Eine Idee von MadScientist. Wer Lust hat, kann hier seine Lieblingsfolge/n reinstellen und gegebenenfalls erklären, was an der Folge besonders gut war. ![]()
Bei den Links, die ich angebe, nicht zu weit lesen oder Bilder anschaun, sonst wird einem gespoilert.
Episode 21:
Eine richtig gute Einzelfolge, die ziemlich creepy ist und man sich denkt: Was zur Hölle!? Fand die sehr, sehr spannend.
Ich liebe Folgen, wo eine Gruppe von Leuten abgeschnitten von dem Rest der Menschheit ist und ein Mörder es auf gleich mehrere von ihnen abgesehen hat. Das ist so eine und die verwendeten Tricks sind einfach unglaublich, extrem gut durchdacht!
Episode 146-147:
Crazy Shit, ein Schloss mit geheimen Passagen, allen möglichen Spielereien und einem dunklen Geheimnis, wer da nicht irgendwann so
dasitzt, dem kann ich auch nicht helfen. ![]()
Episode 174-175:
Auch sehr spannend und einzigartig. Verstreute Hinweise in einem Haus führen zu einem Schatz, jedoch stimmt irgendetwas nicht ....![]()
Verworrener Fall, mit allen möglichen Hinweisen und einem sehr coolen Trick. Heiji ist auch dabei. ![]()
Sehr spannend und vor allem das Ende hat mich überrascht und berührt. Greift auf Episode 124, 125 zurück.
Absolut spektakulär und total undurchschaubar. Conan wird zu Shinichi, er wird des Mordes verdächtigt und die Romanze zwischen ihm und Ran wird behandelt. Diese Folgen sind einfach unglaublich, aber sind in die Hauptstory miteingebunden, weswegen einzeln nur die schauen vielleicht nicht so günstig ist.
Neue Charaktere, ein langer, absolut genialer Fall und eine schwer zu entschlüsselnde Nachricht. Muss ich unbedingt mal rewatchen, weiß nämlich nicht mehr genau, wie alles ablief.
Total überraschend und ungewöhnlich, aber Story-relevant, also nicht einzeln kucken.
Episoden 235-238
Was für ein Fall! Mehrere Detective werden auf die Probe gestellt und Kaito Kid hat seine Hönde mit im Spiel. Vieles ist nicht so, wie es scheint.
Ich hab versucht, hauptsächlich Folgen rauszusuchen, die einfach als einzelner Fall gut sind, die aber möglichst nicht zur Story beitragen. (Deswegen níchts mit den Männern in Schwarz). Natürlich könnt ich noch viel mehr aufzählen, was mindestens genauso gut ist, aber das würde erstens zu viel werden und zweitens sind mir natürlich bei über 700 Folgen nicht alle im Gedächtnis präsent, auch wenn sie sehr gut waren.

Comments (2)