How to Treat Magical Beasts: Mine and Master’s Medical Journal (2016)

Watashi to Sensei no Genjuu Shinryouroku / わたしと先生の幻獣診療録

German Kapitel 8 – Grimoire: Heilkunde magischer Wesen

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the manga “How to Treat Magical Beasts: Mine and Master’s Medical Journal” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like chapter 8?

Participants: 1
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Karfunkel (2. Teil)

Ich hasse Redundanz, sie langweilt und ist überflüssig. Von daher mag ich es überhaupt nicht, wenn die erste Seite eines neuen Kapitels nur das Ende des vorherigen Kapitels wiederholt. Das wurde beim ersten Zweiteiler besser gemacht. Zumal das Kapitel auch funktioniert, wenn man eben erst mit der zweiten Seite anfängt.

Ziska sucht zusammen mit Elisa, dem Mädchen mit dem Karfunkel als Haustier, die Stadt ab. Mittels Talisman stellen sie fest, das der gesuchte Stein jedoch in den Fluss geworfen wurde und somit unauffindbar ist. Zurück beim Doktor wird über die Bedeutung des Stirnsteins gegrübelt. Dabei werden interessante Bezüge zu realen Tieren gezogen, die aus unterschiedlichen Gründen Steine oder Mineralien essen. Die beiden Heiler kommen zur Erkenntnis, dass der Stein als Mineralspeicher fungiert und wahrscheinlich aus Granat besteht. Dies würde auch erklären, warum der Dieb den Stein schließlich in den Fluss geworfen hatte, der Verkaufspreis wäre lachhaft.
Aus ihren eigenen Edelsteinen stellt Ziska Granatpulver her. Damit wird der Karfunkel wieder aufgepeppelt und sein Stein an der Stirn wächst mit der Zeit wieder nach.

Wieder einen Pook gefunden!


Dieser ist mir bei der Suche sofort ins Auge gesprungen. Ein krasser Gegensatz zum vorletzten Kapitel.

Das Kapitel hat mir schon wieder besser gefallen, vor allem durch die schlüssige wissenschaftliche Erklärung eines mythologischen Wesens.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 0
  • 9
  • 23
  • 4
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.65 = 73%Toplist#1611

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a manga they’re looking for or do you simply enjoy telling others about manga? If so, we recommend adding a link to the respective manga page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the manga!