.

Knorkator "Liebeslied" 

An die Liebe und das das Leben manchmal ein echtes Arschloch ist. Aber auch egal wie dunkel, finster, einsam, verlassen, hoffnungslos und noch viel unbeschreiblicher es ist. Man muss immer weiter machen. Das es Wunden gibt die nie Heilen und Narben die immer schmerzen. Aber auch das man neues Glück bekommen und finden kann. 

Rangel Song 

An ein lachendes Mädchen mit dem ich viel Spaß habe
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#19
Super Junior SHINee | Sorry Sorry Ring Ding Dong Remix / Mashup

Eine Erinnerung an gute alte Forums-Zeiten 

https://youtu.be/HChXesVrm8  /Promises

Eine Uhr, die ich auch gern hätte, um die Zeit zurück zu drehen und die mir wichtigste Person aus der Ewigkeit zurück zu holen. 

https://youtu.be/5qF_qbaWt3Q /waiting for the end 

"Festhalten an dem, was ich nicht habe" 
"Es ist schwer, dich gehen zu lassen"
"Der schwierigste Teil vom Ende ist, wieder zu beginnen!!"


https://youtu.be/dwYxlcszZAI  /House of Cards

Das Gefühl, wie schnell das aufgebaute Leben, die gemeinsamen Pläne, einfach alles in sich zusammen fallen kann und man dagegen total  machtlos ist.  

https://youtu.be/LeMLVEJLruQ /ich &CDU
https://youtu.be/rn9AQoI7mYU /Lean on

Erinnerungen an regelmäßig erlebte lange Party Nächte im Club mit allerhand Spass, Tanz und Suff :) 

https://youtu.be/iQQC49rLcbE/ Rangeln

Eine besondere Person, viel Spass, gute Laune und mehr ...
Post was last edited on 07.01.2018 07:18.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#20
Der Song der mir ewig in Erinnerung bleiben wird, als meine Familie damals zu den Bekannten unterwegs war und wir gerade auf deren großes Grundstück eingebogen sind in dem Citroen XM von meinem Onkel (RIP schönes Auto).
Lighthouse Family - High

Nach der Einschulung als mich meine Eltern abgeholt haben und Rotz und Wasser geheult haben, weil ich so verängstigt war an dem Tag (ja Neues war zu dem Zeitpunkt noch sehr unschön und beängstigend^^).
Ronan Keating - When You Say Nothing At All

Der Urlaub 2004 als wir mit dem Wohnmobil in die Niederlande auf den Campingplatz sind, ich habe dieses Lied permanent gehört. <3
O-Zone - Dragostea Din Tei

Ich könnte hier noch stundenlang weiter schreiben, es gibt so viele vor allem ältere Lieder die heftige Nostalgieflashbacks triggern. 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0