Love after World Domination (2022)

Koi wa Sekai Seifuku no Ato de / 恋は世界征服のあとで

German Episode 9 – Love after World Domination

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Love after World Domination” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 9?

  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 75.0% (3)
  • Mediocre
  • 25.0% (1)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Participants: 4
Avatar: CipherDoodCookie Titan#1
Eindrücke:
Ich mag Fudo. Man könnte glaube er hätte nur Muskeln anstatt Hirn aber ist einfach perfekt wie er für Desumi einsteht und sie sogar vor ihren Eltern unterstützt.

Die Geschichte von Urami fand ich auch wundervoll. Die kleine Schwester, welche ihre große Schwester über alles bewundert. Btw. ist euch das Upgrade aufgefallen? Von Wassereis früher zu gefüllten Crêpes... hmm das macht irgendwie Hunger.

Ah und ich muss gestehen die neue Frisur mit der Jacke steht einfach Desumi riesig 😘

Handlung:
Aus Fudo von Gelato 5 wird kurzerhand Mudo der Fußsoldat von Gekko 🤣 Dabei steht er seinen Mann gegen ihren Vater, unterstützt sie in ihren Zukunftswünschen und gewinnt den Vater sogar durch die Anerkennung seiner "Kunst zu Verlieren". Erinnert mich ein wenig ans Wrestling, wo ja auch immer einer verlieren muss, die Kunst ist es jedoch dies für die Zuschauer trotzdem interessant zu gestalten.

Anders sieht es jedoch bei Urami aus, diese ist sauer, glaubt sie doch ihr so starke Schwester verloren zu haben, die sie bewundert. Urami wurde oft gehänselt und immer kam Desumi und munterte sie auf. Aber nun glaubt sie sei ihre Schwester verweichlicht.

Das wird nicht besser bei einem Besuch an ihrem zukünftigen Arbeitsplatz bei Gekko!! Desumi ist viel zu freundlich zu allen und wirkt kein bisschen wie die ehrwürdige Shinigami Prinzessin vor den anderen. Sie ist viel zu mädchenhaft und Urami ist am Boden zerstört, glaubt sie ihr Vorbild verloren zu haben. Allerdings hat die Liebe Desumi nicht geschwächt, sondern sie ist stärker als je zuvor!! Urami will ihre Sicht über ihre Schwester überdenken, allerdings Mudo wird sie nie akzeptieren!!! 🤣
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SlaughtertripCookie God#2
Ich finde es toll, wie einfach jeder Charakter sinnvoll in die Geschichte integriert ist. Desumis Vater ist eher das Comic Relief, während die Geschichten um Urami schon etwas mehr Substanz aufweisen. So ernst wie in der zweiten Hälfte mit ihr hat man diesen Anime bisher noch gar nicht erlebt. Und auch die beiden besitzen eine Verbindung zu einer der Organisationen. Hier: Gekko. Uramis Vater ist auch heute noch ein treuer, wenn auch pensionierter Gekko-Soldat. Die Kunst des Verlierens ist eine großartige Parodie auf alle Villains, die jemals in den Himmel befördert wurden und wie ein Stern aufgeblitzt sind. Es könnte aber sogar mit ihm noch etwas ernster werden, wenn über Desumis Zukunft diskutiert werden sollte. Wer weiß, was aus Desumi ohne Fudou geworden wäre? Vermutlich wäre sie jetzt ein loyaler Death Gorilla. Urami hingegen sieht zu ihrer Schwester auf und möchte ebenfalls Gekko beitreten. Stark genug wäre sie dafür bestimmt. Bis sie mit Fudou warm wird, dauert es aber wohl noch eine Weile.

Die Zeichnungen der Pflanzen waren übrigens etwas seltsam. Hier unten links. Fehler?
Post was last edited on 03.06.2022 11:07.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodCookie Titan#3
Slaughtertrip Die Zeichnungen der Pflanzen waren übrigens etwas seltsam. Hier unten links. Fehler?
Sieht so aus als hätte da man vergessen die vorherige Grobskizze zu entfernen nachdem die Elemente eingesetzt waren. Allerdings muss man gestehen so leichte kleine Unsauberkeiten findet man immer mal. Es sieht zumindest so aus als wäre der Zeitplan ein wenig zu eng gestrickt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KairokuCookie Journeyman#4
Da hat sich Fudo, ähm Mudo, erfolgreich Desumis Vater angefreundet. Was doch die Wertschätzung des Skills "Kunst zu Verlieren" alles ausmacht. Das Fudo als Held dieses genauso wertschätzt ist irgendwie verständlich, sieht für einen Helden ja auch besser aus, wenn sein Gegner hohe Punkte in diesem Skill besitzt. 😏

Die spätere Diskussion, warum Desumi auf die Uni gehen sollte, wird wohl unterhaltsam. Da erwartet er wohl paar gute Gründe, wie dieses bei der Gekko -Laufbahn und für Gekko selber nützlich sein sollte. Vielleicht hier noch Bosslar entsprechend anfixen, damit er dieses vorschlägt oder unterstützt?

Urami hat also schonmal ein hohes Ziel gesteckt, Gelato Red besiegen. Zum Glück weiß sie noch nicht, dass sie sich dieses Ziel gesteckt hat - wie lange sie wohl brauchen wird, um festzustellen, dass ein Mudo bei Gekko nicht gibt? Das könnte auch noch mal Interessent werden, wenn sie hier Desumi zu reden stellen würde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiCookie Journeyman
Moderator
#5
Es war ein netter Einblick in Desumis Vergangenheit aus Sicht ihrer Schwester Urami, aber letztendlich war es auch nicht mehr. Alles hat man schon einmal gesehen und dieses spitze überziehen war auch nicht vorhanden. Schade, war aber noch zu verkraften.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1 %
  • 4 %
  • 30 %
  • 53 %
  • 12 %
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.50 = 70%Toplist#2374

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Newest Anime Reviews

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share

Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!