„Bis dann, mein Sohn“ ab 14. November in den Kinos

News from Far East regarding motion pictures and series.

„Bis dann, mein Sohn“ ab 14. November in den Kinos

posted on by Fragmaster
Bei der diesjährigen Berlinale wurde der Film gleich mit zwei Silbernen Bären ausgezeichnet und nun kommt er zu uns in die Kinos.Xiaoshuai Wang, der bereits mit seinen Werken „Beijing Bicycle“ und „In Love We Trust“ auf der Berlinale Erfolge erringen konnte, schaffte dies nun auch wieder mit seinem aktuellem Film „Bis dann, mein Sohn“. Dies sogar gleich in zwei Kategorien, denn der Silberne Bär für die beste Darstellerin ging an Mei Yong und der für den besten Darsteller an Jingchun Wang. Die beiden spielen ein Ehepaar, das der Film ab den 1980er-Jahren bis in die Gegenwart begleitet.

Wer den Film sehen will, sollte sich etwas Zeit nehmen, denn dieser hat eine Laufzeit von knapp über drei Stunden. Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben und kann in diesen Kinos (vorläufige Liste) in der deutsch synchronisierten Fassung oder als OmU angeschaut werden.

  • Bis dann, mein Sohn
    © 2019 Li Tienan / Dongchun Films


Darum geht es in „Bis dann, mein Sohn“:
Eine Stadt im Norden Chinas, im ausgehenden 20. Jahrhundert. Liyun und Yaojun sind ein glückliches Paar. Sie leben mit ihrem Sohn Xingxing im Wohnheim der Metallfabrik, in der sie arbeiten, Wand an Wand mit ihren Freunden Haiyan und Yingming, deren Sohn Haohao am gleichen Tag geboren ist wie Xing. Als Xing eines Tages bei einem Unfall ums Leben kommt, trennen sich ihre Wege. Yaojun und Liyun ziehen in die Provinz Fujian im Süden des Landes. Doch die Fami­lien bleiben durch die Tragödie und die Suche nach Wahrheit und Versöhnung untrennbar miteinander verbunden.
Quelle: Deutsche Website
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (0)

  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News