The Saga of Tanya the Evil (2016)

Youjo Senki / 幼女戦記

German Tanya the Evil

  •  
Avatar: theftthiefThread Creator#1
Hallo! Der Anime "Tanya the Evil" beruht auf einem Manga, der auf deutsch bei Egmond verlegt wird. Kann jemand sagen ab welchem Band/Kapitel der Anime fortgesetzt wird...? Ich meine der Anime endet (gefühlt) mitten in der Story und ggf. geht der Manga bereits weiter als der Inhalt des Anime!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#2

Ahoi, soweit ich informiert bin beruht der Anime und Manga auf einer Light Novel. Die gibt es leider nicht auf deutsch, aber auf englisch.

Bei dem Manga bin ich jetzt bei Buch Nummer 12 angelangt und hab den Anime noch nicht eingeholt~

Ich würde dir empfehlen den Manga von vorne anzufangen. Der hat sein ganz eigenes Feeling.

Hast du den Film schon gesehen, welcher nach der Serie gekommen ist?

Falls nicht, dann hol ihn unbedingt nach wink.gif

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: theftthiefThread Creator#3
Ja... Serie und Film habe ich gesehen! Ich glaube als Manga auf deutsch gibt es jetzt 14 veröffentlichte Bände... Band 15 und 16 sind wohl für Ende des Jahres/Anfang 2021 angekündigt!
Schade, dass es anscheinend keinerlei Infos gibt ob und wie der Manga bzw. insbesondere der Anime weitergeführt wird! Oder hast Du da Info´s?

Danke im übrigen für die schnelle Antwort!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Wenn du wissen willst, wie die Story weiter geht, hat Blech_dose schon das wichtigste gesagt: Das Original ist die LN und die ist im englischen Raum verfügbar und mit derzeit 6 Bänden wahrscheinlich auch schon die Geschehnisse des Anime überholt haben. Ob die Geschichte als Anime fortgesetzt wird oder der Manga weit über den Anime hinausgeht wäre wohl ein Blick in die Glaskugel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: theftthiefThread Creator#5

Danke für die Antworten und das auch noch so schnell!

Im Grunde habe ich dieselbe Frage bzgl. der Fortsetzung eines Animes im Manga oder Light Novel für die Serien "Gate", "God Eater", "Toradora", "Zipang", "New Game", "Houkago Saikoro Club", "Gin no Saji" und "Zombiland Saga"... gefühlt auch alles m.E. sehr gute Anime-Serien, die aber vor dem eigentlichen Ende der Story aufhören.... weiß diesbzgl. jemand etwas? In Sachen Manga/Light Novel bin ich Neuling! Danke im Voraus!

PS: Im Internet habe ich schon recherchiert aber bin nicht so richtig fündig geworden... auch wüsste ich gerne ob es zu empfehlende Internetseiten zum Online-lesen für Manga/Light Novel gibt (deutsch und/oder englisch)?!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Auch, wenn das schon eigentlich ein anderes Thema wäre.
Ich kenne mich nicht bei allen Serien gleich aus, bzw. habe sie weder gesehen noch gelesen.
Gate: Die LN läuft noch und wird deswegen wohl den Anime ein Stück voraus sein. Wie es sich mit der Manga-Version verhält, weiß ich nicht. Ich schätz, irgendwo so um den Dreh des Anime. Weder Manga noch Light Novel sind auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
God Eater: Das Original ist ein Spiel, bzw. eine Spielereihe und, ich glaube, sogar auf verschiedenen Plattformen erhältlich. Wird auf jeden Fall den Anime zu Ende führen, weiß aber nicht, ob es verschiedene Enden gibt.
Toradora: Die LN ist abgeschlossen und auf Englisch verfügbar. Der noch laufende Manga ist auch auf Deutsch zu kaufen, aber ob er die komplette LN adaptieren wird, ist noch offen.
Zipang: Ein relativ alter Schinken. Manga ebenfalls abgeschlossen und derzeit erscheint wohl auch ein Spin-Off. Beides ist weder auf Deutsch noch Englisch verfügbar.
New Game: Der 4-Koma läuft noch und dementsprechend mehr bieten als der Anime. Derzeit ist er nur auf Englisch erhältlich.
Houkago Saikoro Club: Auch noch laufend und dementsprechend weiter als der Anime. Derzeit keine englische oder deutsche Lizenz.
Zombieland Saga: Ich glaube, das ist ein Original, besitzt aber eine Adaption als Manga, welches aber nicht weiter ist, als der Anime. Eine Fortsetzung wurde aber bereits angekündigt.

Ich gehe davon aus, dass die meisten von diesen Werken keine Fortsetzung bekommen werden und ich habe nicht nachgeschaut, ob bei den englischen und deutschen Lizenzen auch eBooks dabei sind. Müsste aber auf Amazon leicht nachzuforschen sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#7
Der Manga läuft geringfügig anders als der Anime. Bis Manga Band 13 stelle ich Animefolgen und Mangabände grob gegenüber.
A01=M01+M02; A02=M03; A03=M01+M02; A04=M03; A05=M04; A06=M05+M06; A07=M07+M08+M09; A08=M10+M11+M12+M13

Der Manga wird zeitlich keinesfalls mehr als der Anime (Serie) abdecken. Nur falls die Verkaufszahlen in Japan passen, dann könnte der Film auch noch ein oder 2 Mangabände bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 2
  • 6
  • 30
  • 30
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.01 = 80%Toplist#326
PopularTrending#69

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!