Nodoka HARAMURA

原村 和

Information

Description

A short plot summary about the character “Nodoka HARAMURA” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Nodoka HARAMURA” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Man kann schon fast behaupten Nodoka ist in der Welt des Mahjong eine kleine Berühmtheit, denn immerhin ist es ihr im letzten Jahr gelungen die Landesmeisterschaften auf Mittelschulebene für sich zu entscheiden, weshalb auch ihr erster Auftritt bei einem Turnier, seit sie auf die Highschool geht, von vielen mit Spannung erwartet wird. Vor allem von ihren männlichen Fans, denn dank ihrer ungewöhnlich üppigen Oberweite hat sie davon eine ganze Menge, wohingegen sie bei vielen Mädchen eher auf Neid stößt und völlig zu unrecht auf ihre Statur begrenzt wird, allzu oft auch nicht ganz ernst genommen wird. Selbst unter ihren besten Freunden ist sie davor nicht ganz sicher, denn gerade Yuuki wird nicht müde zu erzählen wie gerne sie ebenfalls derart gut bestückt sein würde. Da sich die beiden aber schon seit einigen Jahren kennen, waren sie doch schon in der Mittelschule gemeinsam im Mahjong-Club, nimmt Nodoka diese Kommentare schon gar nicht mehr ernst und gibt allenfalls einen trockenen Kommentar dazu ab.

Da sie schon seit ihrer Kindheit Mahjong über alles liebt, aber nie eine Möglichkeit hatte mit ihren Freunden zu spielen, hat sie ihr Handwerk hauptsächlich im Internet erlangt und zählt auch zu den besten Online-Spielern überhaupt, ihr Synonym Nodocchi (のどっち) ist daher schon beinahe zu einer Legende geworden und sie wird von vielen Spielern der Szene für ihr Können bewundert. Mahjong bei dem sie ihren Gegnern Auge in Auge gegenüber sitzt, spielt sie überhaupt es seit der Mittelschule und zeigt sich dabei auch bei weitem nicht so sicher, wie wenn sie Online spielt. Etwas was auch Hisa, der Präsidentin des Mahjong-Clubs der Kiyosumi Highschool, auffällt, nachdem Nodoka und Yuuki, welche beide auf diese Schule gewechselt sind, dem Club beitreten. Um Abhilfe zu schaffen, schlägt Hisa vor, dass Nodoka beim spielen ihr geliebtes Stofftier Etopen (エトペン), ein kugelrunder Plüschpinguin, im Arm halten soll, um auf diese Weise ruhiger zu werden und somit ihre Fähigkeiten besser ausspielen zu können. Obwohl es Nodoka anfangs noch recht unangenehm ist, gewöhnt sie sich jedoch sehr schnell daran und der Erfolg tritt rasch ein.

Zweifelsohne ist Nodoka ein sehr ehrgeiziges und stolzes Mädchen, die ihre Ziele mit aller Kraft verfolgt, weshalb sich ihre Beziehung zu Saki anfangs auch recht schwierig gestaltet, da sie einfach nicht mit deren Einstellung klar kommt. Zwar bewundert sie deren Fähigkeiten und erkennt diese auch neidlos an, allerdings versteht sie überhaupt nicht, wieso Saki keinerlei Willen zum Siegen besitzt und teilweise gar absichtlich verliert. Erst als sich das ändert und die beiden schwören, sich gemeinsam für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren und nicht mehr zurückzuhalten, beginnt Nodoka eine sehr enge Freundschaft zu Saki aufzubauen. Denn um ihren Vater davon zu überzeugen sie auch weiterhin Mahjong spielen zu lassen, muss sie ihm Erfolge präsentieren und damit beweisen, dass dieser Sport nicht nur auf Zufall und Glück basiert und Nodoka darin eine Zukunft hat.

Auch wenn Nodoka nach außen hin immer etwas strikt und ablehnend wirkt, ist sie doch eigentlich eine sehr sanftmütige und freundliche Person, was sie aber nur gegenüber ihren Freunden zeigt. Denn gegenüber anderen Menschen würde sie es sich niemals erlauben Schwäche zu zeigen und gibt sich zumeist etwas unterkühlt und emotionslos. Ebenso strotz sie auch vor Selbstvertrauen und lässt sich daher niemals auf irgendwelche Provokationen oder Spielchen ihrer Gegner ein. Überhaupt ist es ihr herzlich egal, was andere von ihr denken mögen, solange sie Freunde hat, auf die sie sich voll und ganz verlassen kann. Weshalb sie sich in erster Linie auch als Teil ihrer Mannschaft sieht und deren Erfolg das ist was für sie zählt und nicht wie sie selbst dabei abgeschnitten hat. Was sie wohl zum exakten Gegenteil ihrer Konkurrentin Touka macht, denn Nodoka legt keinen Wert darauf um jeden Preis aufzufallen und empfindet Reporter und dergleichen bestenfalls als lästig, weshalb stets versucht diesen aus dem Weg zu gehen, auch wenn es ihr nicht immer gelingt.

Für das Team der Kiyosumi Highschool geht Nodoka als Vorletzte an den Start und ist darum bemüht für ihre Freundin Saki, die die Position des Captains einnimmt, eine möglichst gut Ausgangssituation für die letzte Runde zu schaffen. Ihre Erscheinung ist dabei recht ungewöhnlich, wobei sich das weniger auf ihre Art zu spielen bezieht, denn sie spielt ein recht normales Mahjong, ohne Besonderheiten oder Schnörkel, den Inbegriff eines auf Effizienz und Wahrscheinlichkeiten ausgelegten Spiels. Für sie zählt es nur so viele Punkte wie irgend möglich zu erzielen, wie das von statten geht ist ihr dabei absolut gleichgültig. Ungewöhnlich ist da eher ihr Verhalten am Tisch, denn Nodoka wirkt die ganze Zeit über völlig abwesend und in ihre eigene kleine Welt vertieft. Ihren Mitspielern schenkt sie nicht die geringste Beachtung, das einzige was sie interessiert, sind die Spielsteine auf dem Tisch. So zeigt sie auch nie einen Moment des Zögerns oder lässt sich zu sonst einer Emotion hinreißen, mit Ausnahme ihres ständigen, glückseligen Lächelns und dem leicht geröteten Gesicht.
Tags

Images (18 Screenshots)

New Items

Anime Relations

Manga Relations

Character Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!