Chrome Erweiterung mit vielen nützlichen Features

Here you can suggest alternative layouts or changes to visual elements.
  • Topics-
  • Posts-
  • Subscriptions-
  • Bookmarks-
  • Hidden-

German Chrome Erweiterung mit vielen nützlichen Features

  •  
  • Disagree
  • Sad
  • Wow
  • Funny
  • Like
  • Agree
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#1

Ich benutze aniSearch zwar noch nicht lange, aber einige Sachen haben mich schon länger gestört. Nicht, dass mich Sachen nerven, und als Programmierer und Designer muss ich hier mal Probs. anbringen, denn ich komme von MAL und die Seite ist kein schönes Produkt, da war ich positiv überrascht, wie schön und übersichtlich aS ist, aber ich denke, dass ich selber einige Features gebrauchen kann, die eben andere nicht brauchen.


Kriterien für Ideen

Deshalb habe ich eine kleine Sammlung dieser Funktionen in diese Chrome-Extension gepackt. Und ich bin immer offen für weitere Ideen (PM an mich ist immer möglich 😊).

Diese Chrome-Erweiterung ist aber nicht für alle Design-Ideen gedacht. In diese Erweiterung kommen nur Features rein, die nur für wenige Leute interessant sind.

Funktionen- und Design-Ideen, die für jeden interessant sind und vom aniSearch-Team umgesetzt werden sollen, können hier gepostet werden: https://www.anisearch.de/forum/8,support. Und sobald Funktionen meiner Extension in die Seite übernommen werden werde ich sie auch aus der Extension entfernen, damit keine Dopplung entsteht. (Falls das hier ein Dev sieht, wäre es nett mir zu schreiben, falls ihr Sachen dieser Extension übernehmt)

Umgesetzte Funktionen


Allgemein

1. Volle Breite ausnutzen (0.5.0)

AniSearch in seiner vollen Pracht genießen und das über den kompletten Bildschirm:

Anime Index in voller Breite
Anime Seite in voller Breite
*Nicht mehr ab Version 0.5.0

2. Alle Sektionen ein- und ausklappen wie man möchte (0.3.0)

Egal, ob man nur weniger scrollen möchte oder nur das wichtigste sehen will: Teile der Seite auf- und zuklappen ist einfach praktisch und schick.
Panels zuklappen
*Ab Version 0.3.0


Anime Seite
4. Weitere Empfehlungen generieren (0.8.0)
Wenn du mit den Empfehlungen eines Animes nicht weiter kommst, oder schlicht keine eingetragen sind, kannst du hiermit neue Empfehlungen generieren lassen.
(Empfehlungen für Sword Art Online)
Empfehlungen für SAO

5. Trailer direkt ansehen (0.7.0)

Wenn ich so durch die Animes stöbere schaue ich mir gerne die Trailer der Serien an, aber dann muss ich hundert mal klicken bis ich zu den Trailern komme.

Jetzt kann man Trailer direkt ansehen.
Trailer Links Trailer-Auswahl rechts
*Update in Version 0.7.0


Anime Index

6. Preview ohne Seitenwechsel (0.5.0)

Beim klicken von Vorschaubildern werden sie in einem Preview-Fenster geöffnet. Rechtsklick funktioniert natürlich noch wie gewohnt.
Zeigt wie das Preview-Fenster funktioniert
*Update in Version 0.5.0

7. Sucheinstellungen am oberen Bildschirmrand fest machen (0.1.0)

Jetzt muss man nicht immer wieder hoch scrollen um die Suche zu ändern.
Search-Bar am oberen Bildschirm fixieren

8. Sortierung am unteren Bildschirmrand fest machen (0.1.0)

Das gleiche wie bei der Suche nur mit der Sortierung unten rechts.
Sortierung unten am Rand fixieren

9. Kompression der Genre und Tags (0.1.0)

Besonders wenn man die fixierte Suchleiste aktiviert hat will man nicht, dass der ganze Bildschirm mit den Sucheinstellungen überfüllt ist, deshalb kann man die Kompression und Darstellung von Tags ändern
Ohne Kompression
Feineres Raster
Feineres Raster
und schmalere Ränder
Schmalere Ränder
und Tags links bündig
Tags Links

10. Nach ähnlichen Anime suchen (0.2.0)

Die Empfehlungen eines Anime helfen dir nicht weiter? Dann benutz die Suche in der rechten Leiste um nach ähnlichen Anime zu suchen.
Die Suche befindet sich unter den Genres, wenn sie in der Leiste angezeigt werden, sonst ist sie das 4. Element, direkt nach der Werbung.
Wichtig hierfür ist, dass die Genres auch irgendwo auf der Seite angezeigt werden. Wenn die Genres nicht auf der Seite zu sehen sind, kann nicht nach Genres gesucht werden.
Suche nach ähnlichen Animes
*Ab Version 0.2.0

11. Anzahl an Votes anzeigen (0.3.0)

Wenn man einen Anime mit 5 Sterne Bewertung sieht ist es häufig so, dass er von nur wenigen bewertet wurde.
Diese Option hilft dir diese Kandidaten schnell zu erkennen.
Es brauch am Anfang aber eine gewisse Zeit um die Bewertungen von aniSearch zu laden und aktuell zu halten.
Voting Anzeige bei Thumbs-AnsichtVoting Anzeige bei Cover-Ansicht
*Ab Version 0.3.0

12. Lesezeichen drag-and-drop (0.4.0)

Praktisch, wenn man einfach Anime durch ziehen als Lesezeichen hinzufügt.
Drag zum Lesezeichen markieren
*Ab Version 0.4.0


13. Forum (0.6.0)

- Alle Bilder direkt anzeigen.
- Den Textfluss anpassen.
Forum Optionen



Es gibt noch einige weitere kleine visuelle Verbesserungen, die aber den Rahmen sprengen würden.

Wenn du Interesse hast, probier es einfach aus. Du kannst es jeder Zeit wieder entfernen und die Seite wieder so benutzen wie vorher.

Alle Funktionen sind natürlich an und ausschaltbar.


Download

Das sind die Alpha Versionen:
0.1.1

0.2.0

0.3.2

0.4.2

0.5.1

0.6.0

0.7.3

0.8.0


Installation

Für alle die nicht wissen, wie man eine Extension im Developer-Modus installiert. ^^

1. Die Zip herunterladen
2. Die Zip entpacken
3. Entwickler-Optionen im Extensions-Tab einschalten und auf "Entpackte Erweiterung laden" klicken.
Installationshilfe
4. Die den Ordner mit der Extension auswählen.
Und Fertig 👍


L. G.

MatthiasSchautAnime

Post was last edited on 02.05.2020 um 16:44.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#2

Ich denke ich fange dann mal an für jede neue Major-Version einen Beitrag zu schreiben, mit dem was sich geändert hat.

Update-Log Version 0.4.2

Features:

Lesezeichen drag-and-drop

Praktisch, wenn man einfach Anime durch ziehen als Lesezeichen hinzufügt.
Das macht es für mich um einiges schneller alle meine privaten Lesezeichen auf öffentlich zu stellen.

Die Features werden nun in den Einstellungen übersichtlicher

Options Ansicht 1Options Ansicht 1Options Ansicht 3



Bug-Fixes:

- (1) Die Seite wird nun noch früher beim laden auf die Bildschirm-Breite angepasst.
- (2) Die Anime-Index Features sind nun auch in deinen persönlichen Listen und den von anderen verfügbar.
- (3) Votings werden nun in jedem Segment der der Startseiten angezeigt.


Wünsche euch noch viel Spaß und fleißiges Anime-Schauen.✌

Post was last edited on 22.04.2020 um 15:20.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#3

Es hat sich etwas an der Seite getan, deshalb mache ich jetzt diesen Beitrag.

Wenn man auf der Seite eines Anime ist und die Streams in den Einstellungen anzeigen lässt, dann werden jetzt auch die Trailer angezeigt👍
Streams verändert
Das ist auch der Grund, warum das Feature: (5) Trailer statt Streams (0.1.0) ab der Version 0.5.0 vorerst entfernt wird. Ich möchte den Devs die Zeit geben an der Seite herum zu basteln, und mir selbst die Mühen ersparen, wenn sie noch weitere Sachen ändern.


Aber das heißt nicht, dass ich mit der Umsetzung zufrieden bin.

Wenn sie es so belassen wollen, wird es eventuell in der Version 0.7.0 das Feature wieder geben, aber in einer eleganteren Ausführung, weil ich jetzt ja die Trailer-Sektion dafür verwenden kann🙌.

Es wird dann in etwa so aussehen:
Trailer Anordnung der aktuelle Trailer links und die Auswahl an Trailern rechts ist.
Ich werde mich aber vorher mit den Administratoren (@animus, @Vendel) und mit @Nanaka (weil sie Verantwortlich für das Thema "aniSearch Features" ist) kurzschließen, um zu erfragen, was denn der Fahrplan ist, oder um gar selber Hand anzulegen.🤝


Und Version 0.5.0 kommt auch schon bald.

Aber bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Anime schauen.

P.S. Der Memes-Thread ist auch eine gute Möglichkeit seine Zeit rum zukriegen.

Post was last edited on 24.04.2020 um 10:45.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#4

Update-Log Version 0.5.1
Hinzugefügte Features:

Kompaktere Preview

Die Preview hat sich verändert und nimmt jetzt nicht mehr den kompletten Bildschirm ein.
Preview Ansicht


Entfernte Features:
Volle Breite ausnutzen (0.1.0) ist jetzt nicht mehr möglich, weil die Werbung an der rechten Seite dadurch nicht mehr sichtbar ist.
Trailer statt Streams (0.1.0) ist vorerst entfernt, weil sich die Streaming-Sektion verändert hat.


Bug-Fixes:

(1) Previews wurden in den Sektionen der Start-Seite angezeigt und verhinderten die Benutzung



Bis zu nächsten Update wünsche ich euch viel Spaß auf aniSearch.

Post was last edited on 25.04.2020 um 10:43.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#5

Update-Log Version 0.6.0

Hinzugefügte Features:
Forum

- Alle Bilder direkt anzeigen.
- Den Textfluss anpassen.
Forum Optionen


Bug-Fixes:
Keine 😀

Damit verabschiede ich mich auch, und wünsche noch ein schönes Wochenende😉

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#6

Update-Log Version 0.7.3

Hinzugefügte Features:
Trailer direkt ansehen

Ich habe mich, nach dem Vendel kein Interesse an der erweiterten Trailer-Ansicht hatte, ran gemacht und sie eben implementiert.
Jetzt kann man die Trailer, die von Youtube stammen direkt ansehen.
Trailer-Embed links und Trailer-Auswahl rechts



Entfernte Features:
Direkt anschauen (0.1.0)

Das Feature hat für die meisten eh keinen Wert und funktioniert auch nicht gut. Außerdem fühle ich mich nicht wohl dieses Feature zu behalten.

Bug-Fixes:

(1) Volle Breite konnte noch weiter genutzt werden, obwohl das Feature nicht mehr einstellbar war.


Noch einen schönen Tag und bleibt gesund.😄

Post was last edited on 28.04.2020 um 06:11.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MatthiasSchautAnimeThread Creator#7

Nach etwas längerer Zeit mal wieder Neuigkeiten:

Update-Log Version 0.8.0

Hinzugefügte Features:
Weitere Empfehlungen generieren

Wenn du mit den Empfehlungen eines Animes nicht weiter kommst, oder schlicht keine eingetragen sind, kannst du hiermit neue Empfehlungen generieren lassen.
(Empfehlungen für Sword Art Online)
Empfohlene Animes
Aber das ist noch sehr in Alpha-Phase. Manchmal werden besonders Underdogs und neuere Anime empfohlen und bei exotischen Animes können die Empfehlungen manchmal unerwartet ausfallen, aber ich werde noch ein wenig mit dem Algorithmus experimentieren und schauen, ob man da noch was verbessern kann.
Mich würde wirklich interessieren, ob ihr damit was anfangen könnt, und ob ihr mit den Empfehlungen zufrieden seid.
Für alle, die wissen wollen, wie das ganze funktioniert. Ich reagiere immer auf PM.✌


Und bis zum nächsten Update wünsche ich euch viel Spaß mit dem Erkunden der Empfehlungen.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Settings

  • Only the topic starter can add new posts to this thread
By continuing your stay on aniSearch.com you agree to our use of cookies for personalised content, advertisements and analyses, according to our privacy policy.