Character Task Force

German [Charaktere] Koop-Partnerbörse

  •  
Avatar: Penn
VIP Club Senior
Thread Creator#1
In Anlehnung an einen früheren Thread im Supportforum von aP möchten wir euch an dieser Stelle wieder die Möglichkeit geben, nach Partnern für ein Kooperationsprojekt im Datenbankbereich Charaktere zu suchen. Wenn ihr gerne den Cast eures Wunschanime eintragen würdet, dies aber nicht alleine tun wollt oder euch ein eigenes Projekt noch nicht zutraut, oder wenn ihr einfach mal mit neuen Leuten zusammen an einem Charakterprojekt arbeiten möchtet, seid ihr hier richtig.

So funktioniert's
Noch bevor ihr anfangt, eine Anfrage zu schreiben, überprüft bitte, ob der von euch ausgesuchte Anime bisher noch nicht für ein Charakterprojekt reserviert wurde. Eine entsprechende Liste findet ihr hier.
Wenn ihr euch dessen vergewissert habt, könnt ihr eine Anfrage für einen Koop-Partner als neuen Beitrag in diesem Thread stellen. In eurem Beitrag solltet ihr kurz den von euch zur Bearbeitung ausgewählten Anime vorstellen (Cover, aS-Link, ggf. kurzer Text). Anschließend könnt ihr eine kleine Übersicht über euch geben, besonders im Bezug auf eure bisherigen Charakterprojekte und eure Arbeitsweisen in diesem Bereich. Wenn ihr bereits eine Liste eurer bisherigen Projekte in eurem Profil oder in der CFS erstellt oder anderweitig eure Arbeitsweisen im Charakterbereich erläutert habt, könnt ihr auch kurz an die entsprechende Stelle verlinken. Zuletzt solltet ihr noch etwas zu euren Erwartungen bezüglich der erstrebten Kooperation bzw. des gesuchten Partners schreiben, z. B. wie die Zusammenarbeit ablaufen soll oder welche Gedanken ihr euch zur Aufgabenverteilung gemacht habt.
Solltet ihr hier eine Anfrage entdecken, die euch interessiert, so antwortet auf diese bitte als Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag (oder schreibt dem jeweiligen User eine PN). Normale Beiträge sollten in diesem Thread nur die Anfragen sein, um eine Übersicht zu gewährleisten. Zur Veranschaulichung habe ich hier mal eine beispielhafte Anfrage + Antwort erstellt:


Welche User momentan einen Kooperationspartner suchen, könnt ihr der Liste am Ende des Startbeitrags entnehmen, welche ich aktuell halten und mit Links zu den einzelnen Anfragen bestücken werde. Sobald ihr einen Partner gefunden habt, kommentiert bitte eure eigene Anfrage bzw. wenn der Thread später länger werden sollte, benachrichtigt mich bitte kurz per PN, damit ich die Liste aktualisieren kann.

Wenn eine Kooperation zu Stande gekommen ist und ihr noch einen Arbeitsplatz sucht, an dem ihr mit eurem Partner zusammen Informationen und Bildmaterial etc. zu den Charakteren zusammentragen könnt, ist der Club „Character Task Force“ eure Anlaufstelle, wo ihr neben genügend Platz zum Arbeiten auch viele weitere euer Projekt begleitende Tutorials und Hilfestellungen finden könnt.

Allgemeine Informationen zum Eintragen im Charakter-Bereich
Eine Kurzanleitung bzw. Regelwerk zum Eintragen von Charakteren auf aniSearch wurde von resdayn erstellt und kann hier gefunden werden. Ein paar weitere nützliche Themen diesbezüglich, die einen Blick lohnen, habe ich im Folgenden zusammengestellt:

Allgemeine Anleitung für Charakter-Avatare
[Regelwerk] Volle Liste der Charakter-Tags und -Archetypen
Japanische Berufsbezeichnungen bei Charakteren

Sollten darüber hinaus noch Fragen bezüglich des Eintragens von Charakteren oder des Charakter-Bereichs an sich bestehen, könnt ihr euch an einen der Freischalter dieses Bereichs wenden.
Sobald ihr hier einen Partner gefunden habt, reserviert das Projekt bitte auch bei einem Freischalter, damit es nicht zu Überschneidungen mit anderen Eintragern kommt.


Sollte es Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge jedweder Art zu diesem Thread geben, wenn z.B. bestimmte Dinge noch explizit erwähnt werden sollen, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, damit ich den Startbeitrag ggf. dahingehend editieren kann.
Ein letzter Hinweis: Bitte haltet euch an das oben vorgestellte Format bei Anfragen und Antworten darauf, damit der Thread übersichtlich bleibt. Wir behalten uns vor, themenirrelevante Beiträge und Spam kommentarlos zu löschen.

Liste der laufenden Anfragen:
AnimeUsernameLink
---------
Post was last edited on 21.05.2017 14:16.
    • ×5
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •