Produktionsteam des „Black Clover“-TV-Animes vorgestellt

News from Far East regarding animated movies and series.

Produktionsteam des „Black Clover“-TV-Animes vorgestellt

posted on by Asaki
Durch einen verfrühten Blick in die neuste Ausgabe des „Weekly Shounen Jump“-Magazins, das am Montag in Japan erscheint, wurde nun das Produktionsteam für die kommende Anime-TV-Adaption des Mangas „Black Clover“ vorgestellt.
Cover
© 2017 田畠 裕基/集英社・ブラッククローバー 製作委員会
Somit wurde Tatsuya Yoshihara damit beauftragt die Regieführung der Anime-Serie zu übernehmen, während Kazuyuki Fudeyasu für den Serienaufbau zuständig sein wird. Itsuko Takeda zeichnet derweil für das Charakterdesign verantwortlich und wird dabei von Kumiko Tokunaga als Sub-Charakterdesignerin unterstützt. Kousei Takashi und Aiko Shinohara werden jeweils das Designen der Requisiten sowie das Farbdesign übernehmen. Komponistin Minako Seki komponiert währenddessen den Soundtrack. Animiert wird die Serie beim Studio Pierrot, dies ist allerdings schon seit der Ankündigung im Dezember bekannt.

Zusätzlich zum Staff, zeigt das Magazin auch ein erstes Keyvisual zum Anime (links zu sehen). Wie im Magazin ebenfalls berichtet wurde, wird das Produktionsteam auf dem kommenden „Jump Victory Carnival 2017“-Event im Juli weitere Informationen zum Anime bekanntgeben.

Die Originalvorlage, geschrieben und illustriert von Mangaka Yuuki Tabata wird seit Februar 2015 beim Shuueisha-Verlag, im oben genannten Magazin veröffentlicht. Bislang zählt die Reihe elf Bände in Japan und wird seit September 2016 auch hierzulande bei Tokyopop verlegt. Von den bisher elf verfügbaren Bänden, wurden inzwischen fünf Sammelbände in deutscher Sprache in den Handel gebracht.

Im vergangen Jahr inspirierte die Manga-Reihe bereits eine rund 27-minütige Anime-Episode, die zunächst auf dem „Jump Special Anime Festa 2016“ zu sehen war, bevor diese im Mai gemeinsam mit dem elften Band auch auf DVD erschien. Produziert wurde diese jedoch beim Studio Xebec Zwei.

Black Clover erzählt die Geschichte von Aster und Yuno, die einst an dem gleichen Ort, einer Kirche, ausgesetzt wurden. Von Kindertagen an waren die beiden unzertrennlich, doch auch eine Rivalität entstand zwischen ihnen. Einer von ihnen soll der nächste Zauberkönig werden, dass ist ihr Versprechen zueinander und so war ihr Ziel klar. Während Yuno sich als Genie in den magischen Künsten entpuppte, war Aster unfähig Zauber zu nutzen. Als Ausgleich trainierte er seinen Körper. Als Yuno ein mysteriöses Grimoire mit einem vierblättrigem Kleeblatt darauf bekommt, wobei normalerweise ein dreiblättriges Kleeblatt darauf sein müsste, und er kurz drauf in Gefahr ist, offenbart sich Asters wahre Kraft. Er erlangt das „Black Clover“-Grimoire der Anti-Magie. Nun begeben sich die beiden Freunde und Rivalen auf ihre Reise und beide haben dasselbe Ziel für sich vor Augen.
Source: Weekly Shounen Jump 27 (2017), ANN, Crunchyroll
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich habe mir vor kurzem erst den Manga geholt, der ist so klasse!! Ich freue mich schon wenn der Anime raus kommt der wird sicher echt gut, also ich habe große Erwartungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

We are looking for news writers!

You are always up to date when it comes to news about anime, manga, or Japan? You enjoy writing texts? Then contribute to aniSearch and become an important part of the community.

How much you want to contribute is up to you, you don’t have to enter any commitments. Simply get in touch with us as a registered member via our support form. If you show exceptional dedication, we will gladly take you in as an editor for our team. We’re looking forward to every response, in which we can clarify further details.
Discord

Share

News