Detective Conan Fanclub

➜ Allgemeines

German Was wollen wir mit diesem Club machen?

•  
VIPClub Leader
Thread Creator#1
Jegliche Ideen für Gesprächsthemen oder Aktionen? Nur her damit! Bin auch total offen, für Ideen zur Gestaltung der Startseite des Clubs.

Eine Idee, die ich hatte, von der ich nicht wirklich weiß, wie die wohl aufgenommen wird, ist folgende: Man könnte mal, wenn sich ein paar Leute finden, die Lust hätten, zusammen Folgen von Detective Conan kucken und dabei skypen. Ist etwas, was ich schon oft mit "reallife"-Freunden gemacht habe und was immer ein riesen Spaß war. Detective Conan eignet sich ja aufgrund des episodischen Charakters hervorragend dazu. Ob man nun Lieblingsfolgen zusammen rewatcht, neue Folgen zusammen schaut, oder Filme, gibt ja viele Möglichkeiten. Man könnte sich sogar ein Spiel draus machen, wer den Mörder am schnellsten und richtig errät und dann hier im Forum den Sieger dokumentieren (der natürlich ich sein würde , quatsch, kleiner Scherz )

Also ich hätte natürlich Lust drauf, da ichs ja selbst vorschlage. Bin mal gespannt, ob sich da noch jemand findet.  Aber wie gesagt, schlagt gerne auch selbst Aktivitäten vor, die man mit dem Club machen könnte!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club Junior
Hey,

Das klingt eigentlich ganz nett :) Ich habe aber leider im Moment nicht solo viel Zeit ._.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club Support

Hallo erstmal.

Ich finde die Idee auch gut. Habe noch irgendwo eine Liste von guten alten DC Folgen. Den Mörder zu finden ist natürlich bei alten Folgen schwierig (da schon gesehen), da könnte man sich aber natürlich dann neue Filler Folgen nehmen, obwohl dann wieder die Frage auftaucht, ob man nur die Person erraten muss oder auch seine Vorgehensweise. Denn das Problem bei den meisten Einzelfogen ist, dass es oft der ist der das beste Alibi hat. Tendenziell habe ich habe schon Lust darauf. Ergänzend zu der Idee wäre es sicherlich lustig eine DC Marathon zu machen, also sehr viele Folgen zu schauen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Detektiv Conan Fan Story zu schreiben, also einen Filler Folge. Und mit schreiben meine ich auch schreiben, da ich denke, dass es schwierig ist einen bebilderten Manga zu machen.

Eine weitere Idee wäre, die wohl ziemlich offensichtlich ist, die neuste DC Folge, wenn sie z.B. eine Doppelfolge ist zu diskutieren (also die Erste) und versuchen die Vorgehensweise des Täters aufzudecken.

Wenn man in der Zukunft mehr Mitglieder hat, könnte man Top 10 Rankings bzw. Abstimmungen z.B. über das beste Opening und die beste Folge machen.

Außerdem wäre es möglich ein "News-Thema" einrichten. Da könnte man dann aktuelle Sachen zu DC posten z.B. neue OVA´s oder ähnliches.

Des weiteren könnte man auch ein Thema  eröffnen zu "Lieblingsfolgen", in denen man seine Lieblingsfolge nennt, dies natürlich begründet usw.

Oder man könnte noch eine DC Artikel Review Themen Seite einrichten, denn es gibt z.B. Artikel von DC, wie Spiele oder die Recap Manga, die einer Review bedürften, ob sie gut sind.

Ich glaube das reicht erstmal. :)

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPClub Leader
Thread Creator#4

Wow, wow, wow, ich bin aus dem Häuschen!! Das sind super tolle Ideen! Wenn du Lust hast, mach ich dich gerne zum Club-Support, dann kannst du da noch aktiver mithelfen, was davon umzusetzen. Allerdings, wie dus schon gesagt hast, vielleicht warten wir erst nochmal ein paar Tage, bevor wir sowas anfangen. Der Club wurde ja vorgestern erst gegründet.

Wow, aber wirklich, hab richtig Bock auf die Sachen, die dir so einfallen!

Wenn sonst noch jemand bei solchen Sachen aktiv mitwirken will, nur Bescheid sagen, dann mach ich euch zu Club-Supportern.

Post was last edited on 13.06.2014 14:16.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club Junior
ich liebe diesen Elan, den ihr hier mit euren Ideen habt XD

zieht das durch, wird sicher cool, auch wenn ich nicht mitmachen kann, skype ist nicht mein Ding,
aber ich bin mir sicher, dass das gut rüber kommt und spass machen wird :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPClub Leader
Thread Creator#6

Schade, dass du dabei nicht mitmachen kannst. Aber vielleicht kannst du ja bei zukünftigen anderen Aktionen mitmachen.  

Danke, dass du beigetreten bist und danke für die netten Worte.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPClub Leader
Thread Creator#7
Hoffe, euch gefällt die neue Titelseite.
Ich erinnere nochmal daran, wer Lust hat, auch selbst Ideen für das Album oder die Titelseite mit einzubringen und sich an unseren bisherigen Rankings (Filme, Openings, Endings) zu beteiligen. 

Liebe Grüße
und nochmal vielen Dank, an alle, die bisher beigetreten sind und sich im Forum beteiligt haben - wir sind jetzt einer der größten Clubs hier auf aniSearch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club Junior
Leider bin ich erst jetzt dem Club beigetreten  
okay, eig. schon davor aber ich bin noch nicht dazu gekommen hier vorbeizuschauen qwq sorry )
aber die Idee mit dem Skypen find ich eine Super-Idee  Ich weiß zwar nicht was mitlerweile daraus geworden ist und ob ihr das noch macht aber wenn ja, dann würd ich vllt. gern mal mitmachen :3 <3 
( Ich muss aber noch ein Geständnis machen: ich bin bei Detektiv Conan noch nicht so weit qwq ich hab erst angefangen xD <3 aber ich werde es weiterhin mit Elan weiterschauen :3 <3 ) 

Leider hab ich keine Ideen für z.b. die Titelseite aber ich find, die passt so :3 <3 sieht super aus :3 <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •