WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? (2017)

Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? / 終末なにしてますか? 忙しいですか? 救ってもらっていいですか?

German Episode 3 – WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us?” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 3?

  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Participants: 0
Avatar: Nuckel-Cell#1
Hatte mich schon gefragt, wann sie die Stelle, wo Chtholly die Brosche bekommen hat adaptieren.
Interessant mitzubekommen wie die Legendären Waffen funktionieren.
Die letzte Stelle fand ich sehr bewegend und ironisch fand ich das Chtholly genau dasselbe haben möchte wie Willem damals.Ich finde die Chemie zwischen Willem und Chtholly passt super.
Somit ist Volumen 1 fast komplett abgeschlossen. Ein paar Sachen wurden ausgelassen, aber sonst alles im Rahmen.
War eine super Folge.
Post was last edited on 25.04.2017 15:57.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CretaceousCookie Scout#2

Nun nach der dritten Folge ist bei mir immernoch ein großes Fragezeichen, wie ich die Serie einordnen soll.

 

Gerade in der dritten Folge mit dem "Feinschliff" des Schwertes, war der höchste Genussfaktor von mir, da hat die Chemie bzw. das Directing sehr gefallen, ansonsten plätschert alles vor sich hin....schön, aber jetzt schon mehr über die Vergangenheit von Willem zu erfahren. Aber sonst? Der Comedyaspekt wirkt wie sonst immer wieder deplatziert, aber auch nicht störend - auch das stereotypische blushing ist diesmal mehr dabei, aber das passt irgendwie zu Chtholly (wasn Name...).

 

Jedenfalls denke ich stark das wir in der nächsten Episode sehen werden wie es auf dem Kampf gegen den (eigentlich unbekannten) Gegner sein wird.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NealCookie Novice#3
Das war diesmal eine echt überragende Episode gewesen. Chthollys Verzweiflung konnte einen richtig mitnehmen, als sie über die Möglichkeiten der Schwerter erfuhr und den damit verbundenen, sinnlosen Suizid ihrer Vorgängerinnen. Wunderschön fand ich aber auch die Abschlussszene mit Willem, als sie gemeinsam unter dem "Sternenhimmel" über Amulette redeten. Allgemein funktionieren hier solche Gegensätze von Gut und Böse bislang doch besser als befürchtet, besonders Ithea verdeutlichte eindrücklich, dass man sich von bloßen Äußeren nicht blenden lassen soll. Obwohl der Alltag also locker gehalten ist, schwebt über allem ihre eigentliche Bestimmung. Hoffentlich wird dieses Gleichgewicht nun nicht kippen, denn ich möchte weder bloßes suffering sehen, noch ein Debakel wie bei Zero...

Richtig süß sind übrigens auch die kleinen Gören immer wieder: "Bitte habt keine Angst vor ihm..." -> "Yay, ein Mensch!"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • -
  • 3 %
  • 17 %
  • 49 %
  • 30 %
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.81 = 76%Toplist#899

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Newest Anime Reviews

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share

Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!