VERSTECKT Abstimmung zur Charakter-ID 63.000

Your opinion is important to us! Here you’ll find a number of different community polls, put together by your aniSearch team. Why don’t you spare a couple of minutes to take part in one of them? We’re looking forward to your participation!

Abstimmung zur Charakter-ID 63.000

In dieser Umfrage wird darüber abgestimmt, wer Charakter Nummer 63.000 werden soll. Es waren insgesamt 27 Kandidaten nominiert, aus denen die unten stehenden fünf per externen Zufallszahlen ausgelost wurden. Unter ihnen entscheidet sich nun, wer es in die "Hall of Fame" der Tausender-IDs schafft. Dieses System kommt zum ersten Mal zum Einsatz, schreibt uns doch in die Kommentare, ob ihr Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge habt (mehr/weniger Abstimmkandidaten, anderer Modus etc.). Natürlich auch gerne, warum euch dieser oder jener Charakter besonders gefällt.

Comments (7)

  •  
Avatar: resdayn
Supervisor
#7
Die Umfrage hat einen klaren Sieger und zwei gute Zweitplatzierte, die sich bis zuletzt um den Vize-Platz gestritten haben um am Ende gemeinsam über die Ziellinie zu gehen. Die beiden habe ich dann genau vor der Siegerin freigeschaltet, hier nochmal die drei Charaktere auf den ersten drei Rängen zum Anschauen und Favorisieren

63000.jpg  62999.jpg  62998.jpg
Avatar: »Shizuka«#6
Stimmt, wenn man einen Cast hat und andere mehrere. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich hatte mehr "Vielfalt" im Hinterkopf. Fast 70 Teilnehmer und eine deutliche Führung schon.
Avatar: Otakuopa#5
Ich finde das System soweit ganz gut, allerdings würde ich es so einrichten, das die Votingergebnisse erst nach dem abstimmen sichtbar sind. Dadurch wird das Voting meiner Ansicht nach spannender.
Avatar: resdayn
Supervisor
#4
Zwei Nominierungen fand ich persönlich auch die richtige Anzahl, bei den Abstimmungskandidaten gingen vielleicht doch etwas mehr, insgesamt 6 oder 7 zum Beispiel. Fünf war für den ersten Versuch auch bewusst defensiv gewählt. Drei Nominierungen pro Eintrager würde auch die Leute etwas benachteiligen, die nur ein einzelnes Projekt haben, weil sie maximal zwei aus einem Anime nominieren dürfen.

Bei der Auslosung war es ganz putzig, dass direkt der Sonderfall eingetreten ist, dass ein Charakter zweimal gezogen wird, und das sogar mit den ersten beiden Zahlen. Ich habe jetzt für Satanichia gestimmt, denn ich kenne zwar keinen der Anime, die hier zur Auswahl stehen (ich gucke nicht mehr sonderlich viel aktuell), aber von ihr hab ich auf YouTube schon ein bisschen was gesehen und den Charakter muss man einfach mögen. ^^
Avatar: »Shizuka«#3
@Shizuma
Ich sollte wohl deutlicher werden mit "Top-Charaktere". Sind die Charaktere, die die besten Chancen hätten beim Voting und bei der Auslosung flog schon ordentlich „Konkurrenz“ direkt raus. Also schickt man in der Hoffnung, die Charaktere überstehen die Auslosung, auch Charaktere rein, die innerhalb der Community einen gewissen Bekanntheitsgrad/hohen Sympathie-Faktor haben.  Jedenfalls ist es ein großer Spaß, die Wahl „live“ zu verfolgen und freue mich über die bereits rege Teilnahme.
Avatar: -Shizuma-
Supervisor
#2
Ich finde das System hat den Vorteil, dass auch Charaktere eine Chance haben, die sonst wohl wieder keiner beachtet hätte. So kann jeder aktive Eintrager zwei nominieren und seine Chance nutzen.

Ich finde, dass zwei reichen und auch lediglich fünf in die zweite Runde kommen sollten. Je spartanischer das Voting desto besser.

Quelle Bei der Auslosung sind schon einige "Top-Charaktere" schnell raus geflogen.
Was ein Top-Chara ist, ist auch nur Definitionssache. Und da jeder einen anderen Geschmack hat, ist diese Art der Aussortierung die fairste.
Avatar: »Shizuka«#1
l0vdvsrqbiaypguw3.jpg
Satania-chan

Der Modus ist gut und einige Charaktere hätten sonst wohl keine Chance gehabt... Die Aktion hat die höchste Aufmerksamkeit mit einer News und jetzt Seitenumfrage. Das nächste Mal evtl. jeder Eintrager 3 Charaktere nennen und 10 Charaktere zum Auswählen. Bei der Auslosung sind schon einige "Top-Charaktere" schnell raus geflogen. Okay ist auch eine Premiere gewesen und wie viele teilnehmen würde war ungewiss. Die Differenzierung zum sonstigen Community-Voting war auch gegeben, indem wir Eintrager nur nominieren durften.
  •  
Only registered members are able to comment on titles. Click here to log in or register.