Suche ähnliches 3DS Spiel wie Zelda

General topics and discussions about consoles and pc games.

German Question: Suche ähnliches 3DS Spiel wie Zelda

  •  
Avatar: SakuraHimeThread Creator#1

Welches Spiel wird mir nach Zelda gefallen? Ist z.B. Kingdom Hearts DDD gut? Wird es ähnlich gesteuert?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: TaZ
DB-Helper
#2
Was genau hat dir denn an Zelda gefallen und von welchem Spiel sprichst du? OoT oder LBW?

Ich würde ja einfach dazu raten, dir noch ein Zelda zu besorgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Supervisor
#3
Soll es den zu Weihnachten sein? Soll es für dich selber oder einen Bekannten sein? Falls es nicht so eilt, würde ich persönlich auf die 3DS Umsetzung von Majora's Mask warten. ^^

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, gefällt dir das Spielkonzept? Also Steuerung, etc. Gefällt dir eher Fantasy? Gefällt dir das Spielgenre? Also RPG?

z.b finde ich Tales of Abyss recht gut, Bravely Default (Sollte mal endlich die letzen 3 Gegner mal fertig machen ^^)  oder z.b Monster Hunter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Raziel01#4
Falls du dich auch mit einem DS Spiel zufrieden gibst wäre da noch Okamiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
VIP
#5
Neben Tales of Abyss und Bravely Default kann ich noch Fire Emblem: Awakening empfehlen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraHimeThread Creator#6

Also: das Spiel soll für mich sein. Ich habe bereits Ocarina of Time und A Link Between the Worlds.

An Zelda gefallen mir die gut ins Geschehen eingebundenen Rätsel, die Vielfalt der Waffen, das freie Bewegen in der abwechslungsreichen Welt und besonders die Bosse, die man mit einer bestimmten Strategie bekämpfen muss.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dragonhero#7
Da du mit den 3DS auch DS Spiele spielen kannst, würde ich dir die beiden DS- Zeldas empfehlen. Auch Okamiden ist ein tolles Spiel. Ansonsten kann ich dir Tales of the Abyss empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Noa
VIP
#8
Mir fallen sonst noch die Final Fantasy Remakes ein die du auf dem DS findest. Sind glaub ich 3 und 4. Vor allem 4 ist ein großartiges Final Fantasy!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dangaard#9
Es ist schwierig ein Game "wie Zelda" zu finden. Was da am ehesten vergleichbar ist, wäre Okami (Wii/PS2/PS3) bzw. Okamiden (DS). Aber falls du auch für andere Genres einigermaßen offen bist, kann ich dir speziell für den 3DS Virtues Last Reward (Visual Novel/Rätsel) und Etrian Odyssey bzw. Persona Q (Dungeon Crawler/RPG) empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •