• TypeGames
  • AccessPublic
  • Members4/∞
  • Posts11
  • Established12.11.2020
  • Club LeaderBaumkuchen-sama

Description

Willkommen zum Leitstellenspiel! Dem Spiel, bei dem es darum geht, so vielen Menschen wie möglich zu helfen!


Das Leitstellenspiel ist ein weltumfassendes Browsergame, bei dem Du die Kontrolle über das gesamte Gesundheitssystem hast und auch als Polizist oder Feuerwehr die verschiedensten Fahrzeuge zu Notfällen schicken kannst.
Nebenbei machst Du dir einen Namen in der Community und in deinem Verband. Denn umso aktiver man spielt, desto mehr Credits und Coins (In-Game Währung) schaltet man frei und desto größer wird dein eigenes Netz an Gebäuden und Fahrzeugen.

Wo man anfängt ist einem komplett selbst überlassen, ob nun in Deutschland im Heimatort, in Skandinavien am Strand oder doch eher in Japan oder den USA.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim Leitstellenspiel um ein Browsergame mit Strategie-Einschlägen. Denn man muss stehts auf das Timing gesetzter neuer Gebäude, sowie die Menge an Fahrzeugen, Personal und den Standort achten. Es reicht also nicht, immer mehr Bauten zu bauen und so schnell wie möglich zu expandieren, wenn man keine Grundlage für ein ausgeklügeltes Netzwerk hat. Zudem stellt sich die Frage, wie viel man in bestimmte Gebäude investieren will, da je nach Straße oder Weg auch die Fahrzeiten variieren. Baut man beispielsweise auf dem Festland an der Ostsee und will sich auf eine Insel vergrößern, so muss man je nach Insel auch mal die Fähre nehmen, was dauert! Zur Auswahl von Bauten und deren Fahrzeuge gehören unter anderem Feuerwehr, Polizei (mit diversen Spezialisierungen), Rettungsdienst (inklusive SEG, Krankenhäuser und DLRG), Hundestaffeln (Bergung, Polizei) ?, Helikopter und der THW.

Das Leitstellenspiel verfügt übrigens über diverse Services, wie etwa einem integrierten Verbandschat, einem Verbands-Forum, einem öffentlichen Forum für Fragen, einem sehr detaillierten Wiki und wöchentliche Updates mit mindestens einer großen Erneuerung im Monat. Zudem kann man auch mobil per Smartphone via App schnell auf das Spiel zugreifen, um etwa regulär zu spielen, oder aber auch, um schnell noch was zum Verbandseinsatz zu schicken. Was in Zukunft noch alles ins Spiel integriert wird, das steht noch in den Sternen. Ich hoffe jedoch sehr, dass ich auch bald mit Dir auf diese Reise gehen kann. Die Reise, die die ganze Welt umfasst!

Cover

Club: Leitstellenspiel: Ein weltumfassendes Projekt auf Rädern

Newest Club Members

By continuing your stay on aniSearch.com you agree to our use of cookies for personalised content, advertisements and analyses, according to our privacy policy.