Darker than Black: Gemini of the Meteor (2009)

Darker than Black: Ryuusei no Gemini / Darker than Black -流星の双子(ジェミニ)-

German Kommentare – Darker than Black: Ryuusei no Gemini

This is the general discussion topic for the anime “Darker than Black: Gemini of the Meteor,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Dark-Knight#1
Ich finde die 2 Staffel genau wie die 1 Staffel sehr gut zwar ist diese sehbar schlechter da es hier einfach an der spannung von der 1 Staffel fehlt dennoch macht es echt spaß zu sehen wie sich die Characktere entwickelt haben. In der 1 Staffel war ich kein besonderer fan von Hei da er nie Emotionen gezeigt hat oder fast nie geredet hat das hat sich dann aber in der 2 Staffel sehr geändert es war echt sehr interessant mitanzusehen wie er sich entwickelt. Sehr poitiv ist mir auch July aufgefallen da er eigentlich ein DOll ist ohne Gefühle dennoch seiht man das er sich sehr anstrengt und Gefühle entwickeln will. Das Ende ist jetzt nicht unbedingt ein atemberaubendes dennoch kann es sich sehen lassen. Ich persönlich würde mich sehr über eine 3 Staffel freuen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: FearGarden#2
Nun, ich muss sagen, dass ich diese Serie, den Nachfolger von „Darker Than Black“ zu einem gewissen Punkt verständlicher fand als den Vorgänger.

Man ist schon an alle etwaigen Bezeichnungen gewöhnt, man kennt schon die meisten Interessengemeinschaften und kann sich so besser in die Geschichte reinfinden. Zudem fand ich es schön, dass gezeigt wurde, wie ein Mensch zu einem Contractor werden kann, das hatte ich mich ja vorher, beim Anschauen von „Darker Than Black“ die ganze Zeit gefragt.
Jedoch, ich sage nicht umsonst, dass es nur bis zu einem gewissen Punkt verständlich ist. Wie der Vorgänger wird auch hier nicht hundertprozentig alles aufgeklärt, und das Ende ist ebenfalls wirr wie das erste.
Dennoch finde ich diesen „Nachfolger“-Anime besser als die erste Serie, und wenn es nur wegen kleinen Punkten ist wie zum Beispiel, dass man viele alte Charaktere wiedersieht oder dass mir schlicht und ergreifend Suou Pavlichenko als einer der Hauptcharaktere sehr zusagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 17
  • 106
  • 419
  • 1.399
  • 721
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.77 = 75%Toplist#878

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!