Mich würde interessieren, ob ihr Filler-Folgen mitgekuckt habt und wenn ja, was ihr von diesen haltet.
Ich persönlich habe etwa nach 200 aufgehört, Filler mitzukucken, nicht mal, weil ich sie schlecht fand, sondern weil ich einfach öfters Highlights, wie Auftritte von Kaito Kid erleben wolle, oder sehen wollte, wie Handluns-relevante Dinge geschehen. Dennoch kann ich mich an wirklich gute Filler, so wie diese hier erinnern. Wollte also auch mal Fragen, ob euch speziell gute Filler einfallen, die es wert sind, angeschaut zu werden.
Bisher hab ich alle Filler Folgen trotz der auftretenden Eintönigkeit angesehen. Da DC bei mir aber eine Art Zwischenbeschäftigung ist stört das nur wenig, da ich die Story dann nicht vollständig im Kopf habe. Einige gute waren dabei allerdings meine ich schon zu erkennen, wann es sich um eine handelt und wann nicht, einfach weil sie meist einfacher aufgebaut sind und halt auch nichts mit der Organisation etc. zu tun haben.
Ich habe damals bei RTL II soweit alle Folgen geschaut, die ausgestrahlt wurden und die Filler-Folgen haben mich nicht sonderlich gestört. Manchmal waren sogar richtig nette abwechslungsreiche Episoden dabei. Als ich dann später angefing mir die japanischen Folgen zu Gemüte zu führen, habe ich mir doch die Story-Folgen rausgepickt ^^
Als DC im TV hab ich mir immer jede Folge angschaut , da war es mir egal ob Fillerfolge oder nicht ...nur als die Folgen doch noch zu viele wurden , hab ich mir später doch noch nur die Folgen angeschaut , die auch was mit der Orgsnisation zu tun haben (das sind ohnehin die besten Folge , da sie immer so spanned sind ) im Moment ist aber DC bei mir pausiert damit ich mehr Zeit für andere Animes hab ;-)
Ich habe bisher alle Folgen, die es mit deutscher Synchronisation gibt, einschließlich den Fillerfolgen geschaut. Nicht immer sind mir die Fillerfolgen als "Filler" aufgefallen. Viele von ihnen haben mir gefallen. Persönlich mag ich am Wenigsten die Detektiv-Boys Filler oder wenn der Fall in 1 Epiosde abgeschlossen ist. Ich habe mir aber fest vorgenommen auch die weiteren DC Folgen komplett(also mit Fillerfolgen) zu schauen. Weniger Filler würden aber dennoch nicht schaden.
Schön, dass schon so viele sich zu Wort gemeldet haben. Scheint, als wären wir uns alle recht einig bisher, dass es durchaus gute Filler gibt, aber dass einige sich auch auf nem recht niedrigen Niveau bewegen. Übrigens muss ich Zorro zustimmen, habe schon genau das gleiche gedacht, nur nicht geschrieben: Ich mag die Detective Boys echt gern und finde, sie sind normal ein super Unterhaltungsfaktor, aber die Filler-Folgen mit ihnen sind meistens echt nicht so gut und auch ziemlich kindisch.
Ach ja: weniger Filler erwarten dich leider auch in den restlichen Folgen nicht und das ist wie ich finde schon vor allem in den letzten 200 oder 300 Folgen ziemlich hinderlich, da du dich darauf freuen kannst, dass die Hauptstory mehr als vorher weitergeführt wird. Da würde es mich glaube ich nerven, wenn Filler ständig dazwischenfunken.
bis ca. folge 600 hab ich mir die filler-folgen immer angesehen. aber ich finde, dass die in letzter zeit imemr schlechter werden und lasse sie deshalb aus. liegt aber auch vielleicht daran, dass ich gespannt bin wie es mit der hauptstory weitergeht. so langsam geht es da ja voran :3
Es stimmt schon, dass viele Filler unnötig sind, aber ich schaue mir immer die Filler-Folgen an, weil ich gerne bei den Fällen miträtsle und da stört es mich nicht, wenn die Folgen mit den Detective Boys echt kindisch sind. Ich finde die Vorgehensweisen der Täter immer interessant, auch wenn es nichts mit der Hauptstory zu tun hat.
Also Grundsätzlich schaue ich mir auch die Filler Folgen an (sind zwar nicht so gut wie die Band Folgen aber immer noch gut genug). Als ich allerdings die nicht in deutsch Veröffentliche Folgen angefangen habe, hab ich bis Folge 616 nur die wichtigen Folge geschaut (war irgendwie klasse wie schnell die Hauptstory dadurch vorran kam). Will die anderen Folgen aber irgendwann nachholen. Danach habe ich Allerdings dann wieder alle Folge geschaut und schaue auch bei aktuellem Japan Stand fleißig die Filler Folgen.
Also ich habe alle Filler bis zur Episode 709 gesehen und ab 175 habe ich alle Filler, die ich gut fand oder positiv aus dem Standart-Filler-Prinzip rausgefallen sind, notiert. Ich poste die Liste mal hier rein, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz nützlich mal neue Fälle zu schauen, während man auf neue Folgen wartet oder einfach mal wenigstens ein paar Filler zu schauen, wenn vorher Filler immer prinzipiell übersprungen wurden :)
180-181 Spiel mir das Lied vom Tod 184 Das Haus der 200 Masken 197-198 Die letzte Ausfahrt 203-204 Die Flügel des Ikarus 207-208 Der Zorn der Berggöttin 225 Kein Fall für Conan? 264-265 Kampf im Gericht 294-295 Die Entführung 297-298 Showndown im Gericht 299-300 Der schmale Grat der Freundschaft 321-322 Das verschwundene Kidnapper-Auto 364-365 Ein Fall der Synchronizität 376 Ran in Gefahr 393 Ein Entführungsfall... wie es scheint 437 Aya Ueto und Shinichi - Das Versprechen von vor vier Jahren 443 Der Mann, der dem Stahlbalken entkam 450-451 Trick vs. Magie 471 Der außer Kontrolle geratene Mietwagen 603-605 Zusammenkunft zur Kommunikation mit dem Jenseits: Fall der zwei verschlossenen Zimmer 606-607 Konfrontation im Gericht IV: Sumiko Kobayashi als Jurorin 636-637 Der Fall um den besten Unterricht, den man auf der Welt bekommen möchte 666 Die bedrohliche Person in der verregneten Nacht 669-670 Schätze des dunklen Turms 692-693 Die Nachtkirschblüten-Route am Sumida
Die Titel sind nur im Spoiler, damit der Beitrag nicht so lang ist :) Die Episodenzahl ist die japanische Zählung.
Ich habe auch immer die Filler folgen mit geschaut. und ja gerade neulich habe ich wieder eine recht gute Filler Folge gesehen. Aber die Epesioden Zahl/Name habe ich leider nicht notiert.