Myriad Colors Phantom World (2016)

Musaigen no Phantom World / 無彩限のファントム・ワールド

German Episode 1 – Myriad Colors Phantom World

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Myriad Colors Phantom World” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Asaki
VIP
#1
Das Setting der Serie ist durchaus interessant und hat mich auch Vorfeld schon recht. Zwar hab ich meine Erwartungen nicht ganz so hochgeschraubt, aber die erste Folge war soweit ganz gut und hat mir entsprechend gefallen. Fragt sich aber nur, was man aus dem Setting macht, denn das ist durchaus nicht falsch und hat auch Potenzial, nur muss KyoAni das auch nutzen. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

Die erste Folge war wie gesagt soweit ganz gut, zwar ist jetzt noch nicht großartig viel passiert, aber man hat ein gutes Bild von den Phantomen und den jeweiligen Charakteren bekommen. Bis auf Ruru fand ich alle auch einigermaßen sympathisch und bleiben es hoffentlich auch, Ruru dagegen nervt irgendwie auf Anhieb. Die Kämpfe bzw. der Kampf am Anfang war gut, auch wenn es schon etwas komisch ist, das Mai immer ihre Brüste massiert um ihre Kräfte zu nutzen . Hab ich so nicht erwartet, aber gut, Fanservice hatte ich schon ein bisschen erwartet. Die Sache mit dem Limbo-Phantoms war aber schon ein bisschen albern, anfangs zwar lustig, aber hätte nicht sein müssen, dann doch lieber Kämpfen. So schlimm wars aber auch nicht.

Mal sehen, was man aus dem Anime machen wird.
Post was last edited on 06.01.2016 17:16.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Vorweg: Wäre das Setting real und so ein Virus würde im RL existieren, wäre die Menschheit innerhalb einer Woche ausgestorben. ^^ Da brauchst du wieder nur an Sylvester in Köln und Co zu denken, aus welchem Abschaum die Menschheit und deren Gedanken und Fantasien teilweise besteht. Aber ob tatsächlich Gedanken diese Objekte zur Realität machen können, oder sie anderen Ursprung (Bücher, verzauberte Objekte etc) haben müssen, ist mir noch nicht klar.

Animations und zeichentechnisch sah das ganze aber verdammt gut aus und allein deswegen werd ich den Anime wohl auch durchsehen, auch wenns anscheinend wieder ein generischer Harem werden wird. Einzelgänger Rei und die Quoten Loli (diesma wohl auch noch wirklich jung) scheinen ja schon in den Startlöchern zu stehn. Der Fanservice war zwar teils recht hoch, aber war zumindest bei der Limboszene ziemlich witzig. ;) Kunsttechnisch können sich die Animatoren aber ziemlich austoben bei diesem Fantasy Setting. Erinnert mich ein wenig an Madoka in weniger abstrakt und an ältere Disneyfilme.

Zur Story lässt sich ja noch nicht all zu viel sagen, aber ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Post was last edited on 06.01.2016 17:37.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#3
Die Animationen sind sehr, sehr hübsch, die Geschichte hingegen Standard. Es gab ein, zwei lustige Momente, die irgendwie seltsam, irgendwie aber auch (zumindest für mich) witzig waren. Ich würde es befürworten, wenn der Anime so locker bleibt (kein Drama bitte), nicht zu sehr die (wie Korath schon sagt) "Quoten-Loli" und Harem-Schiene strapaziert und stattdessen etwas Humor und von der hervorragenden Optik gestützte Action bietet. Sollte denke ich alles in allem recht in Ordnung werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#4
Mir hat es nicht so wirklich gefallen. Die kämpfe waren mit nicht splachi genug. Da haben mit die Kämpfe in Kyoukai no Kanata wesentlich besser gefallen. Mai ist die pure Kräze und Reina ist irgendwie bla...
Koito Charakterdesign hat mir schon in den Trailer sehr zugesprochen deswegen kann ich nur hoffen das sie sich in den nächsten Folgen mehr einbringt und das ganze etwas rettet.
Mit dem Setting bin ich auch noch nicht warm geworden, aber dem muss ich wohl nur mehr Folgen Zeit geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#5
Erste Folge hat mich sehr gefreut. Klar, viel 08/15-Kram wieder dabei und es ist absehbar, dass dies eher kein Meisterwerk sein wird, fand's aber gut unterhaltend. Der Ecchi-Teil ist mal wieder völlig daneben eingebaut, dass es als Comedy echt durchgeht. Mai muss sich selbst befummeln, um Kraft zu konzentrieren - lol. Und die Limbo-Nummer dann, wo Mai ihre Möpse gewackelt hat, damit sie unter dem tiefen Limbo-Stab irgendwie durchkommen, weil sie ja schon große Hupen hat. Herrliche Sache, gute Komödie. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 18
  • 79
  • 325
  • 496
  • 108
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.35 = 67%Toplist#2782

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!