Tokyopop: Programm von April bis Juli 2017 ‒ Teil 1

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Tokyopop: Programm von April bis Juli 2017 ‒ Teil 1

Veröffentlich am von Asaki
Der Hambuger-Verlag Tokyopop hat auf seiner Website die ersten Titel für ihr kommendes Frühjahr und Sommer Programm bekanntgegeben, die im Zeitraum von April bis Juli 2017 erscheinen werden.Ab dem 16. März erhältlich:
Dive in the Vampire Bund

Cover
© 2010‒2013 Nozomu Tamaki, Kadokawa Corporation
- Originaltitel: Dive in the Vampire Bund
- Mangaka: Nozomu Tamaki
- Einzelband 
- erschien von 2010 bis 2013 in Japan

Beschreibung
Der Vampir Bund, eine Insel für Vampire vor der Küste Tokios. Erschaffen und regiert von Minas Tepes, die versucht, ihrer schwierig unterzubringenden "Rasse" ein friedliches und angenehmes Leben zu ermöglichen. Doch der Preis dafür ist hoch und jeden Tag kämpfen sie gegen jene, die das Ansehen des Bundes zerstören wollen. Als es zwei menschlichen Besuchern auf die Insel verschlägt, werden sie von Vampiren, die sich um Regeln wenig scheren, mit Vampirismus angesteckt und ein Rennen gegen die Zeit beginnt, um die einzige Person auf der Insel zu finden, die das Gegenmittel besitzt.


Ai startet durch

Cover
© 2009 Moe Yukimaru, Shuueisha Inc.
- Originaltitel: Ai Kara Hajimaru
- Mangaka: Moe Yukimaru
- Einzelband
- erschien 2009 in Japan

Beschreibung
Sakura Ai musste in puncto Liebe eine herbe Niederlage einstecken. Seit dem Tag als Taiyou sie zurückwies, ist die junge Schülerin außerstande eine neue Beziehung einzugehen und zu einem recht introvertierten Mädchen geworden. Doch die Liebesgöttin meint es gut mit Sakura und schon bald trifft sie auf einen Jungen, der denselben Namen wie ihre verflossene Liebe trägt und so einiges in ihrem Leben umkrempeln wird...


Ab dem 13. April erhältlich:
The Rising of the Shield Hero

Cover
© 2014‒2016 Kyuu Aiya, Kadokawa Corporation
- Originaltitel: Tate no Yuusha no Nariagari
- Mangaka: Yusagi Aneko (Autor), Kyuu Aiya (Illustrator)
- bisher sieben Bände
- erscheint seit 2014 in Japan

Beschreibung von Tokyopop
Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages das Buch Traktat der Waffen der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen! Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden …


Innocent

Cover
© 2013‒2015 Shin'ichi Sakamoto, Shuueisha Inc.
- Originaltitel: Innocent
- Mangaka: Shin'ichi Sakamoto
- in neun Bänden abgeschlossen
- erschien von 2013 bis 2015 in Japan

Beschreibung von Tokyopop
Wir schreiben das Jahr 1753 in Paris. Das Schicksal von Charles-Henri Sanson ist ihm vom Schicksal vorherbestimmt: Nach dem Tod seines Vaters wird er dessen Position als Henker von Paris übernehmen. Und das, obgleich er sich diesem furchtbaren Geschäft mit dem Tod nicht gewachsen fühlt. Doch sein Vater kennt keine Gnade und treibt seinen Sohn bis zum Äußersten, um ihn auf diese blutige Aufgabe vorzubereiten …


Hausarrest ab 19:00!

Cover
© 2015‒2016 Kozue Chiba, Shougakukan Inc.
- Originaltitel: Kyou kara mongen 7:00 desu
- Mangaka: Kozue Chiba
- in zwei Bänden abgeschlossen
- erschien von 2015 bis 2016 in Japan

Beschreibung von Tokyopop
Nach dem Tod ihrer Mutter ist Toka ganz auf sich allein gestellt. Doch eines Tages sitzt urplötzlich ein rauchender Mann in ihrer Küche und behauptet, ihr neuer Haushälter zu sein – und von nun an bei ihr zu wohnen! Noch dazu sei es angeblich der Wunsch ihrer verstorbenen Mutter gewesen, also kann Toka ihn auch nicht einfach vor die Tür setzen! Aber wie soll sie das nur ihrem Freund klar machen …?!


Eine süße Falle

Cover
© 2015 Mai Andou, Shougakukan Inc.
- Originaltitel: Amakute Zurui Wana no Naka
- Mangaka: Mai Andou
- Einzelband
- erschien 2015 in Japan

Beschreibung
Momo Suzuki ist 17 Jahre alt und spielt für ihr Leben gern Basketball. Ihr einziges Problem: Jungs und die Liebe. Da will es einfach nicht klappen. Das sollte sich aber ziemlich rasch ändern, denn ein neuer Austauschschüler taucht aus dem Nichts auf und küsst sie plötzlich! Wie sich herausstellt, ist der neue Schüler ein alter Bekannter von Momo: Jun Saeki. Er sagt Momo, dass – wenn er beim nächsten Basketballspiel 10 Körbe wirft – sie ihm gehören soll. Lässt sich Momo auf diese Wette ein?


Blue, Clean

Cover
© 2016 Shinji Kotobuki, Taiyou Tosho Co., Ltd.
- Originaltitel: Aoku Kiyoku
- Mangaka: Shinji Kotobuki
- Einzelband
- erschien 2016 in Japan

Beschreibung von Tokyopop
Natsuki und Shu gehen um ein Jahr versetzt an die Highschool und sind dennoch dicke Freunde. Doch als Shu eines Tages Natsuki seine Liebe gesteht, kann dieser seine Gefühle nicht erwidern. Dann taucht auch noch Shus Exfreund auf und stellt sich immer wieder zwischen die beiden Freunde. Daraus entwickelt sich alsbald eine riskante Dreiecksbeziehung …


Natürlich hat der Verlag nicht nur neue Titel am Start, sondern spendiert auch alten Titeln eine neue Aufmachung. Zum einen erscheint am 16. März die „I Love Kayoru Box“, die mit drei Einzelbänden der Mangaka aufwartet. Enthalten sind dabei die Bände „Blutige Liebe“, „Du + Ich = Wir“ und „Ich hab dich stehts geliebt“. Die Box selbst kommt mit einer Silberfolien-Veredelung und Wechselcovern daher.

Fans des Boys-Love-Mangas „Sternensammler“ dürfen sich derweil über eine Fortsetzung freuen, denn ab März bzw. April erscheinen wieder fünf Hefte die auch wieder mit Extras aufwarten. Wer die Reihe allerdings noch nicht kennt, der bekommt die Möglichkeit dies nachzuholen, denn am 16. März veröffentlicht Tokyopop den ersten Sammelband.

Die bereits komplett erschienene Manga-Reihe „Rosario + Vampire“ erhält zudem ab dem 13. April eine Neuauflage. Die insgesamt zehn Bände umfassende Serie wird dabei in zwei Boxen zu je fünf Bänden veröffentlicht und ein modernes Design erhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

  •  
Avatar: NatsukiMiwa#1
ai startet durch und hausarrest ab 19:00 hole ich mir aufjedenfall :3 eine süsse falle müssteich erst einmal reinlesen, der andere einzelband von ihr fand ich nicht so gut :/ und ich hoffe, dass man die kayoru box trotz der vorhandenen bände noch kriegt, schön wärs jedenfalls, ich mag mir die box nicht nochmals mit den bänden holen, wenn ich diese eh schon habe ^^""
rosario + vampire muss ich ebenfalls mal reinlesen, bevor ich es mir hole o.o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Schade, ich habe ja etwas gehofft, dass es die LN von rise of shield hero ist, aber das war wohl nichts xD
Ansonsten ist von den neuen Sachen auf den ersten Blick nichts für mich dabei. Die Boxen von Rosario + Vampire will ich aber haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Hiyokoi ist ja kawaii, daher werde ich das Werk der Autorin auch holen: Ai Kara Hajimaru

Da ich Kozue Chibas Werke allesamt gemocht habe, wird Kyou kara mongen 7:00 desu natürlich einen Platz in meiner Sammlung finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5

Da ich DitVb nun endlich abschließen kann, werde ich mir sicher auch Dive gönnen.

 

Innocent hört sich auch ganz interessant an, dort warte ich aber noch ab.

Beitrag wurde zuletzt am 12.12.2016 22:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#6
Oh haa.. eine neue Light Novel Reihe. Schön das das noch nicht tot ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#7
Ich werd wohl erst mal in den ein oder anderen Titel reinschauen, aber so richtig spricht mich bislang noch nichts richtig an, abgesehen von dem Moe Yukimaru Einzelband den ich schon seit längerem Lesen wollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#8
Blue, Clean für mich :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#9
Innocent ist eine sehr gute Lizenz. Steigt die Hoffnung auf eine Kokou no Hito Lizenz. Rest nichts für mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten