Romance is a Bonus Book (2019)

Romanceneun Byeolchaekburok / 로맨스는 별책부록

German Rezensionen – Romance is a Bonus Book

This topic contains short as well as longer reviews on the movie “Romance is a Bonus Book” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: xNeliel
Supervisor
#1
  • Handlung
  • Charaktere
  • Musik
  • Sympathie
Heute erschien die letzte Folge von Romance is a Bonus Book auf Netflix. Natürlich habe ich sie direkt geschaut, nachdem ich mir die vorherigen zwei Folgen bis zum letzten Wochenende aufgehoben hatte. So war der Abstand zu den letzten zwei Folgen nicht mehr so groß.

Romance is a Bonus Book ist vermutlich eines der besten Liebesdramen, das je erschienen ist und jeder, der diese wunderschöne Serie noch nicht gesehen hat, hat ordentlich etwas verpasst und nachzuholen.

Die Serie durchläuft über 16 Folgen eine Achterbahnfahrt der Gefühle - jedoch stets auf sehr hohem Niveau. Die Charaktere wachsen einem dabei ans Herz. Und hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Es gibt die Kindheitsfreunde, die zuerst Eiskalten aber dann doch Fürsorglichen, die Geschiedenen die nach einer Trauerphase das Glück wiederentdecken, die total Verrückten und doch Lieben und das geschiedene Ehepaar mit gemeinsamen Sohn die es erwachsen schaffen, doch einen Kompromiss zu finden. Ein sehr schöner Cast mit umso sympathischeren Schauspielern. Insbesondere Lee Jong-Suk und Lee Na-Young sind hier als Main-Cast besonders erwähnenswert. Lee Na-Young hat mit diesem Titel nach 9 Jahren ihr Schauspiel-Comeback gefeiert und ist besser als je zuvor. Die Beiden schaffen es, ein Echtheitsgefühl an den Zuschauer zu vermitteln, wie ich es lange nicht gesehen habe.

Die Metaphorik des Buches wird in diesem Drama einfach wunderschön eingesetzt und so manch Szene versetzt einem ein paar Tränchen in die Augen. Die musikalische Untermalung unterstüzt das Ganze gekonnt, so ist der OST fast ebenso gut wie die hier gebotene Schauspielkunst.

All in all ist Romance is a Bonus Book ein absolut empfehlenswertes Drama und durch Netflix auch leicht und legal verfügbar. An alle nicht Drama-Liebhaber: gebt diesem Titel eine Chance. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Post was last edited on 26.03.2019 16:56.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 0
  • 0
  • 1
  • 12
  • 8
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.14 = 83%Toplist#138

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a live-action they’re looking for or do you simply enjoy telling others about live-action? If so, we recommend adding a link to the respective live-action page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the live-action!