The Silver Guardian (2017)

Gin no Guardian / 銀の墓守り

German Kommentare – The Silver Guardian

This is the general discussion topic for the anime “The Silver Guardian,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: andreas557#1
Hallo. Ich suche noch einen anime aus der aktueller Saison .
Dieser anime passt in meine Kriterien.  
Was mit aber noch wichtig ist ist Romane!  Könnt ihr mir verraten ob hier was vorhanden ist oder nur Pseudo Romantik.  
So wie in SAO reicht mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: andreas557#2
ShiroikiWie wäre es mit Armed Girl's Machiavellism?
Hab schon gesehen oder besser gesagt bin bei Folge 12.
Alle andere anime die ähnlich sind habe ich auch schon gesehen ( also aus 2017)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Masterjinn#3
Der Anime hätte echt Potenzial.
Nur leider ist die Episodenlänge einfach viel zu kurz.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Ryuu13#4
"The Silver Guardian" ist eines der Animes bei der ich mich frage: "Was wäre, hätte man dieser mehr Sendezeit gegeben?" Die Episodendauer von gerade mal 13 Minuten gefüllt in 12 Kurzepisoden könnte zwar auf etwas kurzes und nettes für Zwischendurch deuten aber hier fehlt ganz klar die Zeit. So bekommt man auch zu Beginn wohl eine Anspielung auf später aber von dieser ist selbst am Ende(dieser Season) nichts wirklich zu sehen.

Zur Beschreibung des Animes ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wäre bei dieser Dauer auch nicht als spoilerfrei anzusehen. Hier hatte ich aber den Eindruck der Fokus liegt da doch etwas mehr auf Abenteuer und Romanze. Dennoch gibt es reichlich andere, bessere Genrevertreter die besser zu unterhalten wissen. Meine Empfehlung hier lautet, wenn überhaupt, dann wohl: "Noch auf die zweite Season warten und gemeinsam ansehen."

Sterntendenznote: Schwach
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 12
  • 70
  • 180
  • 86
  • 29
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.93 = 59%Toplist#5538

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!