Remake Our Life! (2021)

Bokutachi no Remake / ぼくたちのリメイク

German Kommentare – Remake Our Life!

This is the general discussion topic for the anime “Remake Our Life!,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: CipherDood#2
Wenn man die Beschreibung dieses Anime sieht würden viele womöglich vermuten es klingt irgendwie ähnlich was man schon mit ReLIFE hatte. Allerdings liegt man damit doch weit daneben. Denn dieser Titel hat viel mehr eine Ähnlichkeit zu Werken wie Saekano, Shirobako oder auch New Game!. Auch wenn ein kleines bisschen ReLife mitschwingt.
Warum werdet ihr nach den ersten Episoden sehen. Das Source Material hat auch einen großen Ecchi Anteil. Einmal abwarten wie der Anime damit umgeht.
Post was last edited on 01.07.2021 16:41.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#3
Das Source Material hat auch einen großen Ecchi Anteil.
In der Manga-Adaption empfand ich den gar nicht so extrem, aber vielleicht irre ich mich auch oder er wurde im Vergleich zur LN entschärft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (3)

Display all comments
Avatar: CipherDood#4
Kommt rein, kommt rein wer schon immer mal erleben wollte wie womöglich ein Kind von Saekano und ReLife aussehen könnte. Ihr wolltet einmal erleben wie Kunststudenten Filme produzieren oder Spiele für einen Zirkel entwickeln? Dann schaut rein. Und erlebt ganz nebenbei wie sich hier eine Dreiecksbeziehung oder womöglich mehr entwickelt. Die Geschichte hat zwar hin und wieder auch ein paar Klischee aber ist doch recht reif und der Fokus liegt stark auf der Arbeit der Studenten. Dabei musste ich auch feststellen die sexuellen Anspielungen sind wie es scheint auf das Minimum runtergefahren und nur was für die Handlung notwendig ist scheint verblieben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: eye-opener#5
Ich hab den vorhin abgebrochen. Dieser Anime hat nichts mit Rom-Com zu tun, das ist 'ne heimtückische Angabe hier als Hauptgenre. Das ist mehr so Psycho, Slice of Life mit bisschen was zu lachen. Der Protagonist ist ein Roboter der einen Menschen darstellen soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 16
  • 95
  • 324
  • 131
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.78 = 76%Toplist#902

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!