Detective Conan Fanclub

➜ Detective Conan

German Detective Conan - Lieblingsfolgen

•  
VIPClub Leader
Thread Creator#1

Eine Idee von MadScientist. Wer Lust hat, kann hier seine Lieblingsfolge/n reinstellen und gegebenenfalls erklären, was an der Folge besonders gut war.

Bei den Links, die ich angebe, nicht zu weit lesen oder Bilder anschaun, sonst wird einem gespoilert.

Episode 21:

Eine richtig gute Einzelfolge, die ziemlich creepy ist und man sich denkt: Was zur Hölle!? Fand die sehr, sehr spannend.

Episode 35-36:

Ich liebe Folgen, wo eine Gruppe von Leuten abgeschnitten von dem Rest der Menschheit ist und ein Mörder es auf gleich mehrere von ihnen abgesehen hat. Das ist so eine und die verwendeten Tricks sind einfach unglaublich, extrem gut durchdacht!

Episode 146-147:
Crazy Shit, ein Schloss mit geheimen Passagen, allen möglichen Spielereien und einem dunklen Geheimnis, wer da nicht irgendwann so  dasitzt, dem kann ich auch nicht helfen.

Episode 174-175:
Auch sehr spannend und einzigartig. Verstreute Hinweise in einem Haus führen zu einem Schatz, jedoch stimmt irgendetwas nicht ....

Episode 177, 178, 179:

Verworrener Fall, mit allen möglichen Hinweisen und einem sehr coolen Trick. Heiji ist auch dabei.

Episode 311, 312:

Sehr spannend und vor allem das Ende hat mich überrascht und berührt. Greift auf Episode 124, 125 zurück.

Episode 521, 522, 523

Absolut spektakulär und total undurchschaubar. Conan wird zu Shinichi, er wird des Mordes verdächtigt und die Romanze zwischen ihm und Ran wird behandelt. Diese Folgen sind einfach unglaublich, aber sind in die Hauptstory miteingebunden, weswegen einzeln nur die schauen vielleicht nicht so günstig ist.

Episoden 558-561

Neue Charaktere, ein langer, absolut genialer Fall und eine schwer zu entschlüsselnde Nachricht. Muss ich unbedingt mal rewatchen, weiß nämlich nicht mehr genau, wie alles ablief.

Episoden 699-700

Total überraschend und ungewöhnlich, aber Story-relevant, also nicht einzeln kucken.

Episoden 235-238
Was für ein Fall! Mehrere Detective werden auf die Probe gestellt und Kaito Kid hat seine Hönde mit im Spiel. Vieles ist nicht so, wie es scheint.

Ich hab versucht, hauptsächlich Folgen rauszusuchen, die einfach als einzelner Fall gut sind, die aber möglichst nicht zur Story beitragen. (Deswegen níchts mit den Männern in Schwarz). Natürlich könnt ich noch viel mehr aufzählen, was mindestens genauso gut ist, aber das würde erstens zu viel werden und zweitens sind mir natürlich bei über 700 Folgen nicht alle im Gedächtnis präsent, auch wenn sie sehr gut waren.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club Junior
Na dann übernehme ich die Story Folgen

Zusammengefasst:
Man nehme die Detektiv Conan Special Black Edition und nimmt noch ein paar Folgen davor und danach dazu und schön hat man meine Lieblings Folgen 

Ein bisschen Ausfürhlicher:
Fälle mit der Schwarzen Organistaion haben einfach das gewisse etwas. Mit sicherheit gibt es noch ein paar andere sehr gute Folgen aber die sidn mir nicht so gut in Erinnerung geblieben.

Achtung Spoilerbeiträge unter den Folgen verraten ein wenig die Story

Folge  345 (jap)
Konfrontation mit der Organisation (2h-Special)
Diese damals ohne jegliches vorwissen geschaut und hat mich dadurch zum Detektive Conan Fan gemacht.
Einfach nur geile Wendung und die Konfrontation zwischen Jodie und Vermut einfach Klasse und auch die Geheimnisse die gelüftet wurden waren super inziniert.. Nach der Folge saß ich glaube ich so  vor dem Fernseher

Folge 425 (jap)
Schwarzer Einschlag! (2.5h-Special)
Neuer Organistation Mitglieder und auch richtig Spannend. Hat zwar mehr Fragen aufgeworfen als gelöst dennoch klasse Special

491 - 504 (jap)
Zusammenstoss von Rot und Schwarz (13 Folgen)
Was eine geile und Lange Konfrontation zwischen FBI und der Organisation (und Conan irgendwie mittendrin), ein Schachspiel auf großartigem nivo. Glaubt man die eine Seite hat gewonnen so hat die andere Seite noch ein Ass im Ärmel. Und mit einem krassen Ende. Achja und nicht zu vergessen eins der besten Detektive Conan Opening 22

Gibt mir Sicherheit noch andere super Folgen aber diese 3 Abschnitte haben dafür gesorgt das ich Detektive Conan so mag.
Post was last edited on 25.06.2014 14:29.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPClub Junior
So ziemlich alles was Haibara und/oder die bösen Jungs involviert.

Siehe hier
Post was last edited on 10.07.2014 05:26.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPClub Junior
Eine Auswahl von meinen Lieblingsfolgen, wobei generell alle Folgen, die etwas mit der Haupthandlung zu tun haben, sehr sehenswert sind. Folgennumern nach jp. Zählung.

Folge 34-35:
Die Mumie im Wald
Abgeschnitten von der Außenwelt und ein Mörder treibt sich herum. Ran kann ebenfalls nur knapp dem Tod entkommen. Ein Fall mit Gruselfaktor.

Folge 43:
Besuch von den Eltern
Conan wird von seinen "Eltern" abgeholt, doch Conan ist eine falsche, ausgedachte Identität und hat somit keine Eltern: eine Entführung.

Folge 189-191:
Der Weg des Drachen (Teil 2) + Mord in der ersten Reihe
Conan erleidet eine Schusswunde, Ran schöpft wegen Conans Blutgruppe Verdacht und dann kommt Ai ins Spiel.

Folge 176-178:
Wiedersehen mit den Männern in Schwarz
Sherry vs Gin, einfach nur packend.

Folge 304:
Eine Stadt als Geisel
In der Folge geht es um Takagi und Sato, sowie einem bereits verstorbenen Kollegen von Sato. Plötzlich holt sie dieser Todesfall wieder ein und die ganze Stadt ist in Gefahr. Die Folge ist spannend und traurig, bietet eigentlich alles.

Folge 425:
Schwarzer Einschlag
Ein weiteres Kapitel im Kampf gegen die Schwarze Organisation mit einer überraschenden Handlung.

Folge 491-504:
Zusammenstoß von Rot und Schwarz
Ein 14-teiliger Fall, selbst 250+ Folgen später ist noch unklar, was geschehen ist, der bisherige (Stand: Folge 750) Höhepunkt im Kampf gegen die Schwarze Organisation und in der gesamten Serie. Auch wenn die Spannung nicht über alle 14 Teile hochgehalten wird.

Folge 516-517:
Furinkanzan - Der gepanzerte Krieger
Mein Lieblingsfall mit Heiji Hattori. Ein äußerst mysteriöser Serienmord und der Kreis der Verdächtigen: zwei Familien ... .

Folge 616-621:
Holmes Buch der Offenbarung
Conan zum ersten Mal in London, Sherlock Holmes Heimat. Doch es wartet ein Fall.

Folge 701-704:
Mystery Train
Sherry soll im Mystery Train endgültig ausgeschaltet werden, deshalb begeben sich Vermouth und Bourbon in den Mystery Train. Conan erfährt, wer Bourbon ist und kann mit Hilfe von ... alle Gegenspieler täuschen.
Post was last edited on 23.09.2014 09:15.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPClub Junior
Alle Folgen mit der Schwarzen Organisation (besonders diese), Akai Shuichi, Subaru Okiya, in denen Conan oder Ai das Gegenmittel Apoptoxin 4869 einnimmt, Ai Haibara, Kaito Kid, Heji & Shinichi und dem FBI:) Hab also schon einige...

Die, die mir mit der Organisation am aller besten gefallen haben sind Folge 345, 491-504 (Zusammenstoß von Rot und Schwarz) und die Mystery Train Folgen (700-704), wobei mir die anderen wie gesagt auch immer super gefallen haben!*-*

Spoiler auf eigene Gefahr!

Zu Folge 504:
Die Szene als Vermouth an Joulies Auto vorbeigefahren ist, während Joulie am weinen war und V meinte, dass die Welt keine 2 Silver Bullet's brauch*____* Mit dem Soundtrack von 6:15 bis 8:19 Min im Hintergrund*______*

Zu Folge 704:
In der Folge wurde mein Traum auf eine Zusammenarbeit von Kaito und Conan wahr Es hat mich einfach zu glücklich gemacht!!!!! Und ich fands SO HAMMER wie Conan/Shinichi das wieder einmal gemeistert hat! Zu cool einfach!

Dieser Beitrag wird evtl irgendwann noch editiert, falls ich Lust bekomme ihn etwas ausführlicher zu gestalten und zu updaten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Da ich erst vor zwei Wochen angefangen habe und schon bei Folge 65 bin würde ich schon die Folgen aufzählen welche mir am meisten spaß gemacht haben:

Folge 4        Explosion im Express
Folge 16      Der Tode in der Badewanne
Folge 33      Rans geheimnisvolles Date
Folge 40-41 Geld stinkt nicht
Folge 44      Besuch von den Eltern
Folge 49-50 Der Giftmord
Folge 53-54 Der Nebelkobld
Folge 56      Fatale Verwechslung

Es werden aber noch mehr...
    • ×2
    • ×0
    • ×0