NightS (2008)

ナイツ

German Rezensionen – NightS

This topic contains short as well as longer reviews on the manga “NightS” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: ballet de la nuit#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Bei dem Band handelt es sich um ein Oneshot, das drei Geschichten enthält. Zudem ist der Band vergleichsweise dick, für sieben Euronen wird einem also qualitativ wie quantitativ ordentlich was geboten.
Die Titelstory empfand ich als erfrischende Abwechslung innerhalb des BL-Genres. Das Setting ist stimmig, das Zusammenspiel der zwei Hauptcharaktere durchaus interessant und das offene Ende verleitet zum Phantasieren. Die Sexszene finde ich hinsichtlich der Erotik ziemlich gelungen.
Die zweite Geschichte spielt in einer Highschool. Die Figurenkonstellation fand ich interessant und war sichtlich gespannt, wie die Situation gelöst würde.
Umso enttäuschter war ich, daß sie sich als Mißverständnis entpuppte, um einem Happy End den Weg zu ebnen. (Zu meinem Mißfallen, schließlich hat dieses Genre fast ausschließlich Happy Endings.)
Die letzte Geschichte ist mit Abstand die längste und nimmt mehr als die Hälfte des Bandes in Anspruch. Dennoch hat Yoneda es geschafft, den Spannungsbogen über die gesamte Geschichte hinweg aufrechtzuerhalten. Der Stil ist einfühlsam und das Erzähltempo eher langsam, was es ermöglicht, auf das Innenleben der Charaktere einzugehen.
Allgemein sagt mir Yonedas Zeichenstil zu, die Panels sind erfrischend schlicht gehalten und die Personen männlich und sexy gezeichnet (keine Effeminierung => Plus). Von Kitsch ist man hier erfreulicherweise weit entfernt und die Partner treten einander gleichberechtigt auf (keine Uke-Seme-Aufteilung => Plus).
Von daher: Empfehlung meinerseits.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recommendations received
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 0
  • 4
  • 19
  • 13
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.06 = 81%Toplist#519

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!