Kyou kara Mongen 7:00 desu (2015)

今日から門限7:00です

German Kyou Kara Mongen 7:00 Desu 「今日から門限7:00です」

  •  
Avatar: クロキューThread Creator#1

Kyou kara Mongen 7:00 desu

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Romantische Komödie
Bände/Kapitel (JA): 2/10 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 2/10 - Abgeschlossen
Mangaka: CHIBA Kozue
dt. Lizenznehmer: Tokyopop GmbH

Beschreibung


Klappentext:Nach dem Tod ihrer Mutter ist Toka ganz auf sich allein gestellt. Doch eines Tages sitzt urplötzlich ein rauchender Mann in ihrer Küche und behauptet, ihr neuer Haushälter zu sein und von nun an bei ihr zu wohnen! Noch dazu sei es angeblich der Wunsch ihrer verstorbenen Mutter gewesen, also kann Toka ihn auch nicht einfach vor die Tür setzen! Aber wie soll sie das nur ihrem Freund klarmachen …?!

Mangabände


Post was last edited on 03.05.2018 15:19.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThread Creator#2
Band 1

Ohhhhh, Papa war sehr gespannt, wie dieses Werk von Chiba ist. Ich wurde nicht enttäuscht, es hat mir sehr gefallen.
Die Idee fand ich im ersten Moment relativ komisch: Mutter tot -> Typ zieht ein und spielt Vater.

Es bahnt sich damit also 'ne Liebesstory zwischen den beiden an, aber ich frage mich, ob es dazu kommt oder Toka sich noch irgendwie mit dem anderen Kandidaten zusammentut.

Aber der Ryuu macht sich relativ gut in der Vaterrolle, bin sehr daran interessiert, mehr darüber zu erfahren, welche Beziehung er mit Tokas Mutter hatte. Man verspricht ja niemanden einfach so, auf die Tochter aufzupassen.

Toka mochte man irgendwie am Anfang nicht so, weil sie den Tod ihrer Mutter so hingenommen hat und auch alles von ihr verbannt und weggeschmissen hat, was man als sehr traurig empfinden kann.
Aber mit der Zeit hat sie sich geöffnet, was dann gut war.

Na ja, bin mal gespannt, wie's weitergeht und ob sie mit diesem Fujisaki oder wie der heißt was macht, bevor sie mit Ryuu zusammenkommt, oder ob die überhaupt zusammenkommen und nicht für immer in der Vater/Tochterrolle sind~

Ich hoffe, dass Tokyopop nicht so lange braucht, um den 2. Band zu veröffentlichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
beide bände gelesen und ich war nicht enttäuscht. kozue chiba wusste auch dieses mal wie sie die leser überzeugen konnte ^^

ich mochte die story sehr und auch in welche richtung sie ging. beide charaktere haben sich in ihrer eigenen weise entwickelt und auch die kleinen comedy-elemente haben super hineingepasst. die problematik kam dann später, wo sich toka ihrer gefühle für ryu bewusst wurde und es ihm dann auch klar wurde x) er als mama-papa macht sich ziemlich gut, doch er weiss nicht wie er mit den gefühlen von ihr umgehen soll. für zwei bände ist da schon ziemlich spannung drin und auch sehr niedlich erzählt :3 ich musste mehrmals lächeln, weil es einfach zu süss war ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThread Creator#4
Band 2

Ach, was soll man sagen. Der Band hat wunderbar angefangen und wunderbar geendet.
Das mit der Mutter find ich nach wie vor sehr, sehr traurig. Aber es war auch interessant herauszufinden, wie die Kindheit von Ryuu aussah.

Schön, dass es am Ende mit beiden doch auf einem Wege funktioniert hat, Happy-Ends sind immer gut.

4/5 Sterne dafür, schönes Werk. Bin auf die nächste Serie von Chiba gespannt, die hoffentlich auch noch hier her kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 1
  • 19
  • 52
  • 15
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.72 = 74%Toplist#784

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!