Eure Lieblingsspiele

General topics regarding video games.

German Eure Lieblingsspiele

Avatar: sashike#46
Franchises:

Metroid -
Super Metroid (SNES), Metroid Prime (NGC), Metroid Zero Mission (GBA)

Castlevania - Symphony of the Night (PS1), Order of Ecclesia (DS), Rondo of Blood (PC Engine)

Resident Evil - Resident Evil (NGC), Resident Evil 4 (NGC), Resident Evil 2 (NGC)

Fire Emblem - Awakening (3DS), Path of Radiance (NGC), Rekka no Ken (GBA)

Zelda - Links Awakening (GB), Majora's Mask (N64), Ocarina of Time (N64)

Mario - Super Mario 64 (N64), Yoshi's Island (SNES), Super Mario Bros. 3 (NES)

Tales Of - Tales of Symphonia (NGC), Tales of Destiny (PS1), Tales of Phantasia (GBA)

Souls - Demon's Souls (PS3), Bloodborne (PS4), Dark Souls (PS3)

Pokemon - Fire Red (GBA), Omega Rubin (3DS), Heart Gold (DS)

Lunar - Lunar Silver Star (PS1), Lunar Eternal Blue (PS1)

Metal Gear - Metal Gear Solid (PS1), Metal Gear Solid 2 (PS2)

Lost Kingdoms - Lost Kingdoms (NGC), Lost Kingdoms 2 (NGC)

Mega Man - Mega Man X1 (SNES), Mega Man X4 (PS1), Mega Man 3 (NES)

Ico - Ico (PS2), Shadow of the Colossus (PS2)

Mario RPG - Paper Mario 2 (NGC), Super Mario RPG (SNES), Paper Mario (N64)

Einzelspiele:

Killer 7 (NGC), Chrono Trigger (SNES), Earthbound (SNES), Terranigma (SNES), Xenogears (PS1), Parasite Eve (PS1), Final Fantasy VII (PS1), Conker's Bad Fur Day (N64), Banjo Tooie (N64), Silent Hill (PS1), Age of Empires (PC), Contra 3 (SNES), Okami (PS2), Journey (PS3),  Klonoa (PS1), Eternal Darkness (NGC), Baten Kaitos (NGC)
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#47
Ich will hier keine Liste posten, sondern ein paar Worte zu einem Spiel verlieren, welches auf jeden Fall zu meinen Lieblingsspielen zählt: Chrono Trigger.

Die Handlung spricht mich an, ich mag einfach Zeitreisen. Auch steht hier das Ziel bzw. der Endboss des Games schnell fest und man wird immer wieder daran erinnert. Es gibt so manch andere RPGs, wo der Obermotz erst in letzter Sekunde vorgestellt wird und dann soll man das irgendwie toll finden. Der Soundtrack ist großartig und steuert viel zur Atmosphäre bei. Das Game kommt ohne Grinding aus, aber bei den Bossen kann man mitunter nicht einfach nur so draufhauen.

Eine unscheinbare Stärke des Games sind die Nebenmissionen. Jede davon gibt entweder der Handlung oder einem der Partymember mehr Tiefe. Das ist eine vollkommen andere Liga im Vergleich zu Gehe dort hin, Sammle dieses, Bekämpfe jenes. Ein paar kleine Schwächen gibt es zwar schon, aber darüber kann ich hinwegsehen. Chrono Trigger ist zudem eins der ersten (wenn nicht sogar wirklich das allererste) Game mit dem New Game+ Feature, was immer ein Mehrwert für mich ist.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Edale#48
Ich lese hier so viele Klassiker, das erwärmt mein Herz <3

Meine derzeitigen und ewigen Favoriten sind:

- Oxygen not Included
- Stardew Valley
- Mabinogi
- Dance Dance Revolution (Habe mehrere Teile gespielt und jedes gefeiert)
- Rhythm Paradise
- Tokio Jungle (Auch wenns irgendwie Müll ist wars lustig, weil ich es immer Multiplayer gespielt hab)
- Age of Empires 2
- Starcraft
- Super Smash Bros Brawl
- Kingdom Hearts 1&2 und 358/2 Days (auch wenn letzteres mir vom Gameplay eher sehr gefallen hat, der Rest war eher mau)
- Battle Cats
- Einige Zelda-Titel: Oracle of Seasons, Oracle of Time, A Link to the Past
- Feuer um Mitternacht
- Ib

... Bin also sehr begeistert von Coop-Spielen, Strategie- und Wirtschaftsspielen, Rhythmus-Spielen aber auch sehr von RPG-Spielen (Die eine eher recht kleine Fan-Gemeinde haben) :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#49

Ich habe noch nie eine Favoritenliste gemacht aber wahrscheinlich würde ich die Liste auf diese Titel begrenzen, ohne Reihenfolge:


Rundenbasieren- Echtzeit- Aufbaustrategie:

Heroes of might and magic 3 und 7

Age of Empires 2

Banished
Civilization 5

Rollenspiele:

Skyrim

GTA SA und V
Red dead redemption 2 :>
Subnautica (kommt übrigens bald für die Konsole raus, das wird ein Fest!)
Witcher 2 und 3

Online-Rollenspiele:

für immer: dark age of camelot

lord of the rings online
star wars the old republic

Indie:

Limbo

Inside

Litte nightmares
Firewatch

Gamecube:

Baten Kaitos


Brett-Kartenspiele:
Munchkin

Post was last edited on 06.12.2018 08:11.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Edale#50
Baten Kaitos war auch echt cool, da habe ich mich immer ins Kartensammeln reingehängt, wobei sich das am Ende echt immer als gefühlt unmöglich herausgestellt hat alle zu bekommen :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#51
Alle pokemon spiele aber vorallem XD
Harvest moon (das mit diesen wichteln, habe das Spiel zwar nie ganz gecheckt aber egal)
Kingdom Hearts 1 & 2
Sonic Adventure Battle 2 (oder wie das heißt)
Blaz Blue
Super smash bros melee
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Black_Shadow22#52

Auf wenn der Thread lange nicht verwendet würde, würde ich als Neuzugang gerne die besten Spiele aus meiner Sicht man erläutern.

Stellt es euch als Ranking vor wir fangen mit Nr.3 an.


#3 - Xenoblade Chronicles

Als Xenoblade erstmals erschienen ist war ich gar nicht so gehyped. Hatte noch nie ein Spiel der Art gespielt und auch sonst waren mir Shulk und Co. absolut unbekannt. Nichtsdestotrotz hatte ich grad das Geld und habs mir dann geholt. Schon in den ersten Spielstunden war mir bewusst, wie viel das Spiel einfach zu bieten hat. So detailliert und so viele Charaktere. Auch die Story ist unglaublich und das Kampfsystem erinnerte mich leicht an den Platz 1 der Liste (;

#2 - Super Smash Bros. (Ultimate)

Da ich mit der SSB-Reihe aufgewachsen bin, ist es natürlich einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich habe jedes Spiel der Reihe ausgiebigst gezockt und bin auch heute noch dran. Die Entwicklung über die Jahre und die Idee, dass die Lieblingscharaktere aller Spiele gegeneinander kämpfen ist einfach nur perfekt. Ultimate als Ableger der Reihe ist mein Favorit, da einfach die Grafik und die Charaktere schlichtweg am besten ist.

#1 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor

Auch besser bekannt als Paper Mario 2 war der erste Paper Mario Teil für mich. Und was soll man da groß zu sagen. Es ist das beste Spiel in meinen Augen. Die Story - Der Charme der Grafik - und das Gefühl von der Liebe der Entwickler. Das ist wirklich einfach nur purer Spielspaß von Anfang bis Ende. Ich liebe dieses Spiel einfach!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#53
Meine Top 20 sieht wie folgt aus:
01. Minecraft (seit 2010 dabei und ich liebe das Spiel wie damals)
02. Zelda Ocarina of Time
03. Pokemon Smaragd/Rubin/Saphir
04. Pokemon Platin/Diamant/Perl
05. Pokemon HeartGold/SoulSilver
06. Pokemon Kristall/Gold/Silber
07. GTA San Andreas
08. GTA Vice City
09. Mystic Heroes (ein altes Gamecubespiel, wem es nichts sagt)
10. Zelda Twilight Princess / Wind Waker / Sykward Sword (ja die sind zusammen auf dem Platz :P)
11. Subnautica
12. Need for Speed Underground 2
13. Horizon Zero Dawn / Horizon Forbidden West
14. Terraria
15. Elden Ring
16. Days Gone
17. Mad Max
18. Sonic Riders
19. Sonic Adventure Battle 2
20. Secret of Mana

Wie man sieht sind viele ältere Spiele dabei, die auch heute noch einen Nostalgiekick verursachen, glücklicherweise kann ich die Spiele alle noch spielen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#54
Das ist meine bescheidene Liste.😊

01. Tales of Beseria
02. Final Fantasy X
03. Hellblade: Senua's Sacrifice
04. The Witcher 3
05. Baten Kaitos
06. Final Fantasy XIII und co
07. Dragons Dogma
08. Prince of Persia Warrior Within
09. Tomb Raider
10. Horizon Zero Down
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0