Ich habe vor ca. 1 Woche ein Video auf YouTube gesehen, wo ein Fan das mögliche Ende als Manga gezeichnet hat. Und ich war ziemlich erstaunt darüber, als ich das gesehen habe. Meiner Meinung nach wurde es ziemlich gut gezeichnet und die Story könnte man so durchaus als alternatives Ende durchgehen lassen.
denke nicht, dass conan so enden wird :) klar werden ran & co darin verwickelt sein, denke aber eher, dass sie mit shinichi und dem FBI gegen die antreten und iwo ganz am schluss wird shinichi wieder gross und es wird n happy end geben. denke nicht dass gosho aoyama ran sterben lassen würde oder sonst einen chara, der auf der guten seite is (nya ausser die von der polizei, da villt schon o.o)
@TaZ Ein Ende von Conan ist wirklich nicht in Sicht, da immer wieder neue Charaktere auftauchen und dadurch kommen viele neue Fragen auf. Aber ich glaube schon, dass Detective Conan bald sein Ende finden wird. Das der Manga über 100 Bände erreichen wird ist längst klar, aber es werden bestimmt nicht mehr als 200.
@NatsukiMiwa Ich glaube auch nicht, dass Ran sterben wird, aber ich denke, dass es vielleicht zu so einer Konfrontation kommen wird. Aber es werden bestimmt welche aus der guten Seite sterben und natürlich auch welche von der bösen Seite.
Niemand schlachtet die Cash-Cow. Niemand. Darum gibt es auch immer noch neue Batman Comics und Filme und Kram obwohl Batman 1939 anfing.
Conan wird erst dann enden, wenn es aufhört profitabel zu sein. Haltet euch einfach vor Augen, dass der Autor ursprünglich plante Conan nach ein paar Bänden (ich glaube 5) zu beenden.
Erstmal glaube ich zwar schon, dass DC noch eine ganze Weile laufen wird, aber irgendwann wird es mit Sicherheit mal beendet werden. Denke auch, dass ein wirklich befriedigender Abschluss durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Die Charaktere, die im Video dabei sind (Gin, Wodka, Ran und Conan) werden bestimmt auch beim richtigen Ende eine große Rolle spielen. Bestimmt wird Ran in eine schwierige Situation geraten und bestimmt wird Conan sich gegen Gin behaupten müssen. Dass Ran stirbt glaube ich allerdings kaum. Allgemein kann es auch gut sein, dass von den wichtigen Charakteren keiner stirbt... aber abwarten.
Aber es werden bestimmt welche aus der guten Seite sterben und natürlich auch welche von der bösen Seite.Quelle
natürlich werden welche von der guten seite sterben, aber da denke ich eher, dass es dann welche aus der polizeiabteilung sein werden ^^" und keine schüler xD"
Ich glaube fest daran, dass es zu ende gehen wird (Der Manga zumindest) und ich tippe aufgrund des Alters des Autors auf die nächsten 5-15 Jahre. Denn anders als Sazae-san und Ähnliches hat Conan eine feste, kontinuierliche Story. Und spätestens, wenn der Autor in Rente geht wird er sicherlich sein Lebenswerk abschließen wollen. Er hat immerhin in Interviews schon oft genug gesagt, dass er das Ende schon fest geplant hat, weiß wer der Boss der Organisation ist und so weiter. Nur Zwischenplots mit z.B. neuen Organisationsmitgliedern sind zum Strecken da. Im Conanforum gibt es dazu auch echt spannende Diskussionen welche Elemente genau zur Ursprungshandlung gehört haben und was durch den Erfolg erst später dazugekommen ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie den Anime nach dem Ende trotzdem noch fortführen und zum Beispiel Fälle mit Shinichi oder so zeigen.
Ich glaube auch, dass es ein Ende geben wird. und sehe das genau wie einige vor mir. Aber bin gespannt auf den Boss. und wer sonst noch so auftaucht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe soll der Boss bereits aufgedaucht sein nur nicht als solchen erkenntlich.
Comments (1)