VERSTECKT Abstimmung zur Charakter-ID 64.000

Your opinion is important to us! Here you’ll find a number of different community polls, put together by your aniSearch team. Why don’t you spare a couple of minutes to take part in one of them? We’re looking forward to your participation!

Abstimmung zur Charakter-ID 64.000

In dieser Umfrage wird darüber abgestimmt, wer Charakter Nummer 64.000 werden soll. Es waren insgesamt 25 Kandidaten nominiert, aus denen die unten stehenden sieben per externen Zufallszahlen ausgelost wurden. Unter ihnen entscheidet sich nun, wer es in die "Hall of Fame" der Tausender-IDs schafft. Beim letzten Mal hat es prima geklappt, dass zum Ende der Umfrage auch die runde Tausender-ID von den Freischaltungen her in Reichweite war, mal schauen, ob das wieder hinhaut. Die nächste Wahl zur 65.000 wird übrigens wieder eine komplett freie Wahl, d.h. jeder darf nominieren (ähnlich wie bei der Aktion Miss/Mister aniSearch).

Comments (12)

Avatar: resdayn
Supervisor
#12
Die Abstimmung ist beendet und hat einen klaren Sieger hervorgebracht. Ganz am Anfang sah es noch nach einer knappen Geschichte aus, aber der Vorsprung wuchs dann doch ziemlich schnell an. Und die Plätze 1 und 2 sind auch bereits freigeschaltet:

64000.jpg 63999.jpg

Platz 1: Willem Kmetsch mit 66 Stimmen
Platz 2: Makoto Kowata mit 40 Stimmen
Platz 3: Belphegor mit 21 Stimmen

Vielen Dank an alle, die wieder mitgemacht haben, man sieht sich bei der nächsten Wahl.
Avatar: »Kaori«#11
Ich würde sagen als Experiment die 66000 eine Manga-Chara Edition. Aufwand kein wirklicher und wieder was anderes. Es wäre zwar das gleiche Event, aber etwas seltenes heißt auch etwas besonderes und würde mehr Werbung für Manga-only-Chars sein bzw. auf die Neuregelung mit dem Event noch mal aufmerksam machen.

Das Event ist es sehr praktisch, es ist flexible in *4fach Edition und für jeden was dabei. Mit der Aktion wird eher der stille Teil der Com miteinbezogen und mit dem lässt sich es leichter arbeiten bzw. diesen zu motivieren, als noch aktivem im Anime/Manga-Forum. So würde man zusätzlich Abwechslung rein bringen und Werbung für die Chara-DB eh.

Beispiel: Alle Eintrager, die gerne beim Event mitmachen möchten, werden in eine Liste eingetragen und bekämen Nummern. Via Keno 7 Eintrager bleiben übrig und dürfen nur einen Charakter nennen, der in die Umfrage direkt mit rein kommt. Eintrager Edition noch mal differenzieren? Wie? Eintrager Edition- Boys bzw. Girls only (evtl. ohne Keno)...

*Terminplan wäre
Normale Edition (Manga + Anime) (64000)
Community-Edition (65000)
Manga Edition (66000)
Eintrager Edition (67000) (Manga + Anime)
Normale Edition (Manga + Anime) (68000)
Manga Edition (69000)
Communty-Edition (70000)
Eintrager Edition (71000) (Manga + Anime)

Avatar: resdayn
Supervisor
#10
Schwierig, für Manga-Charaktere ist der Eintrager-Stamm wesentlich kleiner. Hat man auch hier bei den Nominierungen gesehen, bei der Manga in der Unterzahl waren. Ob sich daraus ein ausreichend großer Pool an Kandidaten für die Auslosung gewinnen lässt, ist unsicher. Eine andere Möglichkeit wäre die Einführung einer Quote, z.B. dass ein Manga-Charakter zusätzlich nachrückt, falls bei der Auslosung keiner getroffen wurde.
Avatar: »Kaori«#9
Man könnte überlegen ab ID 66000 Anime und Manga Chars im Wechsel nominieren zu lassen. Jedenfalls das News-Cover und Banner anzupassen, Anime bzw. Manga-Edition wäre kein Problem. Wer einen Manga-Char nominieren möchte, muss den Cast machen.
Avatar: »Kaori«#7
2017-06-2822_10_37-adq9ay3.jpg

Test...Test...Test...
320d817fbf42c4a0a959farl9c.png
Ohje...
2017-06-2821_53_06-adznlqx.jpg
joachim-llambi-droht-iez09.jpg
Passt doch..
2017-06-2821_54_34-adkqyt0.jpg
gyi-691672106chazo.jpg
Avatar: resdayn
Supervisor
#6
m4q6upIl.jpg

Voila! (Das ist französisch und heißt "Ta-daa!")
<KLICK> für größeres Bild. Die Reihenfolge von links nach rechts entspricht der Auflistung von oben nach unten.
Beim nächsten Mal gibts das Bilder-Banner direkt mit dabei
Avatar: TaZ
DB-Helper
#5
Pics oder ich habe keine Ahnung wer irgendwer auf der Liste ist.
Avatar: Guune#4

Seju sagt danke!
Only registered members are able to comment on titles. Click here to log in or register.