Dragonball: Evolution (2009)

German Kommentare – Dragonball: Evolution

This is the general discussion topic for the movie “Dragonball: Evolution,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Sharpnel#1
Dragonball, ist mit Abstand eine der bekanntesten Serien und das Weltweit. Es gibt wirklich so gut wie alles. Mangas, Spiele, Figuren, Kinofilme und mehrere spin-offs. Was noch fehlt währe eine Realverfilmung mit echten Darstellern
dann währe die Bandbreite wirklich volkommen ausgeschöpft. Oh Moment.. bereits 1989 erschienunter dem Titel Dragon Ball The Magic Begins schonmal eine Realverfilmung die auf der Legende von Schenlong basierte. Allerdings hatten die Charaktere des Films nicht die Namen der original Figuren wohl wegen den viel zu teuren Lizenzrechten:) Man könnte sagen der Streifen floppte und denoch 2002 erwarb 20th Century Fox die Rechte für einen Dragonball Realfilm.

Die Meinungen dazu sind unterschiedlich einige glauben das es ein ganz toller Film werden wird andere besonders fans schütteln nur den Kopf. Zurecht wer nun wie im Manga einen originalgetreuen Son-Goku in Fleisch und Blut erhofft dem kann ich schonmal mein herzliches Beileid ausrichten. Es ist schon klar das man eine Geschichte wie Dragonball nicht einfach verfilmen kann aber denoch hätte man sich viel mehr Mühe geben können. Nunja wer bereits den kommenden Trailer gesehen hat wird mir wohl zustimmen. Selbst die guten alten Power Rangers sind dagegen hohe Kunst. Man kann nur auf ein Wunder hoffen und schlimmer als der Street Fighter Film mit Van Dame kanns doch nicht werden oder...

Dragonball Evolution kommt aber auf jeden fall auf meine Trash Liste.XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Iven666#2
Anspruch:0
Action:5
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Ohman.... ok ist nen netter Actionfilm mehr aber auch nicht. Die altersfreigabe von 12Jahren ist berechtigt. Aber mit Dragonball hat das ja nun mal ganz und garnichts zutun. Es tat mir in der Seele weh asl ich den Film gesehen habe. Die ganze geschichte so dermaßen zu zerstückeln und neu erfinden ist erbährmlich. Holliwood muss sehr viel bezahlt haben um diese Story schreiben zu dürfen. Als empfehlen kann ich den Film ja mal ganz und garnicht ich rate jeden Dragonball Fan die Finger davon zu lassen wenn er ihn noch nciht gesehen hat.... Ich hoffe sie machen keinen 2. Teil....
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: BlackAlbozz#3
Anspruch:1
Action:2
Humor:0
Spannung:1
Erotik:1
HMM was ist das? ach dragon ball als real film meine fresse, das ist eine beleitigung wür uns fans!! passt auch der film ist schlecht zu schlecht sowas muss verboten werden -.- muten roshi ist ein junger bursche der keine schildkröten panzer hat O.O chi chi ist neh geile tussy die königin von ihrer schule ist O.O goku ist ein opfer das auch so ausieht O.O das einzisgte was mir an dem scheis film gefallen hat waren die dragon ball kugeln weil die sterne sich bewegeten und Picoolo XD MFG.black
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: SonGoku86#4
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Also ich weiss nicht, habe ihn mir jetzt angeschaut den Film, bin ja eingefleischter Dragonballfan...

Nach dem Film scheiden sich bei mir die Geister...für Dragonball Fans ein MUSS den zu schauen, andererseits werden diese aber auch sehr enttäuscht werden. Man hat viel mehr ewartet und sich viel mehr davon versprochen! Man hätte und ja sogar es musste mehr draus gemacht werden, was dieser Film hergibt...aber da ja noch mindestens 2 weitere Teile geplant sind, dürfen wir hoffen, das es beim nächsten mal besser klappt. Der Film will halt in so kurzer Zeit zuviel erzählen und meistens eigentlich nur so, wie es in Wirklichkeit (also im Anime/Manga) nie geschehen ist.

Aber schaut es euch selber an...für Dragonball Fans ein Muss, aber erwartet nicht zuviel davon...einfach geniessen, sich amüsieren und einfach nur darüber freuen, das es etwas "neues" von unseren Dragonball Helden gibt ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: KamenRider-Odin#5
Anspruch:3
Action:5
Humor:5
Spannung:5
Erotik:1
Also wenn ich etwas nicht mag dann ist es Dragonball, weil einen außer langweiligen Dauerkämpfen sowieso nichts geboten wird. Ich habe mir den Film nur angesehen weil ich mal wissen wollte wie das Real dargestellt ist und so lagen meine Erwartungen bei unter 0.
Allerdings war ich doch recht überrascht da der Film nichtmehr viel mit den Dragonball was ich so verachtet habe gemeinsam hat. Im Gegenteil, es war ein richtiger interessanter Film, nur leider weißt der Film eine für mich große Schwäche auf. Er ist einfach zu kurz. Der Film geht nur etwas über 80 Minuten, wodurch alles etwas zu schnell geht und ein paar Momente wie an den Haaren herbeigezogen wirken. Wäre der Film ca. 20-40 Minuten länger gewesen hätte man einfach mehr Zeit in Handlung und Action investieren können. So kam die Action leider etwas zu kurz und einige Geschehnisse wurden auch nicht erklärt.

Also im Endeffekt nur ein mittelmäßig guter Film, den ich eher Nicht-Dragonball-Fans empfehlen würde. Fans des Animes werden wohl auf Grund der nur geringen Dragonball Elemente enttäuscht werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: SharinganSasuke#6
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Dragonball Evolution spielt um den jungen Son-Goku der in die High School besucht und sich in ein wünderschönes High School Mädchen names Chi-Chi verliebt!Jetzt denkt jeder:"Was hat das mit Dragonball zutun?".Naja eigentlich garnichts,und genau deswegen mag ich Dragonball Evolution.Es ist eine neue Dragonball Geschichte die ich eigentlich garnicht so schlecht finde.Was mir noch gefallen hat ist das der Film meiner meiung nach Lustiger ist als der Anime.
Zum beispiel da wo der eine Tyb Goku mit einer Eistangen verhauen wollte aber Goku immer ausgewichen ist und er sein Auto kaputt gehauen hat xD
Hmm... die Effekte waren auch ganz gut und die Kampfsznen akzeptabel!Was mir nicht so gut gefallen waren die Klamotten der Chakarater!Also wenn man Dragonball Evolution nicht mit dem Anime vergleicht ist dieser Film gut gelungen und macht es für jeden Fan sehenswert^^
P.S der grund meiner "schlechten bewertung" war das bei diesem Film das gewisse etwas gefehlt hat und er leider bisschen kurz ist aber sonst ist DBE gut gelungen würde mich auf ein 2ten teil freuen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: nicole1986#7
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:1
Spannung:viel
Der manga gefällt mir ja garnicht und eigentlich hatte ich auch gedach das der Film totaler müll ist,aber da es Ja Lieve ist und ein richtiger Film hab ich ihn mir trotzdem angeschaut und ich muss wirklich sagen das der film gut geworden ist obwoll ich gar kein DB fan bin.Man wird ja immer wider überrascht!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: reyman1985#8
als ich den Film gesehen habe dachte ich was ist das den als Fan der Serie dachte ich mir siehste einfach an den Film Aber das der film so schlecht sei das hatte ich nie geahnt

1. Miese spezial Effekte wie in einem billig produzierten film
2. Die Fights waren am schlimmsten die Kämpfe zwischen goku und piccolo .
Goku bekommt paar mal ein auf die mütze und Dann macht er ihn fertig . Da sehe ich ja am besten die Jet Li Filme an wie zum Beispiel Romeo Must die oder Born to die oder Kiss of the dragon .

Fazit : hollywood hat eines der beliebtesten Manga Serien oder filme komplett kaput gemacht .
Ich empfehle euch schaut euch den Film nicht an und guckt euch lieber die alten serien an wie dragonball /z/gt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: BeatStoker#9
Anspruch:nichts
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Dragonball Evolution ist mit Abstand der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Ich meine haben die sich eig mal die Serie angeschaut!?
Das einzige das einigermaßen stimmte waren die Namen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Duran666#10
Nach 5min ausgemacht, mehr muss ich nicht schreiben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#11
ich stimme euch allen zu Dragonball Evolution war sowas von grottenschlecht selbst als trashfilm funktioniert er nicht und das sage ich als kein DB fan. Da war sogar der erste Tekken realfilm ein meisterwerk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 456
  • 108
  • 33
  • 10
  • 10
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value1.08 = 22%Toplist#1621

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a live-action they’re looking for or do you simply enjoy telling others about live-action? If so, we recommend adding a link to the respective live-action page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the live-action!