„Fate/Apocrypha“ debütiert am 2. Juli

News from Far East regarding animated movies and series.

„Fate/Apocrypha“ debütiert am 2. Juli

posted on by Asaki
Am frühen Sonntagmorgen (jap. Zeit) wurde auf der Website zum „Fate/Apocrypha“-TV-Anime ein neuer Werbespot sowie der offizielle Sendetermin veröffentlicht. Des Weiteren ziert die Website auch ein neues Keyvisual.Der neue Werbespot handelt von „Ruler“ und ist einer von drei themaspezifischen Werbespots für den Anime. Am 17. sowie 24. Juni sollen zwei weitere folgen, welche jeweils „Black Faction/Red Faction“ und „Opening of the Holy Grail War“ als Thema besitzen.

Die Adaption der gleichnamigen Light Novel von Yuuichirou Higashide und Type Moon feiert in Japan, laut Website, in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli ihr Debüt bei Tokyo MX, BS11, Gunma TV und Tochigi TV. Ab dem 5. Juli erfolgt dann auch eine Ausstrahlung bei MBS. Nachdem Netflix bereits vor einiger Zeit die exklusiven Streaming-Rechte für die Serie erworben hat, wird diese nun auch am 3. Juli dort an den Start gehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nicht bekannt, ob es auch im deutschen Raum einen Stream über Netflix geben wird.


Unter Regisseur Yoshiyuki Asai ensteht die Umsetzung beim Animationsstudio A-1 Pictures. Light-Novel-Autor Yuuichirou Higashide zeigt sich für das Drehbuch verantwortlich, während Ariyoshi Yamada die Charakterdesigns von Ototsugu Konoe adaptiert. Masaru Yokoyama komponiert inzwischen den Soundtrack. Die entsprechenden Theme-Songs für die Serie werden von den beiden Bands EGOIST und GARNiDELiA performt. Während das Opening den Titel „Eiyuu Unmei no Uta“ (engl.: „The Song of a Hero’s Fate“) trägt, steht der Titel des Ending-Themas noch aus.


© 2017 東出祐一郎・TYPE-MOON / FAPC

Fate/Aporypha spielt in der Stadt Fuyuki, in der es einmal einen Krieg um den Heiligen Gral gab, der von sieben Magiern und ihren Heroic Spirits geführt wurde. Eine bestimmte Person nutze jedoch das Chaos des zweiten Weltkrieges aus und stahl den Gral. Einige Jahrzehnte vergingen und die Familie Yggdmillennia, die den Heiligen Gral als ihr Symbol ansah, spaltete sich von der Magiervereinigung ab und erklärte ihre Unabhängigkeit. Die Organisation Furious schickte daraufhin ihre Truppen zur Familie, um mit ihnen eine Einigung zu erreichen, doch sie scheiterten und wurden von den beschworenen Servants besiegt. Mit einer Änderung im System des Krieges um den Heiligen Gral brach ein neuer Krieg aus, der mit einem Kampf ‒ sieben gegen sieben ‒ eine neue Größenordnung erreicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (0)

  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News