Universum Anime sichert sich die Rechte an „Inuyashiki Last Hero“ und „Big Fish & Begonia“

News from Far East regarding animated movies and series.

Universum Anime sichert sich die Rechte an „Inuyashiki Last Hero“ und „Big Fish & Begonia“

posted on by Shiroiki
Über seine offizielle Facebook-Seite gab Universum Anime bekannt, dass man sich die Rechte an zwei neuen Titel sichern konnte.
Inuyashiki Last Hero

Beim Studio MAPPA ist der TV-Anime unter Regieführung von Shuuhei Yabuta entstanden, wobei das Charakterdesign Naoyuki Onda aufgetragen wurde. Während sich Hiroshi Seko, der zugleich auch für die Serienstruktur zuständig war, dem Verfassen der Drehbücher widmete, komponierte Yoshihiro Ike den passenden Soundtrack. Die Serie adaptiert hierbei den gleichnamigen Manga des Autoren und Illustratoren Hiroya Oku, der in Japan bei Kodansha erschienen ist und insgesamt zehn Bände umfasst. Hierzulande wurden bereits alle Bände von Egmont Manga mit deutscher Übersetzung veröffentlicht.

Universum Anime plant das Actiondrama, das in Simulcast-Form bei Amazon Video gezeigt wurde, im ersten Halbjahr 2019 auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Wie viele Volumes die Adaption umfassen wird, steht bislang allerdings aus.


© 2017 奥浩哉・講談社/アニメ「いぬやしき」製作委員会

Big Fish & Begonia

Der in etwa 100-minütige chinesische Animationsfilm erzählt die Geschichte von Chun, die an ihrem 16. Geburtstag in einen Delfin verwandelt wird, um die Menschenwelt zu erkunden. Auf ihrer Reise gerät Chun eines Tages jedoch in einen Strudel, aus dem sie ein junger Mann befreit, der dabei sein eigenes Leben lässt. Um dieses zurückzuerlangen, muss das wieder zu einem Mensch gewordene Mädchen einen kleinen Fisch aufziehen und ihn vor jeglicher Gefahr beschützen. Produziert wurde das Drama beim Studio B&T in Zusammenarbeit mit dem südkoranischen Studio Mir. Liang Xuan sowie Zhang Chun fungierten hierbei als Regisseure und verfassten zugleich auch die Geschichte, während Kiyoshi Yoshida für das Komponieren der Musik verantwortlich war.

Genauere Informationen zum deutschen DVD- und Blu-ray-Release, gab der Publisher allerdings noch nicht preis. Zudem ist unklar, ob der Anime-Film auf den hiesigen Kinoleinwänden zu sehen sein wird.


© 2016 大鱼海棠/B&T


    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Comments (0)

  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News