Siegerehrung: Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2018

Interesting stuff from and/or for the community like contests, events, blogs and much more.

Siegerehrung: Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2018

posted on by conaly

Die Abstimmung ist beendet!


Nun ist auch die zweite Phase unserer Wahl für den Anime des Jahres, Miss aniSearch und Mister aniSearch 2018 beendet! Mit 439 Teilnehmern in Phase 2 haben wir auch die Teilnehmerzahl des letzten Jahres übertroffen! Vielen Dank an alle Teilnehmer! Hier sind Eure Sieger:

Anime des Jahres 2018:


Mit großem Abstand konnte sich der diesjährige Anime des Jahres von seinen Verfolgern absetzen. Mit 16 % aller Stimmen setzte sich das Weltkriegsdrama um die namensgebende Autonome Korrespondenz-AssistentinViolet Evergarden“ auf Platz 1 und damit zum Anime des Jahres 2018!

Den zweiten Platz nimmt der sogar noch laufende Isekai „Tensei Shitara Slime Datta Ken“ mit ca. 12 % der Stimmen ein. Auf dem dritten Platz folgt mit 9 % die Romanze mit überlangem Titel zwischen Bunny-Girl und Schuft: „Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai“ ist Euer dritter Platz.


Eindeutiges Ergebnis: Mit 70 Stimmen und damit 18 mehr als Platz 2 setzt sich „Violet Evergarden“ vor dem Schleim gekonnt an die Spitze. Die Bunny-Girl-Romanze folgt mit 39 Stimmen knapp dahinter. Platz 4 bis 7 waren mit fünf bis zwölf Stimmen Abstand zum Treppchen damit sogar noch deutlich näher zusammen, als Platz 1 und 2.

Miss aniSearch 2018:



Doppelsieg für Violet Evergarden! Auch bei der Wahl zu Miss aniSearch 2018 konnte sich die schweigsame Violet mit 18 % der Stimmen an die Spitze setzen. Doch in dieser Kategorie war das Ergebnis weit weniger eindeutig.

Im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Krone und mit nur DREI Stimmen Unterschied (17 %) setzte sich nämlich die Franxx-Pilotin Zero Two auf Platz 2 (wie passend, bei dem Namen ). Bunny-Girl Mai Sakurajima liegt mit 11 % hingegen weit abgeschlagen auf dem Bronze-Rang.


78 zu 75 Stimmen für Platz 1 und 2 waren mit das knappste Ergebnis, dass wir bisher bei einer Jahres-Wahl je hatten. Der Abstand zwischen Platz 2 und 3 beträgt hingegen ganze 25 Stimmen und damit fernab von jeglichen Siegeschancen. Platz 4 ist mit weiteren 15 Stimmen Abstand dann schon fast nicht mehr der Rede wert.

Mister aniSearch 2018:



Den Titel Mister aniSearch 2018 sichert sich diesmal ein kleiner runder Blob: Rimuru Tempest, die blaue Schleimkugel hat sich tatsächlich mit 15 % der Stimmen an die Spitze gesetzt. Nach der Wahl zur Chara-ID 79000 gewinnt der blaue Schleim nun auch die Jahreswahl und steht wohl zurecht auf Platz 1.

Den zweiten Platz sichert sich der wortkarge Ritter in stählerner Rüstung: 11 % Eurer Stimmen heben den Goblin Slayer auf Platz 2. Und nur eine einzelne Stimme dahinter findet sich der Axtkämpfer aus der aktuellen „Nanatsu no Taizai“-Staffel: Escanor landet mit ebenfalls 11 % auf dem dritten Platz.


Recht eindeutiger erster Platz, doch sehr knappe Ergebnisse dahinter. 65 zu 49 zu 48 Stimmen für die Top Drei. Auch auf den weiteren Plätzen ging es sehr knapp weiter, denn dem Viertplatzierten hätte ebenfalls nur eine Stimme zum Treppchen gefehlt.

In der ersten Phase hat sich vieles abgezeichnet, was letztendlich genau so eingetreten ist. Ein Doppelsieg für Violet Evergarden und je ein erster und zweiter Platz für den Schleim. Bunny-Girl-Senpai sichert sich zumindest zwei dritte Plätze. Zero Two hat sich ebenfalls sehr gut behaupten können, auch wenn ihr zugehöriger Anime eher im Mittelfeld gelandet ist, ähnlich sieht es bei Goblin Slayer aus. Nur Escanor tanzt etwas aus der Reihe, da Nanatsu no Taizai es nicht einmal in die Endauswahl geschafft hat.

»Zu den detaillierten Ergebnissen und allen weiteren Plätzen geht es HIER


Damit ist unsere diesjährige Wahl beendet. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer! Die Diskussion um die Ergebnisse ist hiermit Eröffnet!
    • ×12
    • ×7
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0

Comments (7)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Schleim! Schleim! Schleim!
    • ×0
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ArayaLucina#2
Witzig, dass alle die ich gewählt habe auf Platz 1 sind :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich stimme den Erstplatzierungen zu, doch was ich tatsächlich wählte hatte es nicht in die Top 3 geschafft. Die Antarktisexpedition hätte 7 Stimmen mehr haben müssen, um gegen das Hasenmädel anzukommen. Meine beiden Charaktere waren nur Underdogs (Nadeshiko und Honda), aber ich gebe den Traum nicht auf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Feidl
VIP
#4
Im Gegensatz zu letztes Jahr bin ich von der Wahl dieses Jahr enttäuscht. Der große Gewinner Violet Evergarden ist mir unbegreiflich. Ich bin bei dem Anime bei Folge 7 oder 8 und hab seit über halbes Jahr nicht mehr weiter geschaut. Das sagt wohl schon alles.
Der zweite große Gewinner der Schleimanime, mhh, hab erste Folge gesehen, und möchte den weiterschauen, aus Zeitgründen nicht geschafft. Aber der könnte mir noch gut gefallen.
Der dritte große Gewinner, der Bunnygirl Anime, naja, ist mir nach einer Folge auch irgendwie langweilig vorgekommen, dass ich ihn nicht weiter geschaut hab.

Einzig positive in der Liste: Zero Two, aber sie hat wegen lächerlichen drei Stimmen nicht den verdienten ersten Platz gewonnen.

Auch enttäuschend, dass es der wirklich besondere Antarktis Anime nicht in die Top 3 geschafft hat.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Comments (5)

Display all comments
Avatar: Vakron#5
Ja man Escanor Hype, leider mit exakt einer Stimme hinter Goblin Slayer :/
Anime des Jahres war irgendwie sehr vorhersehbar, wobei ich fast noch eher mit Hero Academia auf der 3 gerechnet hatte. Und ich finde es Schade, dass nicht sehr viele Leute Golden Kamuy gesehen haben, den kann ich wärmsten Herzens empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Baumkuchen-sama#6
Ich habe schon wieder vergessen, für wen ich gestimmt habe... .-.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News