Live-Action-Umsetzung von „Kimi no Na wa.“ angekündigt

News from Far East regarding motion pictures and series.

Live-Action-Umsetzung von „Kimi no Na wa.“ angekündigt

posted on by conaly
Der weltweit erfolgreiche Anime-Film Kimi no na wa. erhält eine von J.J. Abrams (Super 8, Star Wars VII) und Lindsey Weber produzierte Live-Action-Adaption.

kiminonawa-NU1R.png© 2016「君の名は。」製作委員会

Als Produktionsfirmen werden das amerikanische Filmstudio Paramount Pictures sowie das J.J. Abrams gehörende Produktionsstudio Bad Robot Productions genannt. Eric Heisserer (Arrival, Final Destination 5) wurde als Drehbuchautor verpflichtet und auch der Produzent des Anime-Films, Genki Kawamura, beteiligt sich an der Verfilmung. Wer die Regie übernehmen wird ist bisher noch nicht bekannt. Der Regisseur des Anime-Films, Makoto Shinkai, kommentierte eine mögliche Live-Action-Verfilmung bereits damit, dass er eine Umsetzung der ursprünglichen japanischen Vision – gepaart mit den Einflüssen Hollywoods – erwarte.

Kimi no Na wa. erzählt die Geschichte um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokio. Taki dagegen lebt in Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?

Ein mögliches Erscheinungsdatum für den Film wurde noch nicht bekanntgegeben.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (0)

  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News